11.01.2013 13:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Global Hunter
Global Hunter - Aktuelle Infos zum Unternehmen
Kurzfassung: Global Hunter - Aktuelle Infos zum UnternehmenVancouver, B.C. - 10. Januar 2013 - Global Hunter Corp. ("das Unternehmen") (TSX-V: BOB) freut sich, nachfolgend aktuelle Informationen zum Unternehmen zu ...
[Global Hunter - 11.01.2013] Global Hunter - Aktuelle Infos zum Unternehmen
Vancouver, B.C. - 10. Januar 2013 - Global Hunter Corp. ("das Unternehmen") (TSX-V: BOB) freut sich, nachfolgend aktuelle Informationen zum Unternehmen zu präsentieren.
Verlängerung der Rückzahlungsfrist für das wandelbare Darlehen
Das Unternehmen hat eine Verlängerung der Rückzahlungsfrist für das am 12. Oktober 2010 angekündigte Darlehen in Höhe von 2.500.000 $ ("Darlehen") ausgehandelt. In der ursprünglichen Vereinbarung ("Darlehensvertrag") war vorgesehen, dass das Darlehen innerhalb von 18 Monaten über eine Option des Darlehensgebers ("Umwandlungsoption") in Einheiten ("Einheiten") zum Preis von 0,06 $ pro Einheit umgewandelt wird. Jede Einheit sollte sich aus einer Stammaktie und einem halben Stammaktienkaufwarrant zusammensetzen, wobei jeder ganze Warrant ("Conversion Warrant"/Wandelschuldschein) zum Kauf einer zusätzlichen Aktie zum Preis von 0,10 $ berechtigt. Die Frist für die Ausübung der Umwandlungsoption endete am 1. April 2012. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Darlehen zur Rückzahlung fällig. In der damaligen Finanzmarktsituation war das Unternehmen nicht in der Lage, das Darlehen zur Gänze zurückzuzahlen. Der Darlehensgeber stimmte zu, die Rückzahlungsfrist zu verlängern und die Bestimmungen des Darlehensvertrags vorbehaltlich der Genehmigung der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange (die "TSXV") entsprechend abzuändern.
Im Rahmen der geplanten Vertragsänderungen wird eine Verlängerung der Rückzahlungsfrist für das Darlehen zu folgenden Bedingungen gewährt:
1Der Darlehensgeber ist berechtigt, bis 31. Januar 2013 maximal die Hälfte des Darlehens samt aufgelaufenen Zinsen einzufordern. Wird diese Rückzahlung nicht bis 31. Dezember 2012 eingefordert, verlängert sich die Frist für die Rückzahlung automatisch bis frühestens 1. Oktober 2013.
2Der Darlehensgeber ist berechtigt, den Restbetrag des Darlehens samt aufgelaufenen Zinsen am 1. Oktober 2013 einzufordern, kann die Rückzahlungsfrist aber auch weiter verlängern.
3Die Darlehenssumme kann bis 1. Oktober 2015 in Einheiten zum Preis von 0,10 $ pro Einheit umgewandelt werden.
4Das Unternehmen ist weiters berechtigt, das Darlehen samt aufgelaufenen Zinsen jederzeit zurückzuzahlen und hat dies 30 Tage im Voraus bekannt zu geben.
5.Im Gegenzug zur Verlängerung der Rückzahlungsfrist und zur Änderung des Umwandlungspreises gewährt das Unternehmen dem Darlehensgeber Warrants ("Detachable Warrants"/ablösbare Warrants), die zum Kauf von bis zu 12.500.000 Aktien zum Preis von je 0,10 $ berechtigen. Die Ausübungsfrist endet:
(a)entweder am 1. Oktober 2015 um 16.30 h (Ortszeit Vancouver)
(b)oder zum Zeitpunkt der Rückzahlung jenes Teilbetrags der Darlehenssumme für den ein "Detachable Warrant" begeben wird, sofern es sich bei diesem um einen "Conversion Warrant" handelt (Beispiel: wenn bis 1. Oktober 2013 ein Teilbetrag von 1.250.000 $ der Darlehenssumme zurückgezahlt wird, wird die Hälfte der "Detachable Warrants" zum Zeitpunkt dieser Rückzahlung getilgt).Es gilt das jeweils frühere Datum.
