23.01.2013 10:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

Änderung der Vereinbarung zwischen BASF und Nufarm: BASF vertreibt Pflanzenschutzmittel in Australien künftig selbst

Kurzfassung: Änderung der Vereinbarung zwischen BASF und Nufarm: BASF vertreibt Pflanzenschutzmittel in Australien künftig selbst BASF und Nufarm/Crop Care beenden 10-Jahres-Vertriebsvereinbarung BASF wird ...
[BASF AG - 23.01.2013] Änderung der Vereinbarung zwischen BASF und Nufarm: BASF vertreibt Pflanzenschutzmittel in Australien künftig selbst
BASF und Nufarm/Crop Care beenden 10-Jahres-Vertriebsvereinbarung BASF wird sein Pflanzenschutzmittelsortiment in Australien ab 1. März 2014 direkt vertreiben Nufarm: weiterhin starke Position im Gartenbausegment auf dem australischen MarktMelbourne (Australien), 23. Januar 2013 - Wie BASF und die Nufarm Australia Ltd heute bekannt gaben, wird BASF nach Ablauf der gemeinsamen Vertriebsvereinbarung sein Pflanzenschutzsortiment ab dem 1. März 2014 auf dem australischen Markt direkt vertreiben. Nufarm und Crop Care hatten 2004 den australischen Vertrieb für das BASF-Produktportfolio übernommen.
"Unsere Vertriebsbeziehung mit Nufarm und Crop Care läuft seit zehn Jahren mit großem Erfolg. Um jedoch weiter in unser Innovationsportfolio für eine nachhaltige Landwirtschaft in Australien zu investieren, haben wir entschieden, wieder selbst auf den Markt zu gehen", so Raman Ramachandran, Senior Vice President, BASF Crop Protection Asien-Pazifik. "Wir sind schon sehr gespannt auf diese Herausforderung und freuen uns darauf, eine starke Präsenz im australischen Markt mit einem erweiterten Produktangebot aufzubauen."
Lachie McKinnon, General Manager von Nufarm Australia, erklärt, dass die Vermarktung von BASF-Erzeugnissen dazu geführt hat, dass Nufarm und Crop Care sich in einer Reihe von wichtigen Marktsegmenten, darunter im Gartenbau, stärker positionieren konnten. "Es ist uns ein dringendes Anliegen, dass sowohl unsere Vertriebskunden als auch unsere Erzeuger weiterhin auf eine breite Produktauswahl zugreifen können. Deshalb werden wir auch in die Entwicklung zusätzlicher Produkte investieren." McKinnon fügt hinzu, dass die Unternehmen derzeit Gespräche über mögliche Kooperationsbereiche führen, so dass die Erzeuger in Australien noch mehr profitieren.
Weitere Details zur Übergangsphase werden die beiden Unternehmen in den kommenden Monaten bekannt geben.

Über Nufarm
Nufarm ist ein führendes globales Pflanzenschutzunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen ein breites Sortiment an Pflanzenschutzmitteln einschließlich Herbiziden, Insektiziden und Fungiziden, die Erzeugern helfen, ihre Kulturen vor Schäden durch Unkräuter, Schädlinge und Krankheiten zu schützen. Unsere Produkte vertreiben wir in den meisten großen landwirtschaftlichen Regionen der Welt. Zudem verfügen wir über eigene Saatguttechnologien, deren Portfolio Raps-, Sorghum- und Sonnenblumenkulturen umfasst. Wir sind der führende Anbieter von Pflanzenschutzmitteln in Australien.

Über BASF
BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt: The Chemical Company. Sein Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Durch Wissenschaft und Innovation ermöglichen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen, die aktuellen und künftigen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Systemlösungen tragen zur Ressourcenschonung, zur Lebensmittelsicherheit, zu einer gesunden Ernährung sowie zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Diesen Beitrag haben wir in unserer Kernbotschaft zusammengefasst: Wir schaffen Chemie für eine nachhaltige Zukunft. BASF erzielte 2011 einen Umsatz von ca. 73,5 Milliarden € und hatte zum Jahresende über 111.000 Beschäftigte. BASF-Aktien werden an den Börsen in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN) gehandelt. Weitere Informationen zu BASF finden Sie im Internet unter www.basf.com.

Ansprechpartner für Medien:
BASFAustralia Ltd
Eike Croucher
Telefon: +61 3 8855 6288
eike.croucher@basf.com
Nufarm Limited
Megan Beange
Telefon: +61 3 9282 1578
megan.beange@au.nufarm.com
BASF Crop Protection Asia Pacific
Marius Rummel
Telefon: +65 6398 5019
marius.rummel@basf.com
BASF Crop Protection Global
Katharina Fischer
Telefon: +49 621 60-27034
katharina.fischer@basf.com
Weitere Informationen
BASF AG
BASF AG >In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF. In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent
BASF AG,
, 67056 Ludwigshafen , Deutschland
Tel.: +61 3 8855 6288;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BASF AG

67056 Ludwigshafen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+61 3 8855 6288
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/69371

https://www.prmaximus.de/pressefach/basf-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Änderung der Vereinbarung zwischen BASF und Nufarm: BASF vertreibt Pflanzenschutzmittel in Australien künftig selbst" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Änderung der Vereinbarung zwischen BASF und Nufarm: BASF vertreibt Pflanzenschutzmittel in Australien künftig selbst" ist BASF AG, vertreten durch .