21.12.2012 15:06 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Volkswagen startet Kampagne für "LIFE-Sondermodelle

Kurzfassung: Volkswagen startet Kampagne für "LIFE"-SondermodelleWolfsburg, 21. Dezember 2012 - Volkswagen hat zur Markteinführung eine breit angelegte Werbekampagne für die neuen Sondermodelle "LIFE" gestartet ...
[Volkswagen (VW) - 21.12.2012] Volkswagen startet Kampagne für "LIFE"-Sondermodelle

Wolfsburg, 21. Dezember 2012 - Volkswagen hat zur Markteinführung eine breit angelegte Werbekampagne für die neuen Sondermodelle "LIFE" gestartet. Unter dem Motto "Das Leben kann so schön sein" kommen ein TV-Spot sowie verschiedene Print- und Online-Motive zum Einsatz. Beworben werden die Modelle Polo, Golf Plus, Golf Cabriolet, Jetta, Scirocco, Tiguan, Touran und Sharan in der neuen Ausstattungsvariante.
Die "LIFE"-Sondermodelle verfügen neben speziellen optischen Elementen wie Leichtmetallrädern, Dekor und Sitzbezügen über ein umfassendes modellabhängiges Ausstattungspaket. Erkennbar sind die neuen Sondermodelle an dem "LIFE"-Logo.
Der TV-Spot zeigt ein Elternpaar, das von einer Reise zurückkehrt und Haus und Garten nach einer Party der Tochter total verwüstet vorfindet. Einzig die Garage und der dort befindliche Tiguan wurden verschont. Aber anstatt die Tochter zur Rede zu stellen, umarmt der Vater sie erleichtert, weil sie den Tiguan genauso wertschätzt wie er und Fahrzeug und Garage daher zur partyfreien Zone erklärt hatte.
Weitere Fakten zur Kampagne:
TV-Spot "Party":
Kreativagentur: Grabarz
Partner Werbeagentur GmbH, Hamburg
Regisseur: Bart Timmer
Kamera: Antonio Paladino
Produktionsfirma: Czar Film GmbH
Drehort: Kapstadt/Südafrika
Länge: 35 Sekunden
Einsatz: seit 20.12.2012
Funk-Spot "Medizin":
Kreativagentur: Grabarz
Partner Werbeagentur GmbH, Hamburg
Länge: 25 Sekunden
Einsatz: ab Mitte Januar 2013
Print-Kampagne:
Kreativagentur: Grabarz
Partner Werbeagentur GmbH, Hamburg
Fotograf: Thomas Strogalski
Ort: Benidorm
Start mit Polo, Tiguan, Golf Plus und 3er Range
Einsatz: seit 20.12.2012
Insgesamt elf Anzeigenmotive und zwei Plakatmotive. Der Einsatz erfolgt sukzessive.
Online-Kampagne:
Kreativagentur: Grabarz
Partner Werbeagentur GmbH, Hamburg
Einsatz: seit 20.12.2012
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Weitere Informationen
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volkswagen (VW)

38440 Wolfsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/67618

https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen startet Kampagne für "LIFE-Sondermodelle" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen startet Kampagne für "LIFE-Sondermodelle" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .