01.03.2011 10:19 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Bizerba GmbH & Co. KG
Keine Chance dem Verderb
Bizerba präsentiert eine Systemlösung für das ganzheitliche Filialmanagement auf der EuroShop 2011Kurzfassung: Der stetig zunehmende Anteil von Frischwaren verlangt von Lebensmittelhändlern eine neue Art des Denkens und stellt sie vor große Herausforderungen: Warenströme müssen zentral verwaltet, in Echtzeit gesteuert und an die jeweiligen lokalen Verkaufsbedingungen angepasst werden. Bizerba schafft mit der Softwarefamilie RetailFramework die Rahmenbedingungen, um diese Anforderungen schnell, pragmatisch und einheitlich zu realisieren.
[Bizerba GmbH & Co. KG - 01.03.2011] Balingen, 26. Februar 2011 - Der stetig zunehmende Anteil von Frischwaren verlangt von Lebensmittelhändlern eine neue Art des Denkens und stellt sie vor große Herausforderungen: Warenströme müssen zentral verwaltet, in Echtzeit gesteuert und an die jeweiligen lokalen Verkaufsbedingungen angepasst werden. Bizerba schafft mit der Softwarefamilie RetailFramework die Rahmenbedingungen, um diese Anforderungen schnell, pragmatisch und einheitlich zu realisieren.
Preise und Werbebotschaften schickt der Händler von einem zentralen Back-Office gleichzeitig auf alle Kassen, Waagen, Preisauszeichner und digitalen Plakate der einzelnen Filialen und Abteilungen. Da es sich um eine webbasierte Anwendung handelt, erfolgen einzelne Schritte dieser Steuerung auch von einem Notebook oder sogar Smartphone aus. Das Zeitalter der Mobilität im Handel hat somit auch die Frischeabteilungen erreicht.
Erfolgreich im Einsatz: Eine skalierbare Lösung für alle Formate
Das RetailFramework kommt in verschiedenen Ausbaustufen mittlerweile bei internationalen und lokalen Unternehmen zum Einsatz. "Es unterstützt alle Waagentypen und Topologien. Heterogene Kundenumgebungen, die aus Waagensystemen verschiedener Lieferanten bestehen, können somit homogen gesteuert werden", erklärt Tudor Andronic, Director Global Retail Solutions bei Bizerba. Da die einzelnen Module unabhängig voneinander funktionieren und flexibel miteinander kombiniert werden können, eignet sich das System sowohl für kleine Einzelhändler, als auch große Handelsunternehmen mit mehreren Filialen und häufig wechselnden Angeboten. "Die webbasierte Topologie", so Andronic weiter, "entschärft die Komplexität von globalen Prozessen. Es handelt sich um eine skalierbare Lösung für alle Formate."
Auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf präsentiert Bizerba vom 26. Februar bis 02. März ein cockpitförmiges Back-Office (Halle 6, Stand E56). Von dort aus werden mit einzelnen Modulen verschiedene Retail-Aufgaben dargestellt.
Reaktionsschnell Werbedauer und -häufigkeit an die Verkaufszahlen anpassen
Die Werbebotschaften können mit Hilfe des Moduls RetailImpact erstellt und verwaltet werden. Der Händler kann dabei die Inhalte selbst designen oder in fertiger Form aus dem Online-Shop RetailMall beziehen. Die anschließende Datenübertragung erfolgt über das Modul RetailControl. Wie bei einem Paket mit Rückschein signalisieren die angesteuerten Geräte, dass alle Preise und Werbeinhalte aktualisiert und alle Konfigurationen und Updates übernommen worden sind. Anhand der Abverkaufs-Statistiken der einzelnen Produkte kann der Anwender zudem entscheiden, wie lange die einzelnen Werbebotschaften präsentiert werden sollen.
Konsequent offen
Die Software ist nach offenen Standards konzipiert, so dass ihr Einsatz auch in Filialen möglich ist, die nicht mit Bizerba Endgeräten arbeiten. Mit dem Modul RetailConnect steht ein entsprechendes Schnittstellensoftware-Tool zur Verfügung. Gleichzeitig kann das System jederzeit um Software-Lösungen von Partnerunternehmen erweitert werden. "Diese neue Orientierung in Richtung Zusammenarbeiten eröffnet für Bizerba, unsere Partner und besonders für die Kunden aus der ganzen Welt einzigartige Möglichkeiten", so Andronic weiter.
Reaktionsschneller Service - kurze Ausfallzeiten - flexible Verträge
Im Umgang mit frischen Lebensmitteln spielt die Ausfallsicherheit eine entscheidende Rolle. Um diese möglichst kurz zu halten, ist ein e-Service auf den PC-Waagen installiert. Im Problemfall können die Produktspezialisten über das Internet auf die Anlage zugreifen, Soft- und Hardwareprobleme zeitnah analysieren und sehr oft die Funktionsfähigkeit der Systeme sofort wiederherstellen.
