16.01.2013 13:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von manager magazin Verlagsgesellschaft
Lufthansa vor Umbau der Businessclass
Kurzfassung: Lufthansa vor Umbau der BusinessclassMehr Platz in der Komfortklasse auch auf Kurzstrecken geplantDie Lufthansa will den Kunden ihrer Businessclass auch auf Kurz- und Mittelstrecken wieder mehr Beinfr ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 16.01.2013] Lufthansa vor Umbau der Businessclass
Mehr Platz in der Komfortklasse auch auf Kurzstrecken geplant
Die Lufthansa will den Kunden ihrer Businessclass auch auf Kurz- und Mittelstrecken wieder mehr Beinfreiheit gönnen. Der zuständige Bereichsvorstand stehe kurz vor dem Beschluss, die Sitze in den ersten Reihen wieder weiter auseinanderzurücken und die Inhaber teurer Tickets damit wieder besserzustellen als Economy-Reisende. Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 18. Januar).
Derzeit verfügen bei den typischen Deutschland- und Europa-Flügen der Lufthansa in mittelgroßen Maschinen sämtliche Passagiere über den gleichen Sitzabstand. Die Businessclass unterscheidet sich nur durch den freien Mittelplatz. Den Planungen zufolge sollen die Premiumsitze künftig mit zwei Zoll mehr Abstand montiert werden als bisher, ein Vorteil von rund fünf Zentimetern. Um den nötigen Platz dafür zu schaffen, würden die hinteren Sitzreihen geringfügig enger gestellt. Die Lufthansa reagiert mit diesen Überlegungen auf die Kritik vieler Geschäftsreisender an der vor gut zwei Jahren eingeführten Europa-Kabine, die einen Einheitsabstand der Sitzreihen vorsieht.
Autor: Michael Machatschke
Telefon: 040 308005-37
manager magazin
Chefredaktion
Mechtild Künsken
Telefon: 040 308005-23
E-Mail: mechtild_kuensken@manager-magazin.de
Mehr Platz in der Komfortklasse auch auf Kurzstrecken geplant
Die Lufthansa will den Kunden ihrer Businessclass auch auf Kurz- und Mittelstrecken wieder mehr Beinfreiheit gönnen. Der zuständige Bereichsvorstand stehe kurz vor dem Beschluss, die Sitze in den ersten Reihen wieder weiter auseinanderzurücken und die Inhaber teurer Tickets damit wieder besserzustellen als Economy-Reisende. Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 18. Januar).
Derzeit verfügen bei den typischen Deutschland- und Europa-Flügen der Lufthansa in mittelgroßen Maschinen sämtliche Passagiere über den gleichen Sitzabstand. Die Businessclass unterscheidet sich nur durch den freien Mittelplatz. Den Planungen zufolge sollen die Premiumsitze künftig mit zwei Zoll mehr Abstand montiert werden als bisher, ein Vorteil von rund fünf Zentimetern. Um den nötigen Platz dafür zu schaffen, würden die hinteren Sitzreihen geringfügig enger gestellt. Die Lufthansa reagiert mit diesen Überlegungen auf die Kritik vieler Geschäftsreisender an der vor gut zwei Jahren eingeführten Europa-Kabine, die einen Einheitsabstand der Sitzreihen vorsieht.
Autor: Michael Machatschke
Telefon: 040 308005-37
manager magazin
Chefredaktion
Mechtild Künsken
Telefon: 040 308005-23
E-Mail: mechtild_kuensken@manager-magazin.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
17.07.2015 Klaps auf den Po darf nicht den Job kosten
20.08.2014 Bund will Commerzbank bis 2016 treu bleiben
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
manager magazin Verlagsgesellschaft
20457 Hamburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
manager magazin Verlagsgesellschaft
20457 Hamburg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/manager-magazin-verlagsgesellschaft-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lufthansa vor Umbau der Businessclass" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Lufthansa vor Umbau der Businessclass" ist manager magazin Verlagsgesellschaft, vertreten durch .