Jena: euro engineering AG unterstützt Kindergarten

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 06.12.2010
Pressemitteilung vom: 06.12.2010 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: Unternehmen entscheidet sich für spenden statt schenken Engineering-Dienstleister stiftet technisches Spielzeug Nachwuchsförderung beginnt bei den Jüngsten Jena, 6. Dezember 2010 - Die Jenaer Niederlassung der euro engineering AG ...

[euro engineering - 06.12.2010] Jena: euro engineering AG unterstützt Kindergarten

Unternehmen entscheidet sich für spenden statt schenken Engineering-Dienstleister stiftet technisches Spielzeug Nachwuchsförderung beginnt bei den Jüngsten Jena, 6. Dezember 2010 - Die Jenaer Niederlassung der euro engineering AG verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und unterstützt stattdessen den Kindergarten "Kunitz" mit technischem Spielzeug. "Wir möchten, dass die Kleinen Spaß haben und spielerisch ihre Begeisterung für Technik entdecken", sagt Christian Weiß, Vertriebsingenieur der euro engineering AG in Jena. "Deshalb haben wir dem Kindergarten eine Werkbank aus Holz und Kinderwerkzeuge geschenkt sowie ein Konstruktions-Set aus Holzbauteilen, damit die Kinder selbst ein Auto bauen können", so Weiß. "Außerdem fahren die Kleinen jetzt auf vier Bobby-Cars, die sie ebenfalls von uns bekommen haben." Die Spende hat einen Gesamtwert von 500 Euro. Das Unternehmen plant, den Ingenieur-Nachwuchs in der Region Jena zukünftig auch weiterhin zu fördern.

Der Kindergarten "Kunitz" bietet professionelle, pädagogische Betreuung für rund 60 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren. Frühkindliche Förderung und Bildung haben hier einen hohen Stellenwert. Träger des Kindergartens ist die Kindertagesstätten gGmbH.

"Wir haben uns in diesem Jahr bewusst dafür entschieden, auf Kundengeschenke zu verzichten und einen Kindergarten zu unterstützen", erläutert Christian Weiß. "Das Konzept von 'Kunitz', Kinder schon früh zu fördern und ihnen auch Technik spielerisch nahezubringen, hat uns überzeugt. Denn Nachwuchsförderung beginnt für uns schon bei den Jüngsten", so Weiß.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Bildmaterial:
Der Abdruck ist honorarfrei.

Bildunterschrift:
Große Bescherung am Nikolaustag. Die Kinder vom Kindergarten "Kunitz" in Jena freuen sich über den Besuch vom Nikolaus der euro engineering AG, der sie mit tollen Geschenken überraschte.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die Engineering-Gruppe, zu der die Schwesterunternehmen euro engineering AEROSPACE GMBH und encad Ingenieurgesellschaft mbH gehören, mehr als 1.900 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Christian Weiß
Vertriebsingenieur
Telefon: 03641 - 2231-20
E-Mail: jena@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Christian Weiß
Vertriebsingenieur
Telefon: 03641 - 2231-20
E-Mail: jena@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "Jena: euro engineering AG unterstützt Kindergarten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jena: euro engineering AG unterstützt Kindergarten" ist euro engineering.