15.01.2013 17:10 Uhr in Computer & Internet von SponsorPay
SponsorPay 2012: Umsatz wächst um 126 %, Werbetransaktionen vervierfacht
Das Value-Exchange-Werbeunternehmen weiter auf starkem Wachstumskurs, dank mobiler Produkte, der BrandEngage-Plattform und internationaler ExpansionKurzfassung: (ddp direct) BERLIN, 15. Januar 2013 – SponsorPay, der Marktführer im Bereich “Value-Exchange Advertising”, meldet heute mit einem Transaktionswachstum von 479 % auf seiner Plattform mehr als eine Verdoppelung seines Umsatzes im Jahr 2012. Die wichtigsten Wachstumsfaktoren des Unternehmens waren BrandEngage˜™ und sein Werbenetzwerk für mobile Anwendungen, die nicht nur Video- und Kundenbindungs-, sondern auch Nutzerakquisitionskampagnen für Fortune-500-Marken und App-Entwickler ...
[SponsorPay - 15.01.2013] (ddp direct) BERLIN, 15. Januar 2013 – SponsorPay, der Marktführer im Bereich “Value-Exchange Advertising”, meldet heute mit einem Transaktionswachstum von 479 % auf seiner Plattform mehr als eine Verdoppelung seines Umsatzes im Jahr 2012. Die wichtigsten Wachstumsfaktoren des Unternehmens waren BrandEngage˜™ und sein Werbenetzwerk für mobile Anwendungen, die nicht nur Video- und Kundenbindungs-, sondern auch Nutzerakquisitionskampagnen für Fortune-500-Marken und App-Entwickler durchführt.
„Value-Exchange Advertising ist dank ihrer Fähigkeit, tiefgreifende soziale Interaktionen mit der Marke zu entwickeln, noch beliebter geworden.“, so Andreas Bodczek, CEO und Mitgründer von SponsorPay. „SponsorPay ist weiterhin führend bei diesem innovativen Modell, das branchenweit hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden liefert.“
2012 hat SponsorPay hunderte Kampagnen für Premium-Marken wie Samsung, Coca-Cola, Warner Brothers und Volkswagen durchgeführt. Bei Werbekampagnen auf der BrandEngage˜™-Plattform beschäftigten sich die Nutzer durchschnittlich 132 Sekunden lang mit der jeweiligen Marke. In einigen Fällen lagen die Quoten für soziale Interaktionen bei bis zu 76 %, das Durchklicken zu Online-Verkaufsseiten erreichte oft sogar Werte von über 30 % auf. Diese Ergebnisse verdeutlichen, dass die Plattform in der Lage ist, Werbekunden beim Erreichen zahlreicher verschiedener Ziele, wie dem Optimieren der Medienpräsenz und der Stärkung von Kaufabsichten, zu unterstützen.
„Spielerische Interaktionen und Value-Exchange werden für den intensiven Umgang mit Markeninhalten taktisch immer wichtiger. Sie tragen zu einer stetigen Sensibilisierung und letztendlich einem Umsatzwachstum bei.“, so Bradford Hutchins, Associate Director bei Starcom, einer Tochtergesellschaft von Publicis Groupe und Kunde von SponsorPay.
„BrandEngage bietet genau das, was Agenturen und Marken zur Kundenbindung suchen.“ bekräftigt Justin Loresco, Marketingstratege von iMedia Communications.
Insbesondere das mobile Werbenetzwerk auf iOS und Android ist 2012 rasant gewachsen. Die innovative Plattform ermöglicht es App-Entwicklern und Marken treue Nutzer zu gewinnen und zu binden. „Mobile Werbekampagnen wurden im letzten Jahr zum herausragenden Wachstumsmotor für SponsorPay“, so Janis Zech, CRO und Mitgründer von SponsorPay. „Wir stehen erst am Anfang. Die Ausgaben für mobile Werbung werden in den nächsten Jahren exponentiell steigen, und unser Ziel ist es, weiter signifikant schneller als der Markt zu wachsen.“
Das Unternehmen festigte seine Beziehungen zu Spieleentwicklern wie den Branchenveteranen Nexon und Alawar und zu wichtigen Entwicklern mobiler Anwendungen wie Creative Mobile, OutFit7 und GREE. „SponsorPay leistet weit mehr als nur das Einhalten von Versprechen, es ist einer unserer besten Partner.“ versichert Rok Zorko, Mitgründer von OutFit 7, einem der weltweit größten Entwickler von Mobilanwendungen und Erfinder der App-Serie „Talking Friends“, zu der auch der Top-Hit „Talking Tom Cat“ gehört, und die bisher über 300 Millionen Mal heruntergeladen wurde.
2012 konnte SponsorPay außerdem sein Team und die globale Marktposition erheblich ausbauen. Das Team wurde beispielsweise die Verpflichtung von Andrew Bibby als SVP Global Advertiser Sales erweitert, der vorher bei Microsoft Advertising tätig war. Im Mai 2012 hatte die Firma die Ehre, von der Investmentbank GP Bullhound als am zweitschnellsten wachsendes digitales Unternehmen Europas bei den Media Momentum Awards gekürt zu werden.
