16.01.2013 14:01 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Düsseldorf
Parken am Flughafen Düsseldorf International
Kurzfassung: Parken am Flughafen Düsseldorf InternationalRund 20,8 Millionen Passagiere nutzten im vergangenen Jahr Düsseldorf International, den größten Flughafen NRWs. Die Fluggäste können am Airport aus à ...
[Flughafen Düsseldorf - 16.01.2013] Parken am Flughafen Düsseldorf International
Rund 20,8 Millionen Passagiere nutzten im vergangenen Jahr Düsseldorf International, den größten Flughafen NRWs. Die Fluggäste können am Airport aus über 20.000 Stellplätzen, davon etwa 17.000 überdacht, in verschiedenen Segmenten wählen. Im Parkleitsystem des Flughafens wird in zentrales Terminal- und günstiges Langzeitparken unterschieden - also verschiedene Tarifzonen, mit denen sowohl den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden als auch von Urlaubern Rechnung getragen wird.
Im externen Parkleitsystem sind diese Kategorien durch einen Farbcode gekennzeichnet: Terminalparken, das sich unter anderem an Kurzparker wie beispielsweise Abholer wendet, ist orange, Langzeitparken gelb markiert. Das externe Parkleitsystem führt die Autofahrer zur nächstgelegenen freien Parkfläche der gewünschten Kategorie. In der Tiefgarage P 1, in den Parkhäusern 2, 3, 7 sowie in der Tiefgarage P 8 zeigt ein internes Parkleitsystem den Weg zum nächsten freien Stellplatz. Über belegten Stellplätzen leuchtet eine rote, über freien Plätzen eine grüne Lampe.
Die Parkhäuser P4 und P5 der Langzeitzone sind durch den SkyTrain optimal ans Terminal angebunden. Alle Parkmöglichkeiten innerhalb der Langzeitzone sind nicht weiter als 15 Gehminuten vom Terminal entfernt. Das gesamte Segment Langzeitparken macht ca. 10.000 Stellplätze aus. Darin enthalten ist auch der Langzeit-Spartarif mit über 2.000 besonders preisgünstigen Stellplätzen. Demnach können Passagiere in der Langzeit-Sparzone der Parkplätze P23, P24, P25 und neu P26 acht Tage lang für 39,00 Euro parken. 15 Tage kosten 49,00 Euro, 22 Tage 59,00 Euro.
Schwerbehinderte Menschen, die einen vom Straßenverkehrsamt ausgestellten blauen Parkausweis oder Europäischen Parkausweis besitzen, dürfen auf den Fluggastparkplätzen der Bereiche TERMINAL und LANGZEIT (gilt nicht auf den Parkplätzen P11 und P12) am Flughafen Düsseldorf ihr Fahrzeug kostenlos abstellen.
Mit einem Klick: Online-Reservierung
Bereits vor der Fahrt zum Flughafen können Passagiere und Gäste online einen Wunschparkplatz reservieren. Bis spätestens 24 Uhr am Vorabend der Einfahrt in das gewünschte Parkhaus können sich Gäste des Airports über die Flughafenhomepage www.duesseldorf-international.de oder direkt unter www.dus-parken.de bequem von zuhause aus einen Stellplatz sichern. Zur Ein- und Ausfahrt in das gewählte Parkhaus dient die EC- oder Kreditkarte, die bereits zur Online-Reservierung genutzt wurde. Auch die Reservierungsgebühr wird von der angegebenen EC- oder Kreditkarte abgebucht - sie fällt bereits bei der Online-Reservierung an. Für die Gebühr von 6,00 Euro können Fluggäste sich einen Stellplatz im Bereich Terminal-Parken (P2, P3, P7 und P8), im Bereich Langzeit-Parken (P4 und P5) oder im Bereich Langzeit-Spar (P23, P24, P25, P26) sichern.
Eine Besonderheit bietet das Premium Parken in Parkhaus P3 (Deck 3.1): Dort steht Besuchern eine gesonderte Einfahrt auf der Abflugebene zur Verfügung, ein fester Parkplatz in direkter Nähe zum Terminal auf der Abflugebene wird zudem garantiert. Eine Reservierung in diesem Bereich im P3 kostet 8,00 Euro. Eine weitere Möglichkeit, einen Parkplatz direkt am Flughafen Düsseldorf zu reservieren, bietet die Homepage www.parkplatz-im-flughafen.de. Dabei handelt es sich um eine zentrale Buchungsplattform des Flughafenverbands ADV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen, e.V.). Mehrere deutsche Airports sind hier erstmalig gemeinsam auf einem Internetportal vertreten. Nutzer der Plattform können auf der Startseite mit einem Klick ihren Wunschflughafen auswählen. Wer sich beispielsweise für Düsseldorf International entscheidet, erhält schnell und einfach wissenswerte Informationen zum Parkplatzangebot des größten Airports NRWs sowie zu aktuellen Angeboten - und kann dann bei Bedarf direkt mit dem Buchungsvorgang eines Parkplatzes fortfahren.
