Parlamentarischer Staatssekretär Otto eröffnet in Dubai die Intersec 2013

Kurzfassung: Parlamentarischer Staatssekretär Otto eröffnet in Dubai die Intersec 2013In Dubai wurde heute die Intersec 2013 durch Sheikh Mansoor bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, einen Sohn des Emirs von Duba ...
[Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) - 15.01.2013] Parlamentarischer Staatssekretär Otto eröffnet in Dubai die Intersec 2013

In Dubai wurde heute die Intersec 2013 durch Sheikh Mansoor bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, einen Sohn des Emirs von Dubai und Vizepräsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, und den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Hans-Joachim Otto eröffnet. Die Intersec, die von der Messe Frankfurt GmbH organisiert wird, findet bereits zum 15. Mal statt und ist weltweit eine der führenden Messen für zivile Sicherheitstechnologien und Brandschutz.
Deutschland ist seit zehn Jahren mit einem durch das Auslandsmesseprogramm des BMWi geförderten Gemeinschaftsstand auf der Intersec vertreten. Die deutschen Unternehmen sind zahlenmäßig die am stärksten vertretenen ausländischen Aussteller. Staatssekretär Otto überzeugte sich im Rahmen eines Messerundgangs von der hohen Leistungsfähigkeit und den positiven Perspektiven der deutschen Unternehmen in diesem besonders wachstumsstarken Marktsegment.
Staatssekretär Otto hob die Bedeutung der strategischen Partnerschaft zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Bundesrepublik Deutschland hervor. "Die Zusammenarbeit im Bereich der zivilen Sicherheitstechnologien spielt bei dieser strategischen Partnerschaft eine zunehmend wichtige Rolle."
Am Nachmittag traf sich Staatssekretär Otto in Dubai mit Repräsentanten führender deutscher Unternehmen, um deren Präsenz in der Golfregion und die Beteiligung an anstehenden Infrastrukturprojekten zu erörtern. Die Exporte der deutschen Wirtschaft in die Vereinigten Arabischen Emirate sind im ersten Halbjahr 2012 um 33 Prozent angestiegen.

Weitere Informationen
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) Nach der Bundestagswahl im September 2005 wurden die Arbeitsbereiche des bisherigen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit in zwei neue Ministerien eingegliedert. Das neue Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie wird von Michael Glos geleitet.Zentrales Anliegen der Politik des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) ist es, das Fundament für wirtschaftlichen Wohlstand in Deutschland mit breiter Teilhabe aller Bürger sowie für ein modernes System der Wirtschaftsbeziehungen zu legen.Zum Geschäftsbereich des BMWi gehören 7 Behörden:BundeskartellamtBundesamt für Wirtschaft und AusfuhrkontrolleBundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und EisenbahnenBundesagentur für Außenwirtschaft Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Physikalisch-Technische Bundesanstalt Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI),
, 11019 Berlin, Deutschland
Tel.: 03018-615-6121 oder -6131;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)

11019 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03018-615-6121 oder -6131
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/68712

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesministerium-für-wirtschaft-und-technologie-bmwi-pressefach.html
Die Pressemeldung "Parlamentarischer Staatssekretär Otto eröffnet in Dubai die Intersec 2013" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Parlamentarischer Staatssekretär Otto eröffnet in Dubai die Intersec 2013" ist Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI), vertreten durch .