11.01.2013 15:47 Uhr in Medien & Presse von Auto-Medienportal.Net

Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechen

Kurzfassung: Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechenampnet - 11. Januar 2013. Kia hat nach einem Absatzplus von 30,3 Prozent in Deutschland neues Selbstbewusstsein getankt und geht im Jahr 2013 mit ei ...
[Auto-Medienportal.Net - 11.01.2013] Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechen

ampnet - 11. Januar 2013. Kia hat nach einem Absatzplus von 30,3 Prozent in Deutschland neues Selbstbewusstsein getankt und geht im Jahr 2013 mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne in die Offensive. In deren Mittelpunkt das erweiterte Qualitätsversprechen der Marke: Neben 7-Jahre-Herstellergarantie bietet Kia nun auch sieben Jahre kostenlose Wartung und bei Modellen mit werksseitig eingebauter Kartennavigation auch sieben Jahre kostenlose Updates an. TV- und Kinospots sowie eine Printkampagne in den auflagenstärksten Magazinen stellen das Rundum-Sorglos-Paket vor.
Ein TV-Spot, der ab sofort bis Ende Februar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist, inszeniert das neue Qualitätsversprechen: Eine moderne Großstadtkulisse ist hier wie das Innenleben eines Flipperautomaten animiert. Mit einer überdimensionalen Abschussfeder wird ein Kia Ceed ins Spiel katapultiert, rollt über verschiedene Kontaktflächen und löst damit flippertypische Lichteffekte aus - darunter Leuchtschriftzüge an Hausfassaden, die die einzelnen Aspekte des 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechens hervorheben.
Die Print-Kampagne startet am 21. Januar und umfasst neben Anzeigen auch eine Beilage mit einer Gesamtauflage von 18 Millionen Exemplaren, die mit den auflagenstärksten Magazinen und Zeitungen verteilt wird. Die Anzeigen-Motive weisen unter dem Motto "All in" auch auf die umfassende Ausstattung hin. Das gilt besonders für die neue "Dream-Team Edition" von Kia als offiziellem Partner der UEFA und der FIFA Hauptsponsor der Europa- und Weltmeisterschaften. Diese Sondermodelle bieten einen Preisvorteil von bis zu 5370 Euro.
Neben der Präsenz in Fernsehen und Printmedien beinhaltet die neue Kia-Kampagne auch Online-Aktivitäten wie Banner-Werbung und Facebook-Aktionen sowie Radio- und Kino-Spots. Sie entstanden unter Leitung der in Frankfurt ansässigen Kia-Inhouseagentur Innocean Worldwide Europe. Der TV-Spot wurde von Inet Media in Südafrika gedreht, den Online-Auftritt hat die Agentur Bippes Brandao umgesetzt.
Kia verkaufte 2012 auf dem deutschen Markt fast 55 000 Fahrzeuge (Markt¬anteil 1,8 Prozent) und ist mit einem Absatzplus von 30,3 Prozent die schnellst wachsende Automobilmarke in Deutschland unter allen Herstellern mit mehr als 0,5 Prozent Marktanteil. (ampnet/deg)

Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/

Weitere Informationen
Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland
Tel.: +49(0)5721 9383988; http://www.auto-medienportal.net/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.07.2014  raftstoff günstiger
09.07.2014  raftstoff günstiger
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Auto-Medienportal.Net

31655 Stadthagen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49(0)5721 9383988
Fax:
+49(0)5721 92175
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/68484

https://www.prmaximus.de/pressefach/auto-medienportal.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechen" ist Auto-Medienportal.Net, vertreten durch .