Dienstleistungen rund ums Parken
Die Flughafen Düsseldorf GmbH, die die Stellplätze am Airport betreibt, bietet Ihren Passagieren und Besuchern zahlreiche Services wie beispielsweise Premium Parken, Sicherheitsparken, einen Wasch- und Reparaturservice oder einen Valet-Park-Service. Letzterer ermöglicht es Fluggästen, bereits einzuchecken, während Apcoa-Mitarbeiter den Wagen parken. Die Servicegebühr für den Valet-Park-Service beträgt pauschal 15,00 Euro pro Vorgang (Annahme und Bereitstellung) - zuzüglich der Parkgebühren des jeweiligen Bereichs.
Infos rund ums Parken
Die Passagiere können sich unter www.duesseldorf-international.de oder direkt unter www.dus-parken.de ausführlich über die aktuelle Belegung, mithilfe eines "Park-Kalkulators" über die anfallenden Kosten, über die Beschreibung der verschiedenen Parkplatzangebote und vieles mehr informieren. So hält der Flughafen zum Beispiel zu den Ferienzeiten, an Wochenenden und Feiertagen regelmäßig attraktive Parkspecials bereit. Passagiere und Besucher können zudem schnell und einfach über ihre mobilen Endgeräte einen Parkplatz reservieren und detaillierte Informationen abrufen - mithilfe der Flughafen-App. Alle Informationen hält außerdem die Parkservicezentrale unter der Telefonnummer 0211/421 6637 bereit.
Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 120
40403 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (211) 421-0
Telefax: +49 (211) 421 6666
URL: http://www.duesseldorf-international.de
Rund 20,8 Millionen Passagiere nutzten im vergangenen Jahr Düsseldorf International, den größten Flughafen NRWs. Die Fluggäste können am Airport aus über 20.000 Stellplätzen, davon etwa 17.000 überdacht, in verschiedenen Segmenten wählen. Im Parkleitsystem des Flughafens wird in zentrales Terminal- und günstiges Langzeitparken unterschieden - also verschiedene Tarifzonen, mit denen sowohl den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden als auch von Urlaubern Rechnung getragen wird.
Im externen Parkleitsystem sind diese Kategorien durch einen Farbcode gekennzeichnet: Terminalparken, das sich unter anderem an Kurzparker wie beispielsweise Abholer wendet, ist orange, Langzeitparken gelb markiert. Das externe Parkleitsystem führt die Autofahrer zur nächstgelegenen freien Parkfläche der gewünschten Kategorie. In der Tiefgarage P 1, in den Parkhäusern 2, 3, 7 sowie in der Tiefgarage P 8 zeigt ein internes Parkleitsystem den Weg zum nächsten freien Stellplatz. Über belegten Stellplätzen leuchtet eine rote, über freien Plätzen eine grüne Lampe.
Die Parkhäuser P4 und P5 der Langzeitzone sind durch den SkyTrain optimal ans Terminal angebunden. Alle Parkmöglichkeiten innerhalb der Langzeitzone sind nicht weiter als 15 Gehminuten vom Terminal entfernt. Das gesamte Segment Langzeitparken macht ca. 10.000 Stellplätze aus. Darin enthalten ist auch der Langzeit-Spartarif mit über 2.000 besonders preisgünstigen Stellplätzen. Demnach können Passagiere in der Langzeit-Sparzone der Parkplätze P23, P24, P25 und neu P26 acht Tage lang für 39,00 Euro parken. 15 Tage kosten 49,00 Euro, 22 Tage 59,00 Euro.
Schwerbehinderte Menschen, die einen vom Straßenverkehrsamt ausgestellten blauen Parkausweis oder Europäischen Parkausweis besitzen, dürfen auf den Fluggastparkplätzen der Bereiche TERMINAL und LANGZEIT (gilt nicht auf den Parkplätzen P11 und P12) am Flughafen Düsseldorf ihr Fahrzeug kostenlos abstellen.
