19.12.2012 10:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Marktjagd
Ab 24. Dezember purzeln die Preise im Einzelhandel kräftig
Kurzfassung: Ab 24. Dezember purzeln die Preise im Einzelhandel kräftigDresden - Am 24. Dezember ist Weihnachten vorbei. Zumindest gilt das im Deutschen Einzelhandel, denn schon am Heiligabend purzeln die Preise ...
[Marktjagd - 19.12.2012] Ab 24. Dezember purzeln die Preise im Einzelhandel kräftig
Dresden - Am 24. Dezember ist Weihnachten vorbei. Zumindest gilt das im Deutschen Einzelhandel, denn schon am Heiligabend purzeln die Preise bei den meisten Artikeln kräftig. Ob nun Last-Minute-Weihnachtsshopping oder nach den Feiertagen ganz in Ruhe durch die Innenstädte und Einkaufszentren bummeln: Richtig profitieren können Verbraucher nun vor allen Dingen bei Spielzeug, Mode, Haushaltsgeräten sowie Unterhaltungselektronik und Parfum, informiert Deutschlands Angebots- und Informationsportal Marktjagd (www.marktjagd.de). Auffällig dabei: Der Online-Handel bleibt von der Rabattschlacht weitgehend außen vor.
Im vergangenen Jahr waren schon am Heiligabend bis zu 20 Prozent Preisnachlässe drin. 'Das einzelne Warengruppen ab 24. Dezember günstiger werden, hat verschiedene Ursachen. Bei Parfum ist es beispielsweise die herrschende Angebotsvielfalt, die Händler schon in der Woche vor Weihnachten quasi zum Abverkauf zwingt. Vom Weihnachtsgeschäft übrig gebliebene Aktionsware sowie Produktnachfolger und -neuheiten, sorgen dagegen bei Unterhaltungselektronik sowie Haushaltsgeräten für kräftige Preissenkungen', kommentiert Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd. Die Nachfragen und Recherchen unter den mit über 150.000 Standorten gelisteten Einzelhändlern seines Portals ergab zudem: Wer sich regelmäßig über die Angebote seiner Händler informiert, kann auch bei Spielwaren, Mode und Schmuck Schnäppchen machen.
So senkt der Spielwarenhandel zwar bereits kurz vor Weihnachten die Preise - dann handelt es sich zumeist jedoch um klassische Sonderangebote, die schnell vergriffen sind. Wer etwas bestimmtes sucht, sollte hier längerfristig planen. Ganz ähnlich bei Schmuck: Rabatte gibt es häufig erst dann, wenn die Händler neue Kollektionen der Designer erhalten. Modeschnäppchen dagegen hängen vom Wetter ab: Nach dem milden November gab es einen frostigen Dezemberbeginn. Hält die momentane Wetterberuhigung an und bleibt es insgesamt verhältnismäßig mild, kann früh mit Rabatten auf Winterbekleidung gerechnet werden.
Wer zu Weihnachten mit Gutscheinen bedacht wurde, darf sich also doppelt freuen: Ihm bleiben unliebsame Geschenke erspart und er profitiert beim nachweihnachtlichen Einkauf von günstigen Konditionen im Einzelhandel.
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Dresden - Am 24. Dezember ist Weihnachten vorbei. Zumindest gilt das im Deutschen Einzelhandel, denn schon am Heiligabend purzeln die Preise bei den meisten Artikeln kräftig. Ob nun Last-Minute-Weihnachtsshopping oder nach den Feiertagen ganz in Ruhe durch die Innenstädte und Einkaufszentren bummeln: Richtig profitieren können Verbraucher nun vor allen Dingen bei Spielzeug, Mode, Haushaltsgeräten sowie Unterhaltungselektronik und Parfum, informiert Deutschlands Angebots- und Informationsportal Marktjagd (www.marktjagd.de). Auffällig dabei: Der Online-Handel bleibt von der Rabattschlacht weitgehend außen vor.
Im vergangenen Jahr waren schon am Heiligabend bis zu 20 Prozent Preisnachlässe drin. 'Das einzelne Warengruppen ab 24. Dezember günstiger werden, hat verschiedene Ursachen. Bei Parfum ist es beispielsweise die herrschende Angebotsvielfalt, die Händler schon in der Woche vor Weihnachten quasi zum Abverkauf zwingt. Vom Weihnachtsgeschäft übrig gebliebene Aktionsware sowie Produktnachfolger und -neuheiten, sorgen dagegen bei Unterhaltungselektronik sowie Haushaltsgeräten für kräftige Preissenkungen', kommentiert Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd. Die Nachfragen und Recherchen unter den mit über 150.000 Standorten gelisteten Einzelhändlern seines Portals ergab zudem: Wer sich regelmäßig über die Angebote seiner Händler informiert, kann auch bei Spielwaren, Mode und Schmuck Schnäppchen machen.
So senkt der Spielwarenhandel zwar bereits kurz vor Weihnachten die Preise - dann handelt es sich zumeist jedoch um klassische Sonderangebote, die schnell vergriffen sind. Wer etwas bestimmtes sucht, sollte hier längerfristig planen. Ganz ähnlich bei Schmuck: Rabatte gibt es häufig erst dann, wenn die Händler neue Kollektionen der Designer erhalten. Modeschnäppchen dagegen hängen vom Wetter ab: Nach dem milden November gab es einen frostigen Dezemberbeginn. Hält die momentane Wetterberuhigung an und bleibt es insgesamt verhältnismäßig mild, kann früh mit Rabatten auf Winterbekleidung gerechnet werden.
Wer zu Weihnachten mit Gutscheinen bedacht wurde, darf sich also doppelt freuen: Ihm bleiben unliebsame Geschenke erspart und er profitiert beim nachweihnachtlichen Einkauf von günstigen Konditionen im Einzelhandel.
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/marktjagd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ab 24. Dezember purzeln die Preise im Einzelhandel kräftig" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Ab 24. Dezember purzeln die Preise im Einzelhandel kräftig" ist Marktjagd, vertreten durch .