08.01.2013 12:08 Uhr in Computer & Internet von aconso
aconso auf SAP-Forum für Personalmanagement - mit Keynote und Creator
Kurzfassung: aconso auf SAP-Forum für Personalmanagement - mit Keynote und CreatorMünchen, 8. Januar 2013 - Als zertifizierter Partner und "Superior Partner" von SAP zeigt aconso im Karlsruher Kongresszentrum Fl ...
[aconso - 08.01.2013] aconso auf SAP-Forum für Personalmanagement - mit Keynote und Creator
München, 8. Januar 2013 - Als zertifizierter Partner und "Superior Partner" von SAP zeigt aconso im Karlsruher Kongresszentrum Flagge: Der Spezialist für HR- und DMS-Lösungen ist dort auf dem SAP-Forum für Personalmanagement am 19. und 20. März 2013 mit einem eigenen Stand vertreten. Im Mittelpunkt dabei steht die Prozessoptimierung wie das automatisierte Erstellen und Verwalten von Personaldokumenten mittels "aconso Creator". Als Keynote Speaker beschreibt aconso-Vorstand Ulrich Jänicke gemeinsam mit einem namhaften Referenzkunden anhand eines Praxisberichtes die Creator-Einführung bei einem global agierenden Versicherungsunternehmen.
Darüber hinaus stellt die aconso AG in der sogenannten Mobility Corner des SAP-Forums ihre iPhone- und iPad-Apps vor. Damit lassen sich sämtliche HR-Dokumentenmanagement-Lösungen von aconso bequem auch auf mobilen Endgeräten nutzen. Die aconso-Experten zeigen praxisnah die Vorteile auf, die sich aus dem mobilen Zugriff auf Personaldaten ergeben.
"Auf hohem fachlichen Niveau können sich die Teilnehmer des SAP-Forums über neue Ideen und innovative Lösungen im Bereich der Personalarbeit informieren", beurteilt Ulrich Jänicke die Qualität der Veranstaltung. "Als Lösungsanbieter und Teil der SAP-Community sind wir deshalb mit einem großen Stand vor Ort, auf dem wir unsere Software präsentieren. In einem Vortrag gehen wir außerdem auf den Nutzen ein, den unsere Lösungen den Anwendern bieten."
Neben der digitalen Personalakte ist das insbesondere der aconso Creator zur automatischen Dokumenterzeugung. Mit ihm lassen sich auch komplexe HR-Dokumente wie Verträge, Zeugnisse oder Bescheinigungen mit nur wenigen Klicks anfertigen - fehlerfrei, CD-konform, rechtssicher und stets aktuell. Das bedeutet: Da fast alle Vorgänge in Personalabteilungen mit einem Dokument beginnen und enden, bringt der aconso Creator einen enormen Zeitgewinn.
"Es ist die schnelle und intuitive Bedienbarkeit, die den aconso Creator so effizient macht", sagt Ulrich Jänicke. "Die Dokumenterzeugung erfolgt in der gewohnten SAP-Arbeitsumgebung, individuell angepasst an die Anforderungen und Prozesse der Anwender."
SAP selbst empfiehlt seinen Anwendern die HR-Lösungen von aconso aufgrund der hohen Usability und der geringen Betreiberkosten. Mit seiner webbasierten und für das iPad patentierten digitalen Personalakte ist das Münchner Unternehmen einer Studie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zufolge Marktführer auf diesem Gebiet. Beim SAP-Forum für Personalmanagement am 19. und 20. März in Karlsruhe ist "Mobile" deshalb auch das große Thema der aconso-Experten.
HR Conference in München
Um die Materie Personalmanagement noch weiter zu vertiefen, lädt die aconso AG in diesem Jahr erneut zu ihrer HR Conference nach München ein: Anfang Juni 2013 findet die mittlerweile siebte HR Conference von aconso statt. Mit etwa 200 Teilnehmern ist sie eine der größten Veranstaltungen zum Thema Dokumentenmanagement im HR-Bereich. Vorträge von hochkarätigen Personalexperten sowie Beiträge von aconso-Partnern zu Lösungen und Produkten machen die HR Conference zu einem Top-Branchenevent.
Bild: Foto Ulrich Jänicke
BU: Ulrich Jänicke, Vorstand der aconso AG: "Ein effizientes HR-Dokumentenmanagement entlastet die Personalabteilung von Routineaufgaben. Die Kosteneinsparungen sind enorm, der ROI ist schon nach kurzer Zeit erreicht."
