22.01.2013 15:07 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Lufthansa AG
Stichwort der Woche: Schulhefte statt Bordkarten
Kurzfassung: Stichwort der Woche: Schulhefte statt Bordkarten22.01.13Lufthansa-Aktion unterstützt Schulkinder in EntwicklungsländernFlughafen sondern fördert aktuell auch einen guten Zweck: noch bis zum 31. Jan ...
[Deutsche Lufthansa AG - 22.01.2013] Stichwort der Woche: Schulhefte statt Bordkarten
22.01.13
Lufthansa-Aktion unterstützt Schulkinder in Entwicklungsländern
Flughafen sondern fördert aktuell auch einen guten Zweck: noch bis zum 31. Januar 2013 spendet Lufthansa für jeden papierlosen Check-In-Vorgang ein Blatt Papier für Schulen in Entwicklungsländern.
Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung - aus 52 Blättern Papier wird ein Schulheft. Die Hefte werden vor Ort bezogen, was die lokale Wirtschaft fördert. Mit den Schulheften unterstützt die Lufthansa Group Bildungsprojekte der HelpAlliance in Afrika, Asien und Südamerika. Die Aktion läuft bereits seit dem 12. Dezember 2012 und wird voraussichtlich mit mehr als zwei Millionen Online-Check-in-Vorgängen rund 40.000 Schulhefte für bedürftige Kinder generieren.
Die HelpAlliance ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die Mitarbeiter aus allen Teilen der Lufthansa Group 1999 gegründet haben. Im Fokus der humanitären Aktivitäten stehen Ernährungs- und Gesundheitsprogramme, Schulen, Ausbildungseinrichtungen, Waisenhäuser und Straßenkinderprojekte. Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, um Betroffenen zu ermöglichen, ihre Lebensverhältnisse aus eigener Kraft zu verbessern.
Mehr Informationen finden Sie unter www.lufthansa.com/papierlos-helfen
Deutsche Lufthansa AG
Media Relations Lufthansa Group
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
22.01.13
Lufthansa-Aktion unterstützt Schulkinder in Entwicklungsländern
Flughafen sondern fördert aktuell auch einen guten Zweck: noch bis zum 31. Januar 2013 spendet Lufthansa für jeden papierlosen Check-In-Vorgang ein Blatt Papier für Schulen in Entwicklungsländern.
Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung - aus 52 Blättern Papier wird ein Schulheft. Die Hefte werden vor Ort bezogen, was die lokale Wirtschaft fördert. Mit den Schulheften unterstützt die Lufthansa Group Bildungsprojekte der HelpAlliance in Afrika, Asien und Südamerika. Die Aktion läuft bereits seit dem 12. Dezember 2012 und wird voraussichtlich mit mehr als zwei Millionen Online-Check-in-Vorgängen rund 40.000 Schulhefte für bedürftige Kinder generieren.
Die HelpAlliance ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die Mitarbeiter aus allen Teilen der Lufthansa Group 1999 gegründet haben. Im Fokus der humanitären Aktivitäten stehen Ernährungs- und Gesundheitsprogramme, Schulen, Ausbildungseinrichtungen, Waisenhäuser und Straßenkinderprojekte. Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, um Betroffenen zu ermöglichen, ihre Lebensverhältnisse aus eigener Kraft zu verbessern.
Mehr Informationen finden Sie unter www.lufthansa.com/papierlos-helfen
Deutsche Lufthansa AG
Media Relations Lufthansa Group
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Weitere Informationen
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland
Tel.: +49 (069) 696 3659; http://www.lufthansa.com
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland
Tel.: +49 (069) 696 3659; http://www.lufthansa.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Deutsche Lufthansa AG
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Deutsche Lufthansa AG
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-lufthansa-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Stichwort der Woche: Schulhefte statt Bordkarten" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Stichwort der Woche: Schulhefte statt Bordkarten" ist Deutsche Lufthansa AG, vertreten durch .