smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 28.02.2011
Pressemitteilung vom: 28.02.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: smart fortwo – eine große Idee für … Stuttgart. Unter dem Claim "Eine große Idee für …" startet smart eine neue internationale Markenkampagne, die die Einzigartigkeit des smart-Konzeptes auf ungewöhnliche Weise inszeniert. Die ...
[Daimler AG - 28.02.2011] smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne
smart fortwo – eine große Idee für …
Stuttgart. Unter dem Claim "Eine große Idee für …" startet smart eine neue internationale Markenkampagne, die die Einzigartigkeit des smart-Konzeptes auf ungewöhnliche Weise inszeniert. Die inhaltliche Klammer aller Maßnahmen bilden fünf verschiedene Geschichten, die mit humorvollen Illustrationen jeweils eine Eigenschaft des smart fortwo umsetzen. Sie erzählen, wie dieses innovative Fahrzeug das Leben in pulsierenden Großstädten lebenswerter macht. Von Beginn an als völlig neues Fahrzeugsegment seiner Zeit voraus, zeigt der smart heute, dass er das ideale Stadtfahrzeug ist. Kompakt, wendig und individuell sowie sparsam im Verbrauch und mit elektrischem Antrieb – alle diese Vorzüge des smart werden in der Kampagne thematisiert. So ist der smart fortwo zum Beispiel eine große Idee für "… die Stadt", weil er in jede Parklücke passt oder für "… mehr Einzigartigkeit", weil das Individualisierungsprogramm smart BRABUS tailor made unendlich viele Möglichkeiten für einzigartiges und individuelles Design und Ausstattung bietet.
"smart war von Anfang an seiner Zeit voraus: Nicht nur ein perfektes Auto für die Stadt mit zukunftsweisendem Design, sondern "eine große Idee", eine starke Vision für die Lösung der ständig zunehmenden Mobilitäts- und Umweltprobleme in den wachsenden Metropolen der Welt. Knapp 13 Jahre nachdem der erste smart vom Band lief, ist er mit rund 1,25 Millionen verkauften Einheiten nicht mehr aus dem Bild der Stadt wegzudenken. Spätestens heute ist das eingetroffen, was die Erfinder des smarts dazu bewogen hat, dieses konsequenteste aller City-Cars zu konzipieren. Jetzt ist die Zeit für die große Idee "smart" endgültig gekommen, inklusive seines von Anfang an vorgesehenen Elektroantriebs – das wollen wir mit unserer Kampagne deutlich machen", so Dr. Annette Winkler, Leiterin smart.
"Unsere neue Kampagne kommuniziert selbstbewusst und mit dem für smart typischen Augenzwinkern den Führungsanspruch der Marke als Erfinder des Stadtautos und als Best in class", so Marc Langenbrinck, Vertriebs- und Markenleiter smart. "Die Kampagne macht deutlich: Der smart war, ist und bleibt eine Ikone, eine große Idee und ein absoluter Gewinn für die urbane Lebensqualität."
Die integrierte Kampagne umfasst alle Kommunikationskanäle – von Printanzeigen, Plakaten und Onlinebannern über TV-, Online- und Kinospots sowie einer Facebook-App bis hin zu Handels- und Dialogmarketing-aktivitäten. Darüber hinaus wird sie auf der Website www.smart.com und auf dem Mobilportal von smart integriert. Die weltweiten smart-Märkte können aus dem umfangreichen Kommunikationspaket einzelne Maßnahmen auswählen und individuell umsetzen.
Über smart
smart ist eine Erfolgsgeschichte. Seit nunmehr 13 Jahren auf dem Markt kann der smart fortwo eine beeindruckende Bilanz aufweisen. Seit Ende 2010 ist der intelligente Zweisitzer in 45 Ländern der Erde vertreten. smart verbindet einzigartigen Fahrspaß mit Komfort, Agilität, Sicherheit sowie Ökologie und ist mit 2,69 Metern Länge das perfekte Stadtauto. Mit dem smart fortwo hat smart das Microcar-Segment gegründet und gilt somit als Pionier dieser Klasse.
Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com, www.smart.com
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 1776876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
smart fortwo – eine große Idee für …
Stuttgart. Unter dem Claim "Eine große Idee für …" startet smart eine neue internationale Markenkampagne, die die Einzigartigkeit des smart-Konzeptes auf ungewöhnliche Weise inszeniert. Die inhaltliche Klammer aller Maßnahmen bilden fünf verschiedene Geschichten, die mit humorvollen Illustrationen jeweils eine Eigenschaft des smart fortwo umsetzen. Sie erzählen, wie dieses innovative Fahrzeug das Leben in pulsierenden Großstädten lebenswerter macht. Von Beginn an als völlig neues Fahrzeugsegment seiner Zeit voraus, zeigt der smart heute, dass er das ideale Stadtfahrzeug ist. Kompakt, wendig und individuell sowie sparsam im Verbrauch und mit elektrischem Antrieb – alle diese Vorzüge des smart werden in der Kampagne thematisiert. So ist der smart fortwo zum Beispiel eine große Idee für "… die Stadt", weil er in jede Parklücke passt oder für "… mehr Einzigartigkeit", weil das Individualisierungsprogramm smart BRABUS tailor made unendlich viele Möglichkeiten für einzigartiges und individuelles Design und Ausstattung bietet.
"smart war von Anfang an seiner Zeit voraus: Nicht nur ein perfektes Auto für die Stadt mit zukunftsweisendem Design, sondern "eine große Idee", eine starke Vision für die Lösung der ständig zunehmenden Mobilitäts- und Umweltprobleme in den wachsenden Metropolen der Welt. Knapp 13 Jahre nachdem der erste smart vom Band lief, ist er mit rund 1,25 Millionen verkauften Einheiten nicht mehr aus dem Bild der Stadt wegzudenken. Spätestens heute ist das eingetroffen, was die Erfinder des smarts dazu bewogen hat, dieses konsequenteste aller City-Cars zu konzipieren. Jetzt ist die Zeit für die große Idee "smart" endgültig gekommen, inklusive seines von Anfang an vorgesehenen Elektroantriebs – das wollen wir mit unserer Kampagne deutlich machen", so Dr. Annette Winkler, Leiterin smart.
"Unsere neue Kampagne kommuniziert selbstbewusst und mit dem für smart typischen Augenzwinkern den Führungsanspruch der Marke als Erfinder des Stadtautos und als Best in class", so Marc Langenbrinck, Vertriebs- und Markenleiter smart. "Die Kampagne macht deutlich: Der smart war, ist und bleibt eine Ikone, eine große Idee und ein absoluter Gewinn für die urbane Lebensqualität."
Die integrierte Kampagne umfasst alle Kommunikationskanäle – von Printanzeigen, Plakaten und Onlinebannern über TV-, Online- und Kinospots sowie einer Facebook-App bis hin zu Handels- und Dialogmarketing-aktivitäten. Darüber hinaus wird sie auf der Website www.smart.com und auf dem Mobilportal von smart integriert. Die weltweiten smart-Märkte können aus dem umfangreichen Kommunikationspaket einzelne Maßnahmen auswählen und individuell umsetzen.
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Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Melanie Graf
Telefon: +49 711 1776876
E-Mail: melanie.graf@daimler.com
Ansprechpartner: Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
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DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
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Die Pressemeldung "smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne" ist Daimler AG.