08.01.2013 09:59 Uhr in Medien & Presse von RTL Television
'Rach, der Restauranttester' zum Staffelstart Tagessieger bei den jungen Zuschauern
Kurzfassung: "Rach, der Restauranttester" zum Staffelstart Tagessieger bei den jungen ZuschauernZum Start der 7. Staffel war die Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" am Montagabend ab 21:15 Uhr mit einem ...
[RTL Television - 08.01.2013] "Rach, der Restauranttester" zum Staffelstart Tagessieger bei den jungen Zuschauern
Zum Start der 7. Staffel war die Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" am Montagabend ab 21:15 Uhr mit einem sehr guten Marktanteil von 17,3 Prozent die meistgesehene Sendung des Tages bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre). Bei den Gesamtzuschauern erreichte die erste von acht neuen Folgen mit dem beliebten Gastronomieexperten durchschnittlich 4,73 Millionen Fans, der Marktanteil lag bei 14,4 Prozent.
Im Anschluss lief auch "EXTRA - Das RTL-Magazin" mit einem sehr guten Marktanteil von 19,3 Prozent beim jungen Publikum stark. Im Durchschnitt verfolgten 3,76 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Magazin mit Birgit Schrowange, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damit bei guten 17,3 Prozent.
Um 20:15 Uhr erreichte der Quiz-Klassiker "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch mit insgesamt 4,94 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 14,4 Prozent (ab 3 Jahre) sowie 12,3 Prozent (14 bis 49 Jahre).
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (10,2 %), VOX (9,2 %) und Sat.1 (8,0 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Rückfragen:
Matthias Frey, RTL Kommunikation, Tel. 0221-456 74223, matthias.frey@rtl.de
Zum Start der 7. Staffel war die Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" am Montagabend ab 21:15 Uhr mit einem sehr guten Marktanteil von 17,3 Prozent die meistgesehene Sendung des Tages bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre). Bei den Gesamtzuschauern erreichte die erste von acht neuen Folgen mit dem beliebten Gastronomieexperten durchschnittlich 4,73 Millionen Fans, der Marktanteil lag bei 14,4 Prozent.
Im Anschluss lief auch "EXTRA - Das RTL-Magazin" mit einem sehr guten Marktanteil von 19,3 Prozent beim jungen Publikum stark. Im Durchschnitt verfolgten 3,76 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Magazin mit Birgit Schrowange, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damit bei guten 17,3 Prozent.
Um 20:15 Uhr erreichte der Quiz-Klassiker "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch mit insgesamt 4,94 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 14,4 Prozent (ab 3 Jahre) sowie 12,3 Prozent (14 bis 49 Jahre).
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (10,2 %), VOX (9,2 %) und Sat.1 (8,0 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Rückfragen:
Matthias Frey, RTL Kommunikation, Tel. 0221-456 74223, matthias.frey@rtl.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
15.07.2013 RTL NITRO PROGRAMMSCREENING - SAFE THE DATE
26.06.2013 'Schule für Jeden!'
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-television-pressefach.html
Die Pressemeldung "'Rach, der Restauranttester' zum Staffelstart Tagessieger bei den jungen Zuschauern" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "'Rach, der Restauranttester' zum Staffelstart Tagessieger bei den jungen Zuschauern" ist RTL Television, vertreten durch .