• Pressemitteilung der Firma ZDF, 25.02.2011
Pressemitteilung vom: 25.02.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Bis zum 6. März finden in der norwegischen Hauptstadt Oslo die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2011 statt. Norwegen gilt als das Geburtsland des nordischen Skisports, der einen außerordentlich hohen Stellenwert in der Bevölkerung genießt. ...

[ZDF - 25.02.2011] Exklusiv im ZDF: Michael Steinbrecher im Gespräch mit König Harald V. von Norwegen

Bis zum 6. März finden in der norwegischen Hauptstadt Oslo die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2011 statt. Norwegen gilt als das Geburtsland des nordischen Skisports, der einen außerordentlich hohen Stellenwert in der Bevölkerung genießt. Auch König Harald V. ist bekennender Skifan.

ZDF-Moderator Michael Steinbrecher hatte im Vorfeld der WM die Möglichkeit, mit dem sportbegeisterten Monarchen im Königlichen Schloss von Oslo zu sprechen. Das Interview wird im Rahmen der ZDF-WM-Berichterstattung am Montag, 28. Februar 2011, gegen 12.30 Uhr ausgestrahlt.

König Harald äußert sich unter anderem zu seinen eigenen sportlichen Ambitionen, zu der besonderen Atmosphäre am traditionsreichen Holmenkollen und zu seiner zweiten sportlichen Leidenschaft, dem Segeln.

Das ZDF überträgt die Wettbewerbe der ersten WM-Woche bis einschließlich Dienstag, 1. März 2011, live aus Norwegen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/nordischeskiwm

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Exklusiv im ZDF: Michael Steinbrecher im Gespräch mit König Harald V. von Norwegen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exklusiv im ZDF: Michael Steinbrecher im Gespräch mit König Harald V. von Norwegen" ist ZDF.