Sämtliche Aktien, die im Zuge der Ausübung der Detachable Warrants begeben werden, sind ab dem Zeitpunkt der Ausgabe der Detachable Warrants an eine viermonatige Haltedauer gebunden. Die geplanten Änderungen der Bestimmungen des Darlehensvertrags müssen von der TSXV genehmigt werden. Die entsprechenden Unterlagen wurden bereits bei der TSXV eingereicht, bisher jedoch noch nicht genehmigt.
Der Darlehensgeber hat dem Unternehmen mittlerweile mitgeteilt, dass er maximal die Hälfte des Darlehens samt aufgelaufenen Zinsen bis 31. Januar 2013 einfordern wird. Das Unternehmen prüft nun Finanzierungsalternativen zur Tilgung der Verbindlichkeiten.
Jahreshauptversammlung
Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 20. November 2012 wurden die Herren Rudiger (Rudy) Brauer, Gurminder Sangha, Michael Hibbits und Martin Wood als Direktoren wiedergewählt, Dale Matheson Carr-Hilton Labonte LLP wurde als Wirtschaftsprüfer des Unternehmens neuerlich bestätigt und auch der Aktienoptionsplan des Unternehmens wurde genehmigt.
Konsolidierung des Aktienkapitals
Im Rahmen der Generalversammlung wurde außerdem ein Sonderbeschluss zur Genehmigung der Zusammenlegung der Aktien des Unternehmens gefasst. Im Zuge dieser Konsolidierung sollen jeweils zwanzig Stammaktien (vor Konsolidierung) zu einer Stammaktie (nach Konsolidierung) zusammengelegt werden. Die daraus resultierenden Bruchteile von Aktien werden zu ganzen Stammaktien ohne Nennwertangabe umgewandelt. Die Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 20:1 wurde bereits im Rahmen der Generalversammlung 2011 genehmigt. Die Direktoren machten damals aber von ihrem Recht Gebrauch und erwirkten einen Aufschub der Zusammenlegung, solange der Ausgang der Finanzierungsgespräche und die Neuverhandlung der Bedingungen des Darlehensvertrags im Jahr 2012 nicht abgeschlossen waren. Die Aktionäre wurden deshalb bei der Generalversammlung 2012 neuerlich gebeten, der geplanten Zusammenlegung zuzustimmen. Die Direktoren haben nun beschlossen, das Konsolidierungsverfahren fortzusetzen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, seinen Namen zu ändern, wäre aber dazu gezwungen, sollte die TSXV dies als Voraussetzung für die Genehmigung der geplanten Zusammenlegung fordern.
Die Unternehmensführung ist der Meinung, dass die Aktienzusammenlegung notwendig ist, um das Unternehmen mit einer Kapitalstruktur auszustatten, die eine Eigen- und/oder Fremdfinanzierung ermöglicht. Die Unternehmensführung hat nach Absprache mit Finanzberatern diese Umstrukturierung empfohlen. Die geplante Aktienzusammenlegung wird zu einer Reduzierung der Menge an Stammaktien und damit voraussichtlich zu einer Erhöhung des Aktienkurses pro Stammaktie führen. Welche Auswirkungen die Zusammenlegung auf den Wert der Stammaktien haben wird, ist allerdings nicht mit Sicherheit zu sagen. Die Durchführung der Aktienzusammenlegung erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.
Derzeit sind insgesamt 280.761.137 Stammaktien des Unternehmens in Umlauf. Nach Wirksamwerden der Zusammenlegung werden sich voraussichtlich 14.038.057 Aktien in Umlauf befinden. Das aktuell in Umlauf befindliche Aktienkapital ist geringer als das im Finanzbericht 2012 ausgewiesene Aktienkapital, da im Dezember 2012 rund 5.400.000 Aktien, die im Rahmen der Privatplatzierung im Juni 2012 vom Unternehmen ausgegeben, jedoch nicht bezahlt wurden, wieder in den Unternehmensbestand zurückgeführt wurden. Die verspätete Rückführung in den Unternehmensbestand war dadurch bedingt, dass die Übertragungsstelle des Unternehmens eine schriftliche Autorisierung der zeichnenden Personen forderte.