Besonders gefragt ist diese Dienstleistung auch bei neu installierten Anlagen, um das Verkaufspersonal vor Ort während der Einarbeitung zu unterstützen. Die genauen Reaktionszeiten sind durch Serviceverträge geregelt, die flexibel an die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Über Bizerba
Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.
Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Preise und Werbebotschaften schickt der Händler von einem zentralen Back-Office gleichzeitig auf alle Kassen, Waagen, Preisauszeichner und digitalen Plakate der einzelnen Filialen und Abteilungen. Da es sich um eine webbasierte Anwendung handelt, erfolgen einzelne Schritte dieser Steuerung auch von einem Notebook oder sogar Smartphone aus. Das Zeitalter der Mobilität im Handel hat somit auch die Frischeabteilungen erreicht.
Erfolgreich im Einsatz: Eine skalierbare Lösung für alle Formate
Das RetailFramework kommt in verschiedenen Ausbaustufen mittlerweile bei internationalen und lokalen Unternehmen zum Einsatz. "Es unterstützt alle Waagentypen und Topologien. Heterogene Kundenumgebungen, die aus Waagensystemen verschiedener Lieferanten bestehen, können somit homogen gesteuert werden", erklärt Tudor Andronic, Director Global Retail Solutions bei Bizerba. Da die einzelnen Module unabhängig voneinander funktionieren und flexibel miteinander kombiniert werden können, eignet sich das System sowohl für kleine Einzelhändler, als auch große Handelsunternehmen mit mehreren Filialen und häufig wechselnden Angeboten. "Die webbasierte Topologie", so Andronic weiter, "entschärft die Komplexität von globalen Prozessen. Es handelt sich um eine skalierbare Lösung für alle Formate."
Auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf präsentiert Bizerba vom 26. Februar bis 02. März ein cockpitförmiges Back-Office (Halle 6, Stand E56). Von dort aus werden mit einzelnen Modulen verschiedene Retail-Aufgaben dargestellt.
Reaktionsschnell Werbedauer und -häufigkeit an die Verkaufszahlen anpassen
Die Werbebotschaften können mit Hilfe des Moduls RetailImpact erstellt und verwaltet werden. Der Händler kann dabei die Inhalte selbst designen oder in fertiger Form aus dem Online-Shop RetailMall beziehen. Die anschließende Datenübertragung erfolgt über das Modul RetailControl. Wie bei einem Paket mit Rückschein signalisieren die angesteuerten Geräte, dass alle Preise und Werbeinhalte aktualisiert und alle Konfigurationen und Updates übernommen worden sind. Anhand der Abverkaufs-Statistiken der einzelnen Produkte kann der Anwender zudem entscheiden, wie lange die einzelnen Werbebotschaften präsentiert werden sollen.
Konsequent offen
Die Software ist nach offenen Standards konzipiert, so dass ihr Einsatz auch in Filialen möglich ist, die nicht mit Bizerba Endgeräten arbeiten. Mit dem Modul RetailConnect steht ein entsprechendes Schnittstellensoftware-Tool zur Verfügung. Gleichzeitig kann das System jederzeit um Software-Lösungen von Partnerunternehmen erweitert werden. "Diese neue Orientierung in Richtung Zusammenarbeiten eröffnet für Bizerba, unsere Partner und besonders für die Kunden aus der ganzen Welt einzigartige Möglichkeiten", so Andronic weiter.
Reaktionsschneller Service - kurze Ausfallzeiten - flexible Verträge
Im Umgang mit frischen Lebensmitteln spielt die Ausfallsicherheit eine entscheidende Rolle. Um diese möglichst kurz zu halten, ist ein e-Service auf den PC-Waagen installiert. Im Problemfall können die Produktspezialisten über das Internet auf die Anlage zugreifen, Soft- und Hardwareprobleme zeitnah analysieren und sehr oft die Funktionsfähigkeit der Systeme sofort wiederherstellen.
Besonders gefragt ist diese Dienstleistung auch bei neu installierten Anlagen, um das Verkaufspersonal vor Ort während der Einarbeitung zu unterstützen. Die genauen Reaktionszeiten sind durch Serviceverträge geregelt, die flexibel an die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst werden können.
Über Bizerba
Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.
Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Weitere Informationen
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
23.05.2013 Starke Partner für die Zukunft
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Patrick Schroeder
nic.pr
Coburger Str. 3
53113 Bonn
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/6940nic.pr
Coburger Str. 3
53113 Bonn
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bizerba-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Keine Chance dem Verderb" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Keine Chance dem Verderb" ist Bizerba GmbH & Co. KG, vertreten durch Claudia Gross.