14.01.2013 11:34 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

Gelber Engel 2013: Wer macht das Rennen?

Kurzfassung: Gelber Engel 2013: Wer macht das Rennen? ADAC vergibt am 17. Januar die begehrten Trophäen in München Zum neunten Mal vergibt der ADAC am Donnerstag, 17. Januar 2013, seinen Mobilitätspreis Gelber ...
[ADAC - 14.01.2013] Gelber Engel 2013: Wer macht das Rennen?

ADAC vergibt am 17. Januar die begehrten Trophäen in München
Zum neunten Mal vergibt der ADAC am Donnerstag, 17. Januar 2013, seinen Mobilitätspreis Gelber Engel im Rahmen eines Festakts in der Münchner Allerheiligen Hofkirche. Die Nominierten in allen fünf Kategorien stehen fest - das sind die Favoriten:
Bei der Wahl der Leser der ADAC Motorwelt zum "Lieblingsauto der Deutschen" machen folgende Fahrzeuge die Spitzenränge unter sich aus (in alphabetischer Reihenfolge): Audi A3, BMW 3er, Ford B-Max, Mazda CX-5, Mercedes A-Klasse, Mercedes SL, Opel Adam, Opel Mokka, Porsche 911 Cabrio und VW Golf.
Audi, BMW oder Mercedes? Die Frage nach den "besten Gebrauchten" in der Kategorie Qualität wurde auf Basis der ADAC Pannenstatistik, des ADAC Kundenbarometers und der Servicezufriedenheits-Befragung der ADAC Motorwelt entschieden. Die Top 5 (in alphabetischer Reihenfolge): Audi A3, Audi A4, Audi A6, BMW 3er und Mercedes C-Klasse.
Spannend verläuft das Rennen um das "Auto der Zukunft", bei dem Daten und Fakten zur Umweltfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit, Alltagstauglichkeit und Sicherheit bewertet werden. Die ADAC Favoriten (in alphabetischer Reihenfolge): BMW 520d EfficientDynamics Edition BluePerformance, Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D, Opel Ampera E-REV, Toyota Prius 1.8 Plug-In Hybrid und Toyota Yaris Hybrid.
Für herausragende Initiativen, Projekte oder Neuerungen aus den Bereichen Verkehrs- und Automobilsicherheit, Umweltschutz und Automobilentwicklung vergibt alljährlich eine neutrale Jury in der Kategorie Innovation und Umwelt die begehrten Preise. Die Favoriten (in alphabetischer Reihenfolge): BMW Group (Schutz vor Tachomanipulation), Daimler AG (BAS PLUS mit Kreuzungsassistent), Paravan GmbH (Perfect Seat Collection), Volkswagen AG (Dreizylinder-Erdgasmotor im VW eco up!) und Volvo Car Germany (Fußgänger Airbag).
Neben den vier genannten Kategorien ehrt das ADAC Präsidium eine Persönlichkeit, die sich in den vergangenen Jahren herausragende Verdienste in den Bereichen Mobilität, Verkehr oder Automobil erworben hat.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
81373 München
Deutschland
Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01
Mail: presse@adac.de
URL: http://www.adac.de
Weitere Informationen
ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland
Tel.: 089/ 76 76-0; http://www.adac.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ADAC

81373 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089/ 76 76-0
Fax:
089/76 76-87 01
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/68553

https://www.prmaximus.de/pressefach/adac-pressefach.html
Die Pressemeldung "Gelber Engel 2013: Wer macht das Rennen?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gelber Engel 2013: Wer macht das Rennen?" ist ADAC, vertreten durch .