Aktuelle Unternehmensdaten
Die Arbeiten im Vorzeigeprojekt La Corona de Cobre, das sich im Küstengürtel der Anden in Chile befindet, schreiten voran. Es wurden weitere Grabungen durchgeführt, die Analyseergebnisse stehen noch aus. Das Unternehmen freut sich weiters bekannt zu geben, dass das chilenische Gericht mehreren Gruppen von Personen, die im Bereich von Las Posadas (Abisinia-Konzessionen) im Projekt La Corona de Cobre illegal Schürfungen durchführten, einen Räumungsbefehl erteilt hat. Das Unternehmen hat mittlerweile Sicherheitsleute im Projektgebiet postiert, die ähnliche Übergriffe in Zukunft verhindern sollen.
Am 18. September 2012 hat das Unternehmen eine neue NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung in Höhe von 225 Millionen Pfund Kupferoxid für Las Posadas sowie eine wirtschaftliche Erstbewertung ("PEA") mit den folgenden Eckdaten veröffentlicht:
•Basisszenario NPV (5 %): 79 Mio. $
•Basisszenario IRR: 75,4 %
•Geschätztes Investitionsvolumen: 75 Mio. $
•Fördermenge: 8.500 Tonnen/Tag
•Basisszenario für Betriebsdauer mit 131,5 Mio. Pfund Kupferproduktion
•Betriebsdauer: 3,75 Jahre
Die neue Schätzung der angezeigten und abgeleiteten Ressourcen wurde von GeoVector im Einklang mit den kanadischen Vorschriften der Berichterstattung (Canadian Administrators 43-101) und gemäß den allgemein anerkannten CIM-Richtlinien ("Estimation of Mineral Resource and Mineral Reserves Best practices") durchgeführt. Auch der wesentlichen Forderung, dass sämtliche Ressourcen "vernünftige Aussichten auf eine wirtschaftliche Förderung haben sollen", wurde Rechnung getragen.
Im Rahmen der nächsten Explorationsphase, die von einer weiteren Finanzierung abhängt, sollen Vormachbarkeitsstudien durchgeführt werden. Dabei sollen auch Infill-Bohrungen stattfinden, um das zur Laugung aufgebrachte Material innerhalb des Tagebaubetriebs zu angezeigten oder gemessenen Ressourcen hochstufen zu können. Es werden auch Proben für die weiteren metallurgischen Analysen entnommen. Außerdem werden Umweltprüfungen, technische Studien zu wichtigen Infrastrukturaspekten wie Strom-/Wasserversorgung und Transport sowie geotechnische Studien und Studien zu den Personal- und Gerätekosten durchgeführt. Weiters plant das Unternehmen Testbohrungen in mehreren naheliegenden Scherungszonen, für die zuvor eine Finanzierung sichergestellt werden muss. Im Erfolgsfall könnten diese Zielbereiche zu weiteren Ressourcen ausgebaut werden. Zur Umsetzung dieser Ziele und zur Rückzahlung der am 31. Januar 2013 fälligen Teilrate des Darlehens sind zusätzliche Finanzmittel erforderlich. Die Finanzierung kann allerdings nicht garantiert werden. Ein Fachbericht zur PEA und zur neuen Ressourcenschätzung wurde auf SEDAR veröffentlicht.
Allan Armitage, PhD., P.Geol., und Joe Campbell, B.Sc., P. Geo., of GeoVector Management Inc., sind für die technischen Kommentare zur Ressourcenschätzung bzw. zur PEA und den entsprechenden Kennzahlen verantwortlich. Beide sind unabhängige qualifizierte Sachverständige im Sinne der kanadischen Vorschriften (National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects of the Canadian Securities Administrators) und haben den Inhalt dieser Meldung überprüft und bestätigt.
Daneben betreibt das Unternehmen sein Molybdänprojekt Rabbit South im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia. Das Unternehmen hat für das Konzessionsgebiet im Jahr 2013 noch keine Aktivitäten geplant, da der Hauptfokus derzeit auf einem Abbau der Schulden und der Finanzierung für das Projekt Corona de Cobre liegt.
