16.01.2013 11:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maserati
Maserati mit eigenem Trainingszentrum in Deutschland: Stärkung des Standorts Wiesbaden und des deutschen Markts
Kurzfassung: Maserati mit eigenem Trainingszentrum in Deutschland: Stärkung des Standorts Wiesbaden und des deutschen MarktsAb sofort besitzt Maserati in Deutschland ein eigenes Trainingszentrum, die Maserati Aca ...
[Maserati - 16.01.2013] Maserati mit eigenem Trainingszentrum in Deutschland: Stärkung des Standorts Wiesbaden und des deutschen Markts
Ab sofort besitzt Maserati in Deutschland ein eigenes Trainingszentrum, die Maserati Academy Training School. Die Einrichtung am Sitz der Maserati Deutschland GmbH in Wiesbaden ist Bestandteil der internationalen Wachstums- und Modelloffensive von Maserati in den kommenden Jahren, die aktuell mit der Einführung des neuen Quattroporte eingeläutet wird.
Das Trainingszentrum dient der Stärkung der Aftersales-Kompetenz der Handelsorganisation. Künftig finden hier unter der Leitung des Aftersales-Koordinators Mark Herge technische und nicht-technische Schulungen für die Mitarbeiter der deutschen Maserati Händlerbetriebe statt. Diese mussten dafür bislang an den Stammsitz von Maserati nach Modena (Italien) reisen.
Entsprechend deutlich sind die Vorteile des neuen Trainingszentrums: Die Anreise für die Teilnehmer ist kürzer, was insgesamt auch kompaktere Trainings zulässt. Daraus resultiert eine erhebliche Kostensenkung, da die Händlerbetriebe nicht mehr so lange auf ihre Mitarbeiter verzichten müssen und die Reisekosten geringer sind. Auch die Schulungsqualität verbessert sich, da die Trainings auf Deutsch abgehalten werden, was dem Dialog zwischen Trainer und Teilnehmer zu Gute kommt.
"Das neue Trainingszentrum ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft", erläutert Dirk Kemmer, Geschäftsführer der Maserati Deutschland GmbH: "Wir entsprechen damit den Wünschen der Handelsorganisation, die nach einem effizienteren Training mit kürzeren Reisezeiten verlangte. Gleichzeitig stärken wir damit auch unseren luxuriösen Anspruch und steigern die Zufriedenheit der anspruchsvollen Maserati Kunden in Deutschland."
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.
Thomas Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden
Tel.: +49 611 28409 70
Mobil: +49 172 6789412
Fax: +49 611 28409 88
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com
Ab sofort besitzt Maserati in Deutschland ein eigenes Trainingszentrum, die Maserati Academy Training School. Die Einrichtung am Sitz der Maserati Deutschland GmbH in Wiesbaden ist Bestandteil der internationalen Wachstums- und Modelloffensive von Maserati in den kommenden Jahren, die aktuell mit der Einführung des neuen Quattroporte eingeläutet wird.
Das Trainingszentrum dient der Stärkung der Aftersales-Kompetenz der Handelsorganisation. Künftig finden hier unter der Leitung des Aftersales-Koordinators Mark Herge technische und nicht-technische Schulungen für die Mitarbeiter der deutschen Maserati Händlerbetriebe statt. Diese mussten dafür bislang an den Stammsitz von Maserati nach Modena (Italien) reisen.
Entsprechend deutlich sind die Vorteile des neuen Trainingszentrums: Die Anreise für die Teilnehmer ist kürzer, was insgesamt auch kompaktere Trainings zulässt. Daraus resultiert eine erhebliche Kostensenkung, da die Händlerbetriebe nicht mehr so lange auf ihre Mitarbeiter verzichten müssen und die Reisekosten geringer sind. Auch die Schulungsqualität verbessert sich, da die Trainings auf Deutsch abgehalten werden, was dem Dialog zwischen Trainer und Teilnehmer zu Gute kommt.
"Das neue Trainingszentrum ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft", erläutert Dirk Kemmer, Geschäftsführer der Maserati Deutschland GmbH: "Wir entsprechen damit den Wünschen der Handelsorganisation, die nach einem effizienteren Training mit kürzeren Reisezeiten verlangte. Gleichzeitig stärken wir damit auch unseren luxuriösen Anspruch und steigern die Zufriedenheit der anspruchsvollen Maserati Kunden in Deutschland."
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.
Thomas Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden
Tel.: +49 611 28409 70
Mobil: +49 172 6789412
Fax: +49 611 28409 88
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/maserati-pressefach.html
Die Pressemeldung "Maserati mit eigenem Trainingszentrum in Deutschland: Stärkung des Standorts Wiesbaden und des deutschen Markts" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Maserati mit eigenem Trainingszentrum in Deutschland: Stärkung des Standorts Wiesbaden und des deutschen Markts" ist Maserati, vertreten durch .