Mehr Luft für weniger Geld: Gut belüftete Exklusiv-Garagen
Kosten-Nutzen-FaktorKurzfassung: Eine wirtschaftliche Entscheidung wird immer populärer, wenn sie für eine konkrete Zielgruppe mehr Nutzen für weniger Geld bietet. So konnte es geschehen, dass Stahlfertiggaragen dabei sind, den Stahlbetonfertiggaragen den Rang abzulaufen.
[Exklusiv-Garagen - 08.01.2013] Es hat Unterhaltungswert, wie Hersteller von Stahlbetonfertiggaragen den baulichen Aufwand erhöhen, um eine Belüftung des Garageninneren zu erzielen. www.Exklusiv-Garagen.de hat von Anfang an Baumaterial gespart: Ein schmaler Luftschlitz hinter der Dachblende der Stahlfertiggaragen ist die Quelle der Frischluft. Rundherum findet der Luftaustausch statt und nicht nur an einer Seite der Garage durch Ventilatoren oder einen Schlitz im Garagentor. Es ist schön, wenn Betongaragenhersteller im Sinne ihrer Kunden Angebote optimieren. Doch solche Maßnahmen erhöhen den preislichen Abstand zu den preiswerten Stahlfertiggaragen noch mehr. Diese verfügen über ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie bieten für weniger Geld im Garagenbau das, was die meisten Bauherren und Garagenbenutzer wollen und brauchen. Die Abstimmung mit den Füßen hat bereits stattgefunden. Immer mehr Bauherren von Einzelgaragen und Doppelgaragen, sowie Investoren in Großraumgaragen und Reihengaragen entscheiden sich für Stahlfertiggaragen. Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen deckt den Bedarf von beiden Zielgruppen.
Garagenbau und Garagenpreise sind keine Frage von Tradition
Nur weil es Betonfabriken gibt, sich Betongaragen am Markt ebtabliert haben und viele Menschen nicht wissen, dass es auch Alternativen zur Kombination aus Zementmörtel und Armierungsstahl gibt, gibt es noch lange keine Denkverbote. Wer als Bauherr und Investor gefordert ist, sich zu erkundigen und den Einsatz seiner finanziellen Mittel zu bedenken und zu verantworten, wird automatisch auf Stahlfertiggaragen aufmerksam. Selbst die Fundamente aus Stahlbeton für eine Betongarage sind teurer, weil sie mehr Gewicht tragen müssen und im Falle eines Orkans oder einer Sturmflut mehr Gewicht halten müssen. Erst im zwanzigsten Jahrhundert wurde es möglich, Betongaragen zu entwickeln, wie wir sie heute kennen. Es lag nahe, statt eine Garage zu mauern, eine bereits im Herstellerwerk gegossene und ausgehärtete Garage zu fertigen und an die Baustelle zu transportieren. Die Geldersparnis ist enorm. 'Doch im Gegensatz zu gebranntem Kalk nimmt Beton, einmal erhärtet, Wasser auf und gibt es nicht wieder ab, wodurch Feuchtigkeitsprobleme entstehen können.' [1] heißt es im Wikipedia-Artikel über Beton. Die Stahlindustrie erlangte erst in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhundert die Reife, solche Stahlprofilelemente zu produzieren, wie wir sie heute in Stahlfertiggaragen kennen. [2] Dünnbleche sind gewalzte Bleche, die weniger als drei Millimeter dick sind und zu Profilen geformt werden, die starken Verformungskräften trotzen. Der Materialaufwand ist nochmals erheblich geringer und die Kosten ebenfalls. Die Bauelemente einer Exklusiv-Garage werden erst auf der Baustelle auf dem ausgehärteten Betonfundament zu einer Garage zusammengefügt. Dies schaffen zwei Monteure an weniger als einem Arbeitstag. Sie brauchen nur einen Lkw mit 7,49 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Dadurch können sie auch dort bauen, wo Schwerlastkräne keinen Zugang mehr haben. Es wird sogar Geld für die Logistik gespart. www.Exklusiv-Garagen.de ist schriftlich oder telefonisch über 0800 785 3785 erreichbar.
Quellen:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Beton
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlblech
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm |www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Garagenbau und Garagenpreise sind keine Frage von Tradition
Nur weil es Betonfabriken gibt, sich Betongaragen am Markt ebtabliert haben und viele Menschen nicht wissen, dass es auch Alternativen zur Kombination aus Zementmörtel und Armierungsstahl gibt, gibt es noch lange keine Denkverbote. Wer als Bauherr und Investor gefordert ist, sich zu erkundigen und den Einsatz seiner finanziellen Mittel zu bedenken und zu verantworten, wird automatisch auf Stahlfertiggaragen aufmerksam. Selbst die Fundamente aus Stahlbeton für eine Betongarage sind teurer, weil sie mehr Gewicht tragen müssen und im Falle eines Orkans oder einer Sturmflut mehr Gewicht halten müssen. Erst im zwanzigsten Jahrhundert wurde es möglich, Betongaragen zu entwickeln, wie wir sie heute kennen. Es lag nahe, statt eine Garage zu mauern, eine bereits im Herstellerwerk gegossene und ausgehärtete Garage zu fertigen und an die Baustelle zu transportieren. Die Geldersparnis ist enorm. 'Doch im Gegensatz zu gebranntem Kalk nimmt Beton, einmal erhärtet, Wasser auf und gibt es nicht wieder ab, wodurch Feuchtigkeitsprobleme entstehen können.' [1] heißt es im Wikipedia-Artikel über Beton. Die Stahlindustrie erlangte erst in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhundert die Reife, solche Stahlprofilelemente zu produzieren, wie wir sie heute in Stahlfertiggaragen kennen. [2] Dünnbleche sind gewalzte Bleche, die weniger als drei Millimeter dick sind und zu Profilen geformt werden, die starken Verformungskräften trotzen. Der Materialaufwand ist nochmals erheblich geringer und die Kosten ebenfalls. Die Bauelemente einer Exklusiv-Garage werden erst auf der Baustelle auf dem ausgehärteten Betonfundament zu einer Garage zusammengefügt. Dies schaffen zwei Monteure an weniger als einem Arbeitstag. Sie brauchen nur einen Lkw mit 7,49 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Dadurch können sie auch dort bauen, wo Schwerlastkräne keinen Zugang mehr haben. Es wird sogar Geld für die Logistik gespart. www.Exklusiv-Garagen.de ist schriftlich oder telefonisch über 0800 785 3785 erreichbar.
Quellen:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Beton
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlblech
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm |www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
27.03.2017 Exklusiv-Garagen und Tierhaltung
23.03.2017 Exklusiv-Garagen und Garagenkrimis
20.03.2017 Exklusiv-Garagen und die Verbotspartei
16.03.2017 Exklusiv-Garagen und gedrucktes Falschgeld
14.03.2017 Exklusiv-Garagen und elegante Carports
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Hans Kolpak
publicEffect
Fabrikstr. 2
66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
publicEffect
Fabrikstr. 2
66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland
garagentore
reihengaragen
fertiggaragen
stahlfertiggaragen
garagenpreise
garagenbau
dachbegrünung
hörmann-garagenausstattung
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/68123https://www.prmaximus.de/pressefach/exklusiv-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mehr Luft für weniger Geld: Gut belüftete Exklusiv-Garagen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mehr Luft für weniger Geld: Gut belüftete Exklusiv-Garagen" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.