velia.net eröffnet fünftes Datacenter

Kurzfassung: velia.net eröffnet fünftes DatacenterDie velia.net Internetdienste GmbH ist im Jahr 2012 um 55% gewachsen. In diesem Zuge wurde in Frankfurt am Main das fünfte Datacenter erschlossen, um weiteres W ...
[velia.net Internetdienste GmbH - 21.01.2013] velia.net eröffnet fünftes Datacenter

Die velia.net Internetdienste GmbH ist im Jahr 2012 um 55% gewachsen. In diesem Zuge wurde in Frankfurt am Main das fünfte Datacenter erschlossen, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Es befindet sich bei Telehouse Germany in der Kleyerstraße.
velia.net verfügt hier über einen eigenen Raum welcher Platz für 1200 neue Server hat. Gleichlaufend ist das Backbone um weitere 10 Gbit auf nunmehr 45 Gbit geupgradet worden.
Telehouse Germany ist eines der exklusivsten Rechenzentren in Frankfurt am Main, das nach ISO 9001:2008, sowie nach den international anerkannten "Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards" zertifiziert ist.
Arek Akilli, Geschäftsführer der velia.net Internetdienste GmbH, bringt hierzu Folgendes vor: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Telehouse Germany einen neuen Partner in Frankfurt am Main gefunden haben, welcher uns neue Kapazitäten zur Verfügung stellt. Auf diese Weise wird velia.net weiterhin signifikant prosperieren."
velia.net hält ab sofort für sämtliche Business Kunden fortwährend mindestens 100 Standard Server zur Verfügung. Sofern innerhalb eines kurzen Zeitraums bzw. weniger Stunden neue Serverkapazitäten benötigt werden, werden diese ohne Mindestvertragslaufzeiten sowie ohne Setup-Gebühren unverzüglich bereitgestellt.
Über velia.net
velia.net betreibt als professioneller Internetdienstleister seit 1999 ein eigenes, autonomes Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerk in Frankfurt am Main und Los Angeles. Dieses ist durch ein redundantes Upstream-Konzept und eigene Peerings vollkommen unabhängig von einzelnen Lieferanten. Sämtliche Computersysteme sind in einem der modernsten Datacenters Deutschlands und USA mit Klimatisierung, Zutrittskontrolle zum Rechenzentrum und Notstromversorgung untergebracht.
Weiterer Unternehmensschwerpunkt des Full Service-Partners, zu dessen Kunden vor allem mittelständige Unternehmen aus dem Medienbereich zählen, ist die kompetente Web- und IT-Beratung.

Hessen-Homburg-Platz 1
D-63452 Hanau (am Main)