Daimler erfolgreichste Marke bei "Image Awards

  • Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 25.02.2011
Pressemitteilung vom: 25.02.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 25. Februar 2011. Großer Erfolg für die Daimler AG bei der diesjährigen Vergabe der "Image Awards 2011" des Fachmagazins "Verkehrs Rundschau": In fünf von acht Kategorien belegten ihre Nutzfahrzeuge und Servicedienste Platz eins. Weitere ...

[Auto-Medienportal.Net - 25.02.2011] Daimler erfolgreichste Marke bei "Image Awards"


25. Februar 2011. Großer Erfolg für die Daimler AG bei der diesjährigen Vergabe der "Image Awards 2011" des Fachmagazins "Verkehrs Rundschau": In fünf von acht Kategorien belegten ihre Nutzfahrzeuge und Servicedienste Platz eins. Weitere Gewinner waren MAN, Michelin und UTA sowie Schmitz Cargobull und Krone.

Das Image-Ranking, das die "Verkehrs Rundschau" jährlich seit 2002 erhebt, basiert auf einer repräsentativen Umfrage zum Image und zur Bekanntheit der marktführenden Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Nfz-Fuhrpark. Dazu befragte das Marktforschungsinstitut TNS Emnid 400 Führungskräfte in Speditionen sowie in Industrie- und Handelsunternehmen mit eigenem Fuhrpark.

Daimler siegte in den Kategorien Transporter, Nfz-Miete und Telematik. Hier wählten die Logistiker Mercedes-Benz Vans, Mercedes Charterway und Daimler Fleetboard mit großem Abstand auf Platz eins. Zudem gewannen die Schwaben auch bei der Sondererhebung Young Logistics Professionals: Im Rahmen der Studie wurden 4000 kaufmännische Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger aus den Bereichen Transport, Spedition und Logistik zum Ansehen und zur Bekanntheit der Marken befragt – künftige Einkaufsentscheider also Sie kürten mit Abstand Mercedes-Benz zur beliebtesten Nfz-Marke in Deutschland.

Auch in der Kategorie Lastkraftwagen ab 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht war Mercedes-Benz erfolgreich, musste sich hier Platz eins indes teilen: Während die kleineren Fuhrparkbetreiber (bis zehn Fahrzeuge) Motorwagen und Zugmaschinen von Mercedes-Benz bevorzugen, siegte MAN in der Klasse der mittleren und größeren Fuhrparkbetreiber (ab elf Lkw).

Die Gewinner in den weiteren Kategorien: Michelin (Reifen), UTA (Tankkarten) sowie Schmitz Cargobull (Anhänger/Aufbauen, Fuhrparkbetreiber bis zehn Nfz) und Krone (Anhänger/Aufbauen, Fuhrparkbetreiber ab elf Nfz). Die Sieger aller acht Kategorien bekamen ihren "Image Award 2011" gestern im Rahmen der "Verkehrs Rundschau"-Gala in München überreicht.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Daimler erfolgreichste Marke bei "Image Awards" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Daimler erfolgreichste Marke bei "Image Awards" ist Auto-Medienportal.Net.