21.12.2012 15:40 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net
Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 auf
Kurzfassung: Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 aufampnet - 21. Dezember 2012. Er steht etwas im Schatten des Stratos, dennoch konnte der Lancia 037 zumindest zu Beginn seiner Karriere auf der Ral ...
[Auto-Medienportal.Net - 21.12.2012] Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 auf
ampnet - 21. Dezember 2012. Er steht etwas im Schatten des Stratos, dennoch konnte der Lancia 037 zumindest zu Beginn seiner Karriere auf der Rallye-Piste überzeugen. Bereits ein Jahr nach seinem Debüt fuhr der Mittelmotorsportwagen bei der Rallye Monte Carlo 1983 einen Doppelsieg mit Walter Röhrl und Beifahrer Christian Geistdörfer an der Spitze ein. Am Ende des Jahres standen der Gewinn des Marken-Titels und die Vizemeisterschaft. ein. Den Siegerwagen der Monte Carlo 1983 hat nun Ninco ins Programm aufgenommen.
Die Miniatur besticht vor allem durch ihre detaillierte Ausführung. Die Frontpartie weist viele Feinheiten auf. Hinter der Heckschürze verbirgt sich sogar die Andeutung des Getriebes und der Abgasanlage. Der Mittelmotor ist unter der Heckscheibe ebenfalls andeutungsweise recht ansprechend nachgebildet. Gleiches gilt für die Fahrerfigur und den Co-Piloten sowie das Interieur mit chromfarbenen Schalthebel und Feuerlöscher. Die Achsen werden in Metallbuchsen geführt und sind zudem mit blauen Stoßdämpfern versehen, wie man sie schon von anderen Ninco-Modellen kennt.
Mit dem NC-9-Sparker-Triebwerk ist der 037 flott unterwegs, aber nicht übermotorisiert. Durch die mittige Anordnung des Magneten ergibt sich ein harmonischer Fahreindruck. Auch mit montierter Hafthilfe sind noch Driftmanöver möglich, allerdings ist der Grenzbereich recht eng, so dass die immer wieder Gefahr des Abflugs besteht, weil der Anpressdruck recht hoch ist. Die Überschläge übersteht der Lancia aber problemlos, da Rückspiegel, Antenne und auch die Scheibenwischer aus flexiblem, bruchsicheren Kunststoff gefertigt sind.
Seine wahren Qualitäten offenbart der Gruppe-B-Bolide aber ohne Magnet. Die Federung hält den Wagen stabil auf der Piste, und nach ein paar vorsichtigen Runden zum Anwärmen der Reifen lädt der Lancia zum fröhlichen Fegen über die Curbes ein. Dann bietet das Ninco-Modell auf der Modellrennstrecke Rallye-Spaß nach Maß.
Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/
ampnet - 21. Dezember 2012. Er steht etwas im Schatten des Stratos, dennoch konnte der Lancia 037 zumindest zu Beginn seiner Karriere auf der Rallye-Piste überzeugen. Bereits ein Jahr nach seinem Debüt fuhr der Mittelmotorsportwagen bei der Rallye Monte Carlo 1983 einen Doppelsieg mit Walter Röhrl und Beifahrer Christian Geistdörfer an der Spitze ein. Am Ende des Jahres standen der Gewinn des Marken-Titels und die Vizemeisterschaft. ein. Den Siegerwagen der Monte Carlo 1983 hat nun Ninco ins Programm aufgenommen.
Die Miniatur besticht vor allem durch ihre detaillierte Ausführung. Die Frontpartie weist viele Feinheiten auf. Hinter der Heckschürze verbirgt sich sogar die Andeutung des Getriebes und der Abgasanlage. Der Mittelmotor ist unter der Heckscheibe ebenfalls andeutungsweise recht ansprechend nachgebildet. Gleiches gilt für die Fahrerfigur und den Co-Piloten sowie das Interieur mit chromfarbenen Schalthebel und Feuerlöscher. Die Achsen werden in Metallbuchsen geführt und sind zudem mit blauen Stoßdämpfern versehen, wie man sie schon von anderen Ninco-Modellen kennt.
Mit dem NC-9-Sparker-Triebwerk ist der 037 flott unterwegs, aber nicht übermotorisiert. Durch die mittige Anordnung des Magneten ergibt sich ein harmonischer Fahreindruck. Auch mit montierter Hafthilfe sind noch Driftmanöver möglich, allerdings ist der Grenzbereich recht eng, so dass die immer wieder Gefahr des Abflugs besteht, weil der Anpressdruck recht hoch ist. Die Überschläge übersteht der Lancia aber problemlos, da Rückspiegel, Antenne und auch die Scheibenwischer aus flexiblem, bruchsicheren Kunststoff gefertigt sind.
Seine wahren Qualitäten offenbart der Gruppe-B-Bolide aber ohne Magnet. Die Federung hält den Wagen stabil auf der Piste, und nach ein paar vorsichtigen Runden zum Anwärmen der Reifen lädt der Lancia zum fröhlichen Fegen über die Curbes ein. Dann bietet das Ninco-Modell auf der Modellrennstrecke Rallye-Spaß nach Maß.
Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/
Weitere Informationen
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland
Tel.: +49(0)5721 9383988; http://www.auto-medienportal.net/
, 31655 Stadthagen, Deutschland
Tel.: +49(0)5721 9383988; http://www.auto-medienportal.net/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.07.2014 raftstoff günstiger
09.07.2014 raftstoff günstiger
09.07.2014 Neuer Opel Corsa soll Maßstäbe setzen
09.07.2014 Neuer Opel Corsa soll Maßstäbe setzen
04.07.2014 'Der schlechteste Geländewagen der Welt'
16.06.2014 Range Rover mit schwarzen Akzenten
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Auto-Medienportal.Net
31655 Stadthagen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Auto-Medienportal.Net
31655 Stadthagen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/auto-medienportal.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 auf" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 auf" ist Auto-Medienportal.Net, vertreten durch .