Institut für Kunst und Therapie München (IKT) - 30 Jahre Kunsttherapie

Kunsttherapieausbildung und Kunsttherapieweiterbildung München
Kurzfassung: Das Unternehmen Institut für Kunst und Therapie München (IKT) ist bereits seit nun mehr 30 Jahren der Ansprechpartner für Kunsttherapieausbildung und Kunsttherapieweiterbildung München. Hier erhalten Angehörige psychosozialer und künstlerischer Berufe sowie Therapeuten eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Bereich Kunsttherapie, sowie Fortbildungen zum kunsttherapeutischen Fachberater in Psychotraumatologie und in Coaching mit kunsttherapeutischen Mitteln.
[Institut für Kunst und Therapie München (IKT) - 20.12.2012] Die Kunsttherapie gehört zu den in klinischen und außerklinischen Bereichen beliebten und anerkannten Therapie- und Behandlungsformen, die insbesondere dazu dienen, eine Unterstützung von psychischen Entwicklungs-, Heilungs- und Selbstfindungsprozessen zu gewährleisten und diese zu fördern. Die Wirksamkeit zieht die Kunsttherapie aus der Verbindung von menschlich tragender Beziehung und kreativ-künstlerischen sowie therapeutischen Prozessen. Sie fördert die Entwicklung der eigenen Kreativität und trägt so zur Stabilisierung der Persönlichkeit bei.

Eine Kunsttherapeutische Aus- oder Weiterbildung kann für psychosoziale, therapeutische und künstlerische Berufe ein ganz neuer und sinnvoller Schritt sein. Um die Ziele der Ausbildung zu erreichen, benötigen die Ausbildungsteilnehmer einen kompetenten Ansprechpartner, der die Ausbildung vollumfassend ermöglicht und die größtmögliche Unterstützung bietet. Ein solcher Ansprechpartner ist das Unternehmen Institut für Kunst und Therapie München (IKT), welches seit nun mehr 30 Jahren Kunsttherapieausbildung sowie Kunsttherapieweiterbildung München anbietet.

Im Institut für Kunst und Therapie München (IKT) finden Interessenten jederzeit einen qualifizierten Ansprechpartner rund um die Aus- und Weiterbildung in Kunst- und Gestaltungstherapie. Darüberhinaus wird eine Fortbildung zum kunsttherapeutischen Fachberater in Psychotraumatologie sowie Coaching mit kunsttherapeutischen Mitteln angeboten. Die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind fachlich umfassend und qualifiziert und sorgen für fundiertes und sicheres Wissen in den gewählten Bereichen.

Informationen zu den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten können Interessenten über das Institut für Kunst und Therapie München (IKT) direkt beziehen oder über die Webseite des Unternehmens. Hier erfahren Interessenten alles über die Möglichkeiten im Bereich Kunst- und Gestaltungstherapie und können sich zu den entsprechenden Maßnahmen anmelden.
Weitere Informationen
Institut für Kunst und Therapie München (IKT)
Institut für Kunst und Therapie München (IKT) Das IKT besteht seit 1982. Seine Gründungsmitglieder sind namhafte Pioniere der Kunsttherapie, wie Elisabeth Tomalin (London), Prof. Dr. Gisela Schmeer (München), Prof. Dr. Gertraud Schottenloher (München), Leitung des IKT, Prof. Dr. Alfons Reiter (Salzburg), sowie der Zeichner und Maler Hans Schnell (München / El Velerin, E), international bekannt durch zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Die Ausbildung findet in Kooperation mit der Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen statt und endet mit einem Hochschulzertifikat. Das Institut ist von der Deutschen Gesellschaft für künstlerische Therapieformen (DGKT), vom Deutschen Fachverband für Kunst und Gestaltungstherapie (DFKGT), sowie vom Schweizer Fachverband für Gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie (GPK) anerkannt. Prof. Dr. Gertraud Schottenloher (Dipl. Psych.) ist eine der Pionierinnen der Kunsttherapie im deutschsprachigen Raum. Sie baute 1986 den ersten Studiengang in Kunsttherapie an einer deutschen Kunsthochschule auf (Akademie der Bildenden Künste München) und leitete diesen bis 2011. Sie veröffentlichte zahlreiche Fachartikel und Bücher zum Thema Kunsttherapie
Institut für Kunst und Therapie München (IKT), Frau Gertraud Prof. Dr. Schottenloher
Germeringerstraße 6 A, 82131 Gauting bei München, Deutschland
Tel.: 089/72016236; http://www.kunsttherapie-ikt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Tobyas Gleue

INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
043167070200
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/67514

https://www.prmaximus.de/pressefach/institut-für-kunst-und-therapie-münchen-ikt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Institut für Kunst und Therapie München (IKT) - 30 Jahre Kunsttherapie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Institut für Kunst und Therapie München (IKT) - 30 Jahre Kunsttherapie" ist Institut für Kunst und Therapie München (IKT), vertreten durch Gertraud Prof. Dr. Schottenloher.