24.01.2013 13:02 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Ausgewandert auf die Philippinen

Kurzfassung: Ausgewandert auf die PhilippinenZDFinfo berichtet über ein Leben im vermeintlichen ParadiesIn "Ab auf die Insel" berichtete ZDFinfo 2012 von einer außergewöhnlichen Entscheidung: Dirk Bruckner, Bes ...
[ZDF - 24.01.2013] Ausgewandert auf die Philippinen

ZDFinfo berichtet über ein Leben im vermeintlichen Paradies
In "Ab auf die Insel" berichtete ZDFinfo 2012 von einer außergewöhnlichen Entscheidung: Dirk Bruckner, Besitzer der Szenekneipe Black Pearl in Kappeln an der Schlei, zog nach schwerer Krebskrankheit und Burnout die Notbremse und wanderte nach Asien aus. Damals gaben ihm die Ärzte noch maximal ein Jahr zu leben. Heute genießt der Norddeutsche auf den Philippinen seinen Ruhestand. In zwei neuen Folgen zeigt ZDFinfo am Sonntag, