15.01.2013 11:30 Uhr in Medien & Presse von RTL Television
Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das Dschungelcamp
Kurzfassung: Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das DschungelcampDas Dschungelcamp erreichte am Montagabend bei RTL neue Rekordmarktanteile: Insgesamt 7,45 Millionen Zuschauer sahen ab 22.15 Uhr ...
[RTL Television - 15.01.2013] Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das Dschungelcamp
Das Dschungelcamp erreichte am Montagabend bei RTL neue Rekordmarktanteile: Insgesamt 7,45 Millionen Zuschauer sahen ab 22.15 Uhr die vierte Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 31,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14 - 49) erreichte das Dschungelcamp überragende 43,1 Prozent Marktanteil (4,37 Mio.). Damit verbuchte die siebte Staffel der Erfolgsshow sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern neue Staffelrekorde. In der Spitze waren bis zu 8,10 Millionen Zuschauer dabei.
Zuvor sahen 6,06 Millionen Zuschauer (MA: 18,9 %) ab 21:15 Uhr eine neue Folge der Doku-Soap "Rach, der Restauranttester". Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 23,0 Prozent.
Im Anschluss erreichte das RTL-Magazin "EXTRA" ab 23:15 Uhr starke 28,6 Prozent Marktanteil (4,40 Mio.) beim Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum (14 - 49) lag der Marktanteil bei hervorragenden 38,0 Prozent (2,53 Mio.).
Das "RTL Nachtjournal" sahen ab 0:00 Uhr 2,27 Millionen Zuschauer (MA: 23,7 %), 30,9 Prozent der jungen Zuschauer (14 - 49; 1,38 Mio.) sahen die RTL-Spätnachrichten.
Mit überragenden 21,4 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum lag RTL am Montag weite 12,5 Prozentpunkte vor der Konkurrenz. Mit sehr großem Abstand folgten VOX (8,9 %), Sat.1 (8,9 %) und ProSieben (8,9 %).
Beim Gesamtpublikum war RTL mit 16,1 Prozent Marktanteil ebenfalls Tagessieger, gefolgt von ZDF (13,0 %) und ARD (10,6 %).
Das Dschungelcamp erreichte am Montagabend bei RTL neue Rekordmarktanteile: Insgesamt 7,45 Millionen Zuschauer sahen ab 22.15 Uhr die vierte Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 31,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14 - 49) erreichte das Dschungelcamp überragende 43,1 Prozent Marktanteil (4,37 Mio.). Damit verbuchte die siebte Staffel der Erfolgsshow sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern neue Staffelrekorde. In der Spitze waren bis zu 8,10 Millionen Zuschauer dabei.
Zuvor sahen 6,06 Millionen Zuschauer (MA: 18,9 %) ab 21:15 Uhr eine neue Folge der Doku-Soap "Rach, der Restauranttester". Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 23,0 Prozent.
Im Anschluss erreichte das RTL-Magazin "EXTRA" ab 23:15 Uhr starke 28,6 Prozent Marktanteil (4,40 Mio.) beim Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum (14 - 49) lag der Marktanteil bei hervorragenden 38,0 Prozent (2,53 Mio.).
Das "RTL Nachtjournal" sahen ab 0:00 Uhr 2,27 Millionen Zuschauer (MA: 23,7 %), 30,9 Prozent der jungen Zuschauer (14 - 49; 1,38 Mio.) sahen die RTL-Spätnachrichten.
Mit überragenden 21,4 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum lag RTL am Montag weite 12,5 Prozentpunkte vor der Konkurrenz. Mit sehr großem Abstand folgten VOX (8,9 %), Sat.1 (8,9 %) und ProSieben (8,9 %).
Beim Gesamtpublikum war RTL mit 16,1 Prozent Marktanteil ebenfalls Tagessieger, gefolgt von ZDF (13,0 %) und ARD (10,6 %).
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
15.07.2013 RTL NITRO PROGRAMMSCREENING - SAFE THE DATE
26.06.2013 'Schule für Jeden!'
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-television-pressefach.html
Die Pressemeldung "Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das Dschungelcamp" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Starker Montag für RTL: Neue Rekordmarktanteile für das Dschungelcamp" ist RTL Television, vertreten durch .