17.12.2012 15:25 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

Jetzt Camping Key Europe 2013 erhältlich

Kurzfassung: Jetzt Camping Key Europe 2013 erhältlichADAC: Haftpflicht und Unfallversicherung mit dabeiAb sofort gibt es für Camper eine neue Rabattkarte. Die neue Camping Key Europe (CKE) bietet laut ADAC Ermä ...
[ADAC - 17.12.2012] Jetzt Camping Key Europe 2013 erhältlich

ADAC: Haftpflicht und Unfallversicherung mit dabei
Ab sofort gibt es für Camper eine neue Rabattkarte. Die neue Camping Key Europe (CKE) bietet laut ADAC Ermäßigungen in der Haupt- und
Nebensaison 2013 auf mehr als 2 000 Camping- und Wohnmobilstellplätzen. Auf ausgewählten Plätzen gibt es weitere Vorteile wie zum Beispiel kostenlose Leihfahrräder oder gratis Eintritt ins Hallenbad. Gleichzeitig dient die Karte auch als Ausweisersatz und beinhaltet eine Haftpflicht- und Unfallversicherung. Zudem ersetzt sie die Camping Card Scandinavia vollständig.
Die Camping Key Europe wurde vom ADAC gemeinsam mit dem niederländischen Automobilclub ANWB und Campingplatzbetreiberverbänden aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland entwickelt. Der Club stellt diese Karte exklusiv für seine Mitglieder aus. Sie kostet 12 Euro und gilt jeweils für das aktuelle Kalenderjahr.
Die CKE gibt es in jeder ADAC Geschäftsstelle, telefonisch unter 0 180 5 10 11 12 (14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz; max. 42 Cent/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) oder online im ADAC Shop.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
( (0 89) 76 76-0