Für das Board of Directors:
Rudy Brauer
Rudy Brauer President, Global Hunter Corp.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Servicestelle für Investoren unter der Rufnummer (604) 681-4653 oder 1-866-282-8398. Sie erreichen uns auch per E-Mail unter info@globalhunter.ca bzw. über unsere Website www.globalhunter.ca.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Vancouver, B.C. - 10. Januar 2013 - Global Hunter Corp. ("das Unternehmen") (TSX-V: BOB) freut sich, nachfolgend aktuelle Informationen zum Unternehmen zu präsentieren.
Verlängerung der Rückzahlungsfrist für das wandelbare Darlehen
Das Unternehmen hat eine Verlängerung der Rückzahlungsfrist für das am 12. Oktober 2010 angekündigte Darlehen in Höhe von 2.500.000 $ ("Darlehen") ausgehandelt. In der ursprünglichen Vereinbarung ("Darlehensvertrag") war vorgesehen, dass das Darlehen innerhalb von 18 Monaten über eine Option des Darlehensgebers ("Umwandlungsoption") in Einheiten ("Einheiten") zum Preis von 0,06 $ pro Einheit umgewandelt wird. Jede Einheit sollte sich aus einer Stammaktie und einem halben Stammaktienkaufwarrant zusammensetzen, wobei jeder ganze Warrant ("Conversion Warrant"/Wandelschuldschein) zum Kauf einer zusätzlichen Aktie zum Preis von 0,10 $ berechtigt. Die Frist für die Ausübung der Umwandlungsoption endete am 1. April 2012. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Darlehen zur Rückzahlung fällig. In der damaligen Finanzmarktsituation war das Unternehmen nicht in der Lage, das Darlehen zur Gänze zurückzuzahlen. Der Darlehensgeber stimmte zu, die Rückzahlungsfrist zu verlängern und die Bestimmungen des Darlehensvertrags vorbehaltlich der Genehmigung der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange (die "TSXV") entsprechend abzuändern.
Im Rahmen der geplanten Vertragsänderungen wird eine Verlängerung der Rückzahlungsfrist für das Darlehen zu folgenden Bedingungen gewährt:
1Der Darlehensgeber ist berechtigt, bis 31. Januar 2013 maximal die Hälfte des Darlehens samt aufgelaufenen Zinsen einzufordern. Wird diese Rückzahlung nicht bis 31. Dezember 2012 eingefordert, verlängert sich die Frist für die Rückzahlung automatisch bis frühestens 1. Oktober 2013.
2Der Darlehensgeber ist berechtigt, den Restbetrag des Darlehens samt aufgelaufenen Zinsen am 1. Oktober 2013 einzufordern, kann die Rückzahlungsfrist aber auch weiter verlängern.
3Die Darlehenssumme kann bis 1. Oktober 2015 in Einheiten zum Preis von 0,10 $ pro Einheit umgewandelt werden.
4Das Unternehmen ist weiters berechtigt, das Darlehen samt aufgelaufenen Zinsen jederzeit zurückzuzahlen und hat dies 30 Tage im Voraus bekannt zu geben.
5.Im Gegenzug zur Verlängerung der Rückzahlungsfrist und zur Änderung des Umwandlungspreises gewährt das Unternehmen dem Darlehensgeber Warrants ("Detachable Warrants"/ablösbare Warrants), die zum Kauf von bis zu 12.500.000 Aktien zum Preis von je 0,10 $ berechtigen. Die Ausübungsfrist endet:
(a)entweder am 1. Oktober 2015 um 16.30 h (Ortszeit Vancouver)
(b)oder zum Zeitpunkt der Rückzahlung jenes Teilbetrags der Darlehenssumme für den ein "Detachable Warrant" begeben wird, sofern es sich bei diesem um einen "Conversion Warrant" handelt (Beispiel: wenn bis 1. Oktober 2013 ein Teilbetrag von 1.250.000 $ der Darlehenssumme zurückgezahlt wird, wird die Hälfte der "Detachable Warrants" zum Zeitpunkt dieser Rückzahlung getilgt).Es gilt das jeweils frühere Datum.
Sämtliche Aktien, die im Zuge der Ausübung der Detachable Warrants begeben werden, sind ab dem Zeitpunkt der Ausgabe der Detachable Warrants an eine viermonatige Haltedauer gebunden. Die geplanten Änderungen der Bestimmungen des Darlehensvertrags müssen von der TSXV genehmigt werden. Die entsprechenden Unterlagen wurden bereits bei der TSXV eingereicht, bisher jedoch noch nicht genehmigt.
