19.12.2012 10:57 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Postbank AG

POSTBANK INFORMIERT ÜBER SERVICEZEITEN VOM 22. DEZEMBER 2012 BIS ZUM 1. JANUAR 2013

Kurzfassung: POSTBANK INFORMIERT ÜBER SERVICEZEITEN VOM 22. DEZEMBER 2012 BIS ZUM 1. JANUAR 2013Die Postbank ist auch in der Zeit vom 22. Dezember 2012 bis zum 1. Januar 2013 für ihre über 14 Millionen Kunden d ...
[Deutsche Postbank AG - 19.12.2012] POSTBANK INFORMIERT ÜBER SERVICEZEITEN VOM 22. DEZEMBER 2012 BIS ZUM 1. JANUAR 2013

Die Postbank ist auch in der Zeit vom 22. Dezember 2012 bis zum 1. Januar 2013 für ihre über 14 Millionen Kunden da. Vor allem die Postbank Finanzcenter, das Online-Banking und die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten stehen dabei im Mittelpunkt. Aber auch per Telefon ist die Postbank für ihre Privat- und Geschäftskunden erreichbar.
Bargeldversorgung gewährleistet
Am 22. und 29. Dezember gelten für die Postbank Finanzcenter die normalen Öffnungszeiten für Samstage. Am 24. und 31. Dezember sind die Postbank Finanzcenter ebenfalls wie an normalen Samstagen geöffnet, längstens bis 14 Uhr. Kunden können sich vor Ort über die genauen Öffnungszeiten informieren. Die durch Partner im Einzelhandel betriebenen Filialen der Deutschen Post, die auch Dienstleistungen der Postbank anbieten, stehen den Kunden an diesen Tagen zu den jeweils geschäftsüblichen Zeiten zur Verfügung. An den Geldautomaten der Postbank ist das Abheben rund um die Uhr und auch an den Feiertagen möglich. Darüber hinaus können Postbank Kunden an den mehr als 9.000 Geldautomaten der Cash Group im Bundesgebiet kostenlos Bargeld abheben, ebenso an den Kassen von über 1.300 Shell Tankstellen.
Informationen rund um die Uhr im Online-Banking
Die Postbank bietet auch während der Feiertage wie gewohnt Kontoinformationen über das Internet unter www.postbank.de an. Ganz egal, ob es sich dabei um Kontostände, Umsätze oder Produktinformationen handelt. Am 24. und 31. Dezember führt die Postbank, wie alle anderen Banken auch, keine Buchungen aus. Tipp: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen bis spätestens Freitag, den 28. Dezember, 14 Uhr online erteilt werden.
Telefon-Banking an den Feiertagen mit wenigen Einschränkungen möglich
Kunden, die das Postbank Telefon-Banking nutzen, können im Zeitraum vom 24. Dezember 2012 bis 1. Januar 2013 bequem ihren Kontostand und ihre Umsätze rund um die Uhr abfragen. Die Erteilung von Überweisungsaufträgen per Telefon ist am Heiligabend bis 12 Uhr und am Silvestertag bis 13 Uhr möglich. Die Buchung erfolgt aber erst am nächsten Bankarbeitstag, das ist der 27. Dezember beziehungsweise der 2. Januar. Am 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar 2013 können Kunden über den Sprachcomputer keine Überweisungen in Auftrag geben. Auch hier gilt: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen telefonisch bis Freitag, den 28. Dezember, 14 Uhr erteilt werden.
Telefonische Erreichbarkeit für Privat- und Geschäftskunden
Die Kundenberatungscenter sind für die Privat- und Geschäftskunden der Postbank am 24. Dezember bis 12 Uhr, am 31. Dezember bis 13 Uhr telefonisch erreichbar und vom 27. bis 30. Dezember rund um die Uhr. Während der Feiertage am 25. und 26. Dezember sowie am Neujahrstag 2013 stehen keine persönlichen Berater zur Verfügung.
Kein Handel mit Wertpapieren während der Feiertage
An Heiligabend und Silvester werden keine telefonischen Aufträge entgegengenommen, da an beiden Tagen wie auch an den Feiertagen kein Börsenhandel stattfindet. Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren können Kunden der Postbank am 27. Dezember für alle Börsen von 7.30 bis 21 Uhr aufgeben. Am 28. Dezember steht den Kunden die telefonische Auftragsannahme von 7.30 Uhr bis 21 Uhr zur Verfügung. Der 28. Dezember ist ein eingeschränkter Handelstag, an dem nur Aufträge für die Börsen Xetra, Xetra2 und Tradegate über das Jahr hinaus aufgegeben werden können. Alle anderen Aufträge werden von den Börsen nicht angenommen. Aufträge, die nach 14 Uhr eintreffen, können erst am 2. Januar ausgeführt werden. Der 29. Dezember ist kein Handelstag, aber die Orderaufgabe für den nächsten Handelstag am 2. Januar ist von 7.30 Uhr bis 16 Uhr telefonisch möglich. Selbstverständlich ist rund um die Uhr der Kauf und Verkauf per Internet unter www.postbank.de möglich. Die Ausführung erfolgt dann
am nächsten Börsenhandelstag.
Facebook, Twitter und Co.
Das Social Media-Team der Postbank bei Facebook und Twitter steht Kunden, Fans und Followern am 27. und 28. Dezember 2012 und ab dem 2. Januar 2013 wie gewohnt von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. (www.facebook.com/postbank und www.twitter.com/postbank).

Pressekontakt
Iris Laduch-Reichelt
+49 228 920 12102
iris.laduch-reichelt@postbank.de
Weitere Informationen
Deutsche Postbank AG
Deutsche Postbank AG Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Deutsche Postbank AG,
, 53113 Bonn , Deutschland
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