24.01.2013 13:00 Uhr in Medien & Presse von Château Louis GmbH
Ludwigsburger Markenagentur Château Louis mit neuer Webpräsenz
Kurzfassung: (ddp direct) Ludwigsburg, 24.01.13. Die Ludwigsburger Markenagentur Château Louis hat ihren Internetauftritt zum Jahreswechsel einem Relaunch unterzogen. „Grund für die kreative und technische Neukonzeption sind die gewaltigen Veränderungen der Mediennutzung allein in den vergangenen drei Jahren“, erklärt
[Château Louis GmbH - 24.01.2013] (ddp direct) Ludwigsburg, 24.01.13. Die Ludwigsburger Markenagentur Château Louis hat ihren Internetauftritt zum Jahreswechsel einem Relaunch unterzogen. „Grund für die kreative und technische Neukonzeption sind die gewaltigen Veränderungen der Mediennutzung allein in den vergangenen drei Jahren“, erklärt Ludwig Silbermann, Mitbegründer und Geschäftsführer von Château Louis. Diese erforderten eine konsequente Ausrichtung der Eigenpräsentation auf das aktuelle Kommunikationsverhalten der für die Agentur wichtigen Ansprechpartner.
Nicht nur ist das Internet heute mit Abstand die wichtigste Plattform zur Beschaffung von Informationen – mehr als 1 Milliarde mal pro Tag werden Suchmaschinen wie Google und YouTube aufgerufen. User teilen über die neuen sozialen Medien immer größere Mengen dieser Informationen und im direkten Dialog ihre Meinungen. Die digitale Konversation tritt damit in direkte Konkurrenz zur Face-to-Face-Kommunikation. In Deutschland sind es beispielsweise allein rund 18 Mio. Menschen, die täglich mehr als 100 Mio. Inhalte über das hierzulande größte Social Media Netzwerk Facebook austauschen. Fotos und Bewegtbilder nehmen dabei in punkto Sichtbarkeit und Verbreitung einen immer höheren Stellenwert ein.
Zeitgleich legt der Fluss an Datenmengen im Internet in rasender Geschwindigkeit zu. Damit verändern sich zwangsweise die Aufnahmetechnik sowie die Verarbeitung der Daten.
Der technologische Fortschritt sorgt für ein verändertes Nutzungsverhalten. So wurde die mobile Internetnutzung geradezu alltäglich. Jeder dritte Deutsche nutzt heute Laptop, Smartphone oder Tablet, um unterwegs online zu sein.
„Aus kreativer Sicht haben wir uns deshalb bewusst für eine Benutzerführung und Gestaltung entschieden, die der zeitgemäßen Informationsvermittlung und den modernen technischen Möglichkeiten Rechnung trägt“, so Uli Sixt, Creative Director bei Château Louis. Die neue Homepage ist konsequent für die Verwendung mit mobilen Endgeräten optimiert und bietet quasi als digitale Visitenkarte gerade so viel Information wie nötig, um sich ein aussagekräftiges Bild von der Agentur machen zu können. Auch setzt Château Louis auf die moderne und wirkungsreiche Vermittlung von Botschaften via Bewegtfilm.
Die neue Seite ist unter www.chateaulouis.de abrufbar.
Aktuelle Neuigkeiten findet der Interessierte auch auf den Dialog fördernden Social Media Kanälen der Agentur: Darunter Facebook, YouTube und Twitter sowie dem Corporate Blog.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/ludwigsburger-markenagentur-ch-teau-louis-mit-neuer-webpraesenz-75243
=== Chateaulouis.de im neuen Look und Feel (Bild) ===
Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/chateaulouis-de-im-neuen-look-und-feel
Nicht nur ist das Internet heute mit Abstand die wichtigste Plattform zur Beschaffung von Informationen – mehr als 1 Milliarde mal pro Tag werden Suchmaschinen wie Google und YouTube aufgerufen. User teilen über die neuen sozialen Medien immer größere Mengen dieser Informationen und im direkten Dialog ihre Meinungen. Die digitale Konversation tritt damit in direkte Konkurrenz zur Face-to-Face-Kommunikation. In Deutschland sind es beispielsweise allein rund 18 Mio. Menschen, die täglich mehr als 100 Mio. Inhalte über das hierzulande größte Social Media Netzwerk Facebook austauschen. Fotos und Bewegtbilder nehmen dabei in punkto Sichtbarkeit und Verbreitung einen immer höheren Stellenwert ein.
Zeitgleich legt der Fluss an Datenmengen im Internet in rasender Geschwindigkeit zu. Damit verändern sich zwangsweise die Aufnahmetechnik sowie die Verarbeitung der Daten.
Der technologische Fortschritt sorgt für ein verändertes Nutzungsverhalten. So wurde die mobile Internetnutzung geradezu alltäglich. Jeder dritte Deutsche nutzt heute Laptop, Smartphone oder Tablet, um unterwegs online zu sein.
„Aus kreativer Sicht haben wir uns deshalb bewusst für eine Benutzerführung und Gestaltung entschieden, die der zeitgemäßen Informationsvermittlung und den modernen technischen Möglichkeiten Rechnung trägt“, so Uli Sixt, Creative Director bei Château Louis. Die neue Homepage ist konsequent für die Verwendung mit mobilen Endgeräten optimiert und bietet quasi als digitale Visitenkarte gerade so viel Information wie nötig, um sich ein aussagekräftiges Bild von der Agentur machen zu können. Auch setzt Château Louis auf die moderne und wirkungsreiche Vermittlung von Botschaften via Bewegtfilm.
Die neue Seite ist unter www.chateaulouis.de abrufbar.
Aktuelle Neuigkeiten findet der Interessierte auch auf den Dialog fördernden Social Media Kanälen der Agentur: Darunter Facebook, YouTube und Twitter sowie dem Corporate Blog.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/ludwigsburger-markenagentur-ch-teau-louis-mit-neuer-webpraesenz-75243
=== Chateaulouis.de im neuen Look und Feel (Bild) ===
Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/chateaulouis-de-im-neuen-look-und-feel
Weitere Informationen
Château Louis GmbH, Frau Tanja Terney Hansen-Schweitzer
Königsallee 37, 71638 Ludwigsburg, -
Tel.: 07141.125.809; www.chateaulouis.de
Königsallee 37, 71638 Ludwigsburg, -
Tel.: 07141.125.809; www.chateaulouis.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Tanja Terney Hansen-Schweitzer
Château Louis GmbH
Königsallee 37
71638 Ludwigsburg
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/69565Château Louis GmbH
Königsallee 37
71638 Ludwigsburg
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/château-louis-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ludwigsburger Markenagentur Château Louis mit neuer Webpräsenz" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Ludwigsburger Markenagentur Château Louis mit neuer Webpräsenz" ist Château Louis GmbH, vertreten durch Tanja Terney Hansen-Schweitzer.