Der Darlehensgeber hat dem Unternehmen mittlerweile mitgeteilt, dass er maximal die Hälfte des Darlehens samt aufgelaufenen Zinsen bis 31. Januar 2013 einfordern wird. Das Unternehmen prüft nun Finanzierungsalternativen zur Tilgung der Verbindlichkeiten.
Jahreshauptversammlung
Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 20. November 2012 wurden die Herren Rudiger (Rudy) Brauer, Gurminder Sangha, Michael Hibbits und Martin Wood als Direktoren wiedergewählt, Dale Matheson Carr-Hilton Labonte LLP wurde als Wirtschaftsprüfer des Unternehmens neuerlich bestätigt und auch der Aktienoptionsplan des Unternehmens wurde genehmigt.
Konsolidierung des Aktienkapitals
Im Rahmen der Generalversammlung wurde außerdem ein Sonderbeschluss zur Genehmigung der Zusammenlegung der Aktien des Unternehmens gefasst. Im Zuge dieser Konsolidierung sollen jeweils zwanzig Stammaktien (vor Konsolidierung) zu einer Stammaktie (nach Konsolidierung) zusammengelegt werden. Die daraus resultierenden Bruchteile von Aktien werden zu ganzen Stammaktien ohne Nennwertangabe umgewandelt. Die Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 20:1 wurde bereits im Rahmen der Generalversammlung 2011 genehmigt. Die Direktoren machten damals aber von ihrem Recht Gebrauch und erwirkten einen Aufschub der Zusammenlegung, solange der Ausgang der Finanzierungsgespräche und die Neuverhandlung der Bedingungen des Darlehensvertrags im Jahr 2012 nicht abgeschlossen waren. Die Aktionäre wurden deshalb bei der Generalversammlung 2012 neuerlich gebeten, der geplanten Zusammenlegung zuzustimmen. Die Direktoren haben nun beschlossen, das Konsolidierungsverfahren fortzusetzen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, seinen Namen zu ändern, wäre aber dazu gezwungen, sollte die TSXV dies als Voraussetzung für die Genehmigung der geplanten Zusammenlegung fordern.
Die Unternehmensführung ist der Meinung, dass die Aktienzusammenlegung notwendig ist, um das Unternehmen mit einer Kapitalstruktur auszustatten, die eine Eigen- und/oder Fremdfinanzierung ermöglicht. Die Unternehmensführung hat nach Absprache mit Finanzberatern diese Umstrukturierung empfohlen. Die geplante Aktienzusammenlegung wird zu einer Reduzierung der Menge an Stammaktien und damit voraussichtlich zu einer Erhöhung des Aktienkurses pro Stammaktie führen. Welche Auswirkungen die Zusammenlegung auf den Wert der Stammaktien haben wird, ist allerdings nicht mit Sicherheit zu sagen. Die Durchführung der Aktienzusammenlegung erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.
Derzeit sind insgesamt 280.761.137 Stammaktien des Unternehmens in Umlauf. Nach Wirksamwerden der Zusammenlegung werden sich voraussichtlich 14.038.057 Aktien in Umlauf befinden. Das aktuell in Umlauf befindliche Aktienkapital ist geringer als das im Finanzbericht 2012 ausgewiesene Aktienkapital, da im Dezember 2012 rund 5.400.000 Aktien, die im Rahmen der Privatplatzierung im Juni 2012 vom Unternehmen ausgegeben, jedoch nicht bezahlt wurden, wieder in den Unternehmensbestand zurückgeführt wurden. Die verspätete Rückführung in den Unternehmensbestand war dadurch bedingt, dass die Übertragungsstelle des Unternehmens eine schriftliche Autorisierung der zeichnenden Personen forderte.
Aktuelle Unternehmensdaten
Die Arbeiten im Vorzeigeprojekt La Corona de Cobre, das sich im Küstengürtel der Anden in Chile befindet, schreiten voran. Es wurden weitere Grabungen durchgeführt, die Analyseergebnisse stehen noch aus. Das Unternehmen freut sich weiters bekannt zu geben, dass das chilenische Gericht mehreren Gruppen von Personen, die im Bereich von Las Posadas (Abisinia-Konzessionen) im Projekt La Corona de Cobre illegal Schürfungen durchführten, einen Räumungsbefehl erteilt hat. Das Unternehmen hat mittlerweile Sicherheitsleute im Projektgebiet postiert, die ähnliche Übergriffe in Zukunft verhindern sollen.