Mit einem Klick: Online-Reservierung
Bereits vor der Fahrt zum Flughafen können Passagiere und Gäste online einen Wunschparkplatz reservieren. Bis spätestens 24 Uhr am Vorabend der Einfahrt in das gewünschte Parkhaus können sich Gäste des Airports über die Flughafenhomepage www.duesseldorf-international.de oder direkt unter www.dus-parken.de bequem von zuhause aus einen Stellplatz sichern. Zur Ein- und Ausfahrt in das gewählte Parkhaus dient die EC- oder Kreditkarte, die bereits zur Online-Reservierung genutzt wurde. Auch die Reservierungsgebühr wird von der angegebenen EC- oder Kreditkarte abgebucht - sie fällt bereits bei der Online-Reservierung an. Für die Gebühr von 6,00 Euro können Fluggäste sich einen Stellplatz im Bereich Terminal-Parken (P2, P3, P7 und P8), im Bereich Langzeit-Parken (P4 und P5) oder im Bereich Langzeit-Spar (P23, P24, P25, P26) sichern.
Eine Besonderheit bietet das Premium Parken in Parkhaus P3 (Deck 3.1): Dort steht Besuchern eine gesonderte Einfahrt auf der Abflugebene zur Verfügung, ein fester Parkplatz in direkter Nähe zum Terminal auf der Abflugebene wird zudem garantiert. Eine Reservierung in diesem Bereich im P3 kostet 8,00 Euro. Eine weitere Möglichkeit, einen Parkplatz direkt am Flughafen Düsseldorf zu reservieren, bietet die Homepage www.parkplatz-im-flughafen.de. Dabei handelt es sich um eine zentrale Buchungsplattform des Flughafenverbands ADV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen, e.V.). Mehrere deutsche Airports sind hier erstmalig gemeinsam auf einem Internetportal vertreten. Nutzer der Plattform können auf der Startseite mit einem Klick ihren Wunschflughafen auswählen. Wer sich beispielsweise für Düsseldorf International entscheidet, erhält schnell und einfach wissenswerte Informationen zum Parkplatzangebot des größten Airports NRWs sowie zu aktuellen Angeboten - und kann dann bei Bedarf direkt mit dem Buchungsvorgang eines Parkplatzes fortfahren.
Dienstleistungen rund ums Parken
Die Flughafen Düsseldorf GmbH, die die Stellplätze am Airport betreibt, bietet Ihren Passagieren und Besuchern zahlreiche Services wie beispielsweise Premium Parken, Sicherheitsparken, einen Wasch- und Reparaturservice oder einen Valet-Park-Service. Letzterer ermöglicht es Fluggästen, bereits einzuchecken, während Apcoa-Mitarbeiter den Wagen parken. Die Servicegebühr für den Valet-Park-Service beträgt pauschal 15,00 Euro pro Vorgang (Annahme und Bereitstellung) - zuzüglich der Parkgebühren des jeweiligen Bereichs.
Infos rund ums Parken
Die Passagiere können sich unter www.duesseldorf-international.de oder direkt unter www.dus-parken.de ausführlich über die aktuelle Belegung, mithilfe eines "Park-Kalkulators" über die anfallenden Kosten, über die Beschreibung der verschiedenen Parkplatzangebote und vieles mehr informieren. So hält der Flughafen zum Beispiel zu den Ferienzeiten, an Wochenenden und Feiertagen regelmäßig attraktive Parkspecials bereit. Passagiere und Besucher können zudem schnell und einfach über ihre mobilen Endgeräte einen Parkplatz reservieren und detaillierte Informationen abrufen - mithilfe der Flughafen-App. Alle Informationen hält außerdem die Parkservicezentrale unter der Telefonnummer 0211/421 6637 bereit.
Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 120
40403 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (211) 421-0
Telefax: +49 (211) 421 6666
URL: http://www.duesseldorf-international.de
Weitere Informationen
Flughafen Düsseldorf,
, 40403 Düsseldorf , Deutschland
Tel.: +49 (211) 421-0; http://www.duesseldorf-international.de
, 40403 Düsseldorf , Deutschland
Tel.: +49 (211) 421-0; http://www.duesseldorf-international.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Flughafen Düsseldorf
40403 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Flughafen Düsseldorf
40403 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (211) 421-0
Fax:
+49 (211) 421 6666
https://www.prmaximus.de/pressefach/flughafen-düsseldorf-pressefach.html
Die Pressemeldung "Parken am Flughafen Düsseldorf International" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Parken am Flughafen Düsseldorf International" ist Flughafen Düsseldorf, vertreten durch .