20.12.2012 15:25 Uhr in Energie & Umwelt von RWE Power AG

RWE Deutschland unterstützt Stadtranderholung in Mayen und im Maifeld

Kurzfassung: RWE Deutschland unterstützt Stadtranderholung in Mayen und im Maifeld 500 Euro für Caritasverband und JuX-Team der Verbandsgemeinde MaifeldMit je 500 Euro unterstützt RWE Deutschland die Geschäfts ...
[RWE Power AG - 20.12.2012] RWE Deutschland unterstützt Stadtranderholung in Mayen und im Maifeld

500 Euro für Caritasverband und JuX-Team der Verbandsgemeinde Maifeld
Mit je 500 Euro unterstützt RWE Deutschland die Geschäftsstelle des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. in Mayen und das JuX-Team der Verbandsgemeinde Maifeld. Der Betrag stammt aus dem Wettbewerb "Zukunft mit Familie" des Landkreises Mayen-Koblenz, an dem RWE Deutschland am Standort Rauschermühle erfolgreich teilgenommen hat und wird für die Stadtranderholung in Mayen und Maifeld eingesetzt. "Es ist uns wichtig darauf hinzuweisen, dass Lösungen für einen Ausgleich von Beruf und Familie nicht ausschließlich in den Betrieben zu finden sind, sondern in hohem Maße auch durch externe Einrichtungen sinnvoll gestaltet werden. Deshalb wollen wir das Preisgeld an Einrichtungen im Landkreis Mayen-Koblenz weitergeben, die die Beschäftigten in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen", betonte Fred Strässer, Personalleiter der RWE Deutschland in Saffig.
Werner Steffens, Geschäftsführer des Caritasverbandes in Mayen dankte für die Spende, insbesondere deshalb, weil "Standranderholung für Kinder" ein Angebot ist, was bereits seit Jahrzehnten besteht. "Solche Angebote werden nicht unbedingt mit großer Aufmerksamkeit bedacht", bemerkte er. Das Angebot schätzten berufstätige Eltern aus der Region sehr:
Wenn sie in den Ferien arbeiten müssen, können ihre Kinder etwas erleben, Spaß haben und nah an der Natur sein, ohne am Computer, mit dem Fernseher und der Spielkonsole beschäftigt zu sein.
Die Stadtranderholung, Ferienbetreuung im Sommer, des JuX-Teams der Verbandsgemeinde Maifeld erfreut sich großer Beliebtheit. "Die kreative Freizeitgestaltung, bei der die Kinder echte Gemeinschaft erleben können, sind immer sehr schnell ausgebucht", sagte Bürgermeister Maximilian Mumm.
Die RWE Deutschland AG mit Sitz in Essen verantwortet die deutschen Vertriebs- und Verteilnetzaktivitäten sowie Erdgasspeicher im RWE-Konzern in den Geschäftsbereichen Strom, Gas und Wasser. Sie führt die RWE-Regionalgesellschaften in Deutschland und entwickelt darüber hinaus Innovationen im Bereich Energieeffizienz einschließlich Elektromobilität und intelligenter Netze. RWE Deutschland ist an rund 70 regionalen und kommunalen Energieversorgern beteiligt und beschäftigt ca. 21.000 Mitarbeiter.

Huyssenallee 2
Telefon: +49(0)201/12-01