Am 18. September 2012 hat das Unternehmen eine neue NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung in Höhe von 225 Millionen Pfund Kupferoxid für Las Posadas sowie eine wirtschaftliche Erstbewertung ("PEA") mit den folgenden Eckdaten veröffentlicht:
•Basisszenario NPV (5 %): 79 Mio. $
•Basisszenario IRR: 75,4 %
•Geschätztes Investitionsvolumen: 75 Mio. $
•Fördermenge: 8.500 Tonnen/Tag
•Basisszenario für Betriebsdauer mit 131,5 Mio. Pfund Kupferproduktion
•Betriebsdauer: 3,75 Jahre
Die neue Schätzung der angezeigten und abgeleiteten Ressourcen wurde von GeoVector im Einklang mit den kanadischen Vorschriften der Berichterstattung (Canadian Administrators 43-101) und gemäß den allgemein anerkannten CIM-Richtlinien ("Estimation of Mineral Resource and Mineral Reserves Best practices") durchgeführt. Auch der wesentlichen Forderung, dass sämtliche Ressourcen "vernünftige Aussichten auf eine wirtschaftliche Förderung haben sollen", wurde Rechnung getragen.
Im Rahmen der nächsten Explorationsphase, die von einer weiteren Finanzierung abhängt, sollen Vormachbarkeitsstudien durchgeführt werden. Dabei sollen auch Infill-Bohrungen stattfinden, um das zur Laugung aufgebrachte Material innerhalb des Tagebaubetriebs zu angezeigten oder gemessenen Ressourcen hochstufen zu können. Es werden auch Proben für die weiteren metallurgischen Analysen entnommen. Außerdem werden Umweltprüfungen, technische Studien zu wichtigen Infrastrukturaspekten wie Strom-/Wasserversorgung und Transport sowie geotechnische Studien und Studien zu den Personal- und Gerätekosten durchgeführt. Weiters plant das Unternehmen Testbohrungen in mehreren naheliegenden Scherungszonen, für die zuvor eine Finanzierung sichergestellt werden muss. Im Erfolgsfall könnten diese Zielbereiche zu weiteren Ressourcen ausgebaut werden. Zur Umsetzung dieser Ziele und zur Rückzahlung der am 31. Januar 2013 fälligen Teilrate des Darlehens sind zusätzliche Finanzmittel erforderlich. Die Finanzierung kann allerdings nicht garantiert werden. Ein Fachbericht zur PEA und zur neuen Ressourcenschätzung wurde auf SEDAR veröffentlicht.
Allan Armitage, PhD., P.Geol., und Joe Campbell, B.Sc., P. Geo., of GeoVector Management Inc., sind für die technischen Kommentare zur Ressourcenschätzung bzw. zur PEA und den entsprechenden Kennzahlen verantwortlich. Beide sind unabhängige qualifizierte Sachverständige im Sinne der kanadischen Vorschriften (National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects of the Canadian Securities Administrators) und haben den Inhalt dieser Meldung überprüft und bestätigt.
Daneben betreibt das Unternehmen sein Molybdänprojekt Rabbit South im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia. Das Unternehmen hat für das Konzessionsgebiet im Jahr 2013 noch keine Aktivitäten geplant, da der Hauptfokus derzeit auf einem Abbau der Schulden und der Finanzierung für das Projekt Corona de Cobre liegt.
Für das Board of Directors:
Rudy Brauer
Rudy Brauer President, Global Hunter Corp.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Servicestelle für Investoren unter der Rufnummer (604) 681-4653 oder 1-866-282-8398. Sie erreichen uns auch per E-Mail unter info@globalhunter.ca bzw. über unsere Website www.globalhunter.ca.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
19.07.2012 Global Hunter schliesst Privatplatzierung ab
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/global-hunter-pressefach.html
Die Pressemeldung "Global Hunter - Aktuelle Infos zum Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Global Hunter - Aktuelle Infos zum Unternehmen" ist Global Hunter, vertreten durch .