• Pressemitteilung der Firma ZDF, 28.02.2011
Pressemitteilung vom: 28.02.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Zu einem besonderen Duell kommt es am Mittwoch, 2. März, im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals 2010/2011: Mit Bayern München und Schalke 04 stehen sich die Halbfinalisten des Vorjahres (1:0) erneut gegenüber. Das ZDF überträgt live ab 20.15 ...

[ZDF - 28.02.2011] Wer fährt nach Berlin? - DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern München - FC Schalke 04 live im ZDF

Das ZDF überträgt live ab 20.15 Uhr. Moderation und Analyse liegen in den Händen von Katrin Müller-Hohenstein, an ihrer Seite ZDF-Experte Oliver Kahn. Live-Reporter in der Münchener Allianz-Arena ist Béla Réthy.

Die Schalker hatten sich im Viertelfinale in einem Pokalkrimi mit dem 3:2-Siegtor in der 119. Minute gegen den 1. FC Nürnberg für das Halbfinale qualifiziert. Mit sehr viel weniger Aufwand kam der amtierende Pokalsieger aus München zu seinem klaren 4:0-Viertelfinalsieg gegen Zweitligist Alemannia Aachen. Beide Teams zeigten in der Bundesliga zuletzt durchwachsene Leistungen, glänzten aber im Pokal und in der Champions League. Man darf also sehr gespannt sein, wer als Gegner von Energie Cottbus oder des MSV Duisburg zum Pokalfinale in Berlin auflaufen darf.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Wer fährt nach Berlin? - DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern München - FC Schalke 04 live im ZDF" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wer fährt nach Berlin? - DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern München - FC Schalke 04 live im ZDF" ist ZDF.