„Wir wollen unseren Kunden weiterhin einen Mehrwert bieten, was uns wiederum beflügelt, kreativ zu bleiben und neue technische Entwicklungen zu nutzen. Wir freuen uns im Jahr 2013 insbesondere im Mobilbereich auf weiteres Wachstum und Innovationen.“ fügt Bodczek hinzu.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/juiehl
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/digital-world/sponsorpay-2012-umsatz-waechst-um-126-werbetransaktionen-vervierfacht-46559
„Value-Exchange Advertising ist dank ihrer Fähigkeit, tiefgreifende soziale Interaktionen mit der Marke zu entwickeln, noch beliebter geworden.“, so Andreas Bodczek, CEO und Mitgründer von SponsorPay. „SponsorPay ist weiterhin führend bei diesem innovativen Modell, das branchenweit hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden liefert.“
2012 hat SponsorPay hunderte Kampagnen für Premium-Marken wie Samsung, Coca-Cola, Warner Brothers und Volkswagen durchgeführt. Bei Werbekampagnen auf der BrandEngage˜™-Plattform beschäftigten sich die Nutzer durchschnittlich 132 Sekunden lang mit der jeweiligen Marke. In einigen Fällen lagen die Quoten für soziale Interaktionen bei bis zu 76 %, das Durchklicken zu Online-Verkaufsseiten erreichte oft sogar Werte von über 30 % auf. Diese Ergebnisse verdeutlichen, dass die Plattform in der Lage ist, Werbekunden beim Erreichen zahlreicher verschiedener Ziele, wie dem Optimieren der Medienpräsenz und der Stärkung von Kaufabsichten, zu unterstützen.
„Spielerische Interaktionen und Value-Exchange werden für den intensiven Umgang mit Markeninhalten taktisch immer wichtiger. Sie tragen zu einer stetigen Sensibilisierung und letztendlich einem Umsatzwachstum bei.“, so Bradford Hutchins, Associate Director bei Starcom, einer Tochtergesellschaft von Publicis Groupe und Kunde von SponsorPay.
„BrandEngage bietet genau das, was Agenturen und Marken zur Kundenbindung suchen.“ bekräftigt Justin Loresco, Marketingstratege von iMedia Communications.
Insbesondere das mobile Werbenetzwerk auf iOS und Android ist 2012 rasant gewachsen. Die innovative Plattform ermöglicht es App-Entwicklern und Marken treue Nutzer zu gewinnen und zu binden. „Mobile Werbekampagnen wurden im letzten Jahr zum herausragenden Wachstumsmotor für SponsorPay“, so Janis Zech, CRO und Mitgründer von SponsorPay. „Wir stehen erst am Anfang. Die Ausgaben für mobile Werbung werden in den nächsten Jahren exponentiell steigen, und unser Ziel ist es, weiter signifikant schneller als der Markt zu wachsen.“
Das Unternehmen festigte seine Beziehungen zu Spieleentwicklern wie den Branchenveteranen Nexon und Alawar und zu wichtigen Entwicklern mobiler Anwendungen wie Creative Mobile, OutFit7 und GREE. „SponsorPay leistet weit mehr als nur das Einhalten von Versprechen, es ist einer unserer besten Partner.“ versichert Rok Zorko, Mitgründer von OutFit 7, einem der weltweit größten Entwickler von Mobilanwendungen und Erfinder der App-Serie „Talking Friends“, zu der auch der Top-Hit „Talking Tom Cat“ gehört, und die bisher über 300 Millionen Mal heruntergeladen wurde.
2012 konnte SponsorPay außerdem sein Team und die globale Marktposition erheblich ausbauen. Das Team wurde beispielsweise die Verpflichtung von Andrew Bibby als SVP Global Advertiser Sales erweitert, der vorher bei Microsoft Advertising tätig war. Im Mai 2012 hatte die Firma die Ehre, von der Investmentbank GP Bullhound als am zweitschnellsten wachsendes digitales Unternehmen Europas bei den Media Momentum Awards gekürt zu werden.
„Wir wollen unseren Kunden weiterhin einen Mehrwert bieten, was uns wiederum beflügelt, kreativ zu bleiben und neue technische Entwicklungen zu nutzen. Wir freuen uns im Jahr 2013 insbesondere im Mobilbereich auf weiteres Wachstum und Innovationen.“ fügt Bodczek hinzu.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/juiehl
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/digital-world/sponsorpay-2012-umsatz-waechst-um-126-werbetransaktionen-vervierfacht-46559
Weitere Informationen
SponsorPay, Frau Annelise Bourelle
Ackerstr. /15 14, 10115 Berlin, Deutschland
Tel.: -; http://shortpr.com/juiehl
Ackerstr. /15 14, 10115 Berlin, Deutschland
Tel.: -; http://shortpr.com/juiehl
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Annelise Bourelle
SponsorPay
Ackerstr. /15 14
10115 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/68714SponsorPay
Ackerstr. /15 14
10115 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/sponsorpay-pressefach.html
Die Pressemeldung "SponsorPay 2012: Umsatz wächst um 126 %, Werbetransaktionen vervierfacht" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "SponsorPay 2012: Umsatz wächst um 126 %, Werbetransaktionen vervierfacht" ist SponsorPay, vertreten durch Annelise Bourelle.