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Jaenicke.JPG
Bild: Grafik Dokumenterzeugung
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Dokumenterzeugung.jpg
aconso AG - Professionalität aus Erfahrung
Die aconso AG mit Sitz in München und Bielefeld ist Marktführer und Patentinhaber im Bereich der systemunabhängigen Digitalen Personalakte. Produkte aus dem aconso-Portfolio wie der aconso Creator zur automatischen Dokumenterzeugung oder aconso Mobile unterstützen Anwender bei der Personalarbeit und ermöglichen die vollautomatische Erzeugung und Ablage sowie den Zugriff auf Personaldaten von mobilen Endgeräten. Der Vorstand der aconso AG setzt sich zusammen aus Olaf Harms, Dr. Martin Grentzer, Ulrich Jänicke und Thomas Schäfer. www.aconso.com
Bei Abdruck Beleg erbeten
München, 8. Januar 2013 - Als zertifizierter Partner und "Superior Partner" von SAP zeigt aconso im Karlsruher Kongresszentrum Flagge: Der Spezialist für HR- und DMS-Lösungen ist dort auf dem SAP-Forum für Personalmanagement am 19. und 20. März 2013 mit einem eigenen Stand vertreten. Im Mittelpunkt dabei steht die Prozessoptimierung wie das automatisierte Erstellen und Verwalten von Personaldokumenten mittels "aconso Creator". Als Keynote Speaker beschreibt aconso-Vorstand Ulrich Jänicke gemeinsam mit einem namhaften Referenzkunden anhand eines Praxisberichtes die Creator-Einführung bei einem global agierenden Versicherungsunternehmen.
Darüber hinaus stellt die aconso AG in der sogenannten Mobility Corner des SAP-Forums ihre iPhone- und iPad-Apps vor. Damit lassen sich sämtliche HR-Dokumentenmanagement-Lösungen von aconso bequem auch auf mobilen Endgeräten nutzen. Die aconso-Experten zeigen praxisnah die Vorteile auf, die sich aus dem mobilen Zugriff auf Personaldaten ergeben.
"Auf hohem fachlichen Niveau können sich die Teilnehmer des SAP-Forums über neue Ideen und innovative Lösungen im Bereich der Personalarbeit informieren", beurteilt Ulrich Jänicke die Qualität der Veranstaltung. "Als Lösungsanbieter und Teil der SAP-Community sind wir deshalb mit einem großen Stand vor Ort, auf dem wir unsere Software präsentieren. In einem Vortrag gehen wir außerdem auf den Nutzen ein, den unsere Lösungen den Anwendern bieten."
Neben der digitalen Personalakte ist das insbesondere der aconso Creator zur automatischen Dokumenterzeugung. Mit ihm lassen sich auch komplexe HR-Dokumente wie Verträge, Zeugnisse oder Bescheinigungen mit nur wenigen Klicks anfertigen - fehlerfrei, CD-konform, rechtssicher und stets aktuell. Das bedeutet: Da fast alle Vorgänge in Personalabteilungen mit einem Dokument beginnen und enden, bringt der aconso Creator einen enormen Zeitgewinn.
"Es ist die schnelle und intuitive Bedienbarkeit, die den aconso Creator so effizient macht", sagt Ulrich Jänicke. "Die Dokumenterzeugung erfolgt in der gewohnten SAP-Arbeitsumgebung, individuell angepasst an die Anforderungen und Prozesse der Anwender."
SAP selbst empfiehlt seinen Anwendern die HR-Lösungen von aconso aufgrund der hohen Usability und der geringen Betreiberkosten. Mit seiner webbasierten und für das iPad patentierten digitalen Personalakte ist das Münchner Unternehmen einer Studie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zufolge Marktführer auf diesem Gebiet. Beim SAP-Forum für Personalmanagement am 19. und 20. März in Karlsruhe ist "Mobile" deshalb auch das große Thema der aconso-Experten.
HR Conference in München
Um die Materie Personalmanagement noch weiter zu vertiefen, lädt die aconso AG in diesem Jahr erneut zu ihrer HR Conference nach München ein: Anfang Juni 2013 findet die mittlerweile siebte HR Conference von aconso statt. Mit etwa 200 Teilnehmern ist sie eine der größten Veranstaltungen zum Thema Dokumentenmanagement im HR-Bereich. Vorträge von hochkarätigen Personalexperten sowie Beiträge von aconso-Partnern zu Lösungen und Produkten machen die HR Conference zu einem Top-Branchenevent.
Bild: Foto Ulrich Jänicke
BU: Ulrich Jänicke, Vorstand der aconso AG: "Ein effizientes HR-Dokumentenmanagement entlastet die Personalabteilung von Routineaufgaben. Die Kosteneinsparungen sind enorm, der ROI ist schon nach kurzer Zeit erreicht."
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Jaenicke.JPG
Bild: Grafik Dokumenterzeugung
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Dokumenterzeugung.jpg
aconso AG - Professionalität aus Erfahrung
Die aconso AG mit Sitz in München und Bielefeld ist Marktführer und Patentinhaber im Bereich der systemunabhängigen Digitalen Personalakte. Produkte aus dem aconso-Portfolio wie der aconso Creator zur automatischen Dokumenterzeugung oder aconso Mobile unterstützen Anwender bei der Personalarbeit und ermöglichen die vollautomatische Erzeugung und Ablage sowie den Zugriff auf Personaldaten von mobilen Endgeräten. Der Vorstand der aconso AG setzt sich zusammen aus Olaf Harms, Dr. Martin Grentzer, Ulrich Jänicke und Thomas Schäfer. www.aconso.com
Bei Abdruck Beleg erbeten
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/aconso-pressefach.html
Die Pressemeldung "aconso auf SAP-Forum für Personalmanagement - mit Keynote und Creator" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "aconso auf SAP-Forum für Personalmanagement - mit Keynote und Creator" ist aconso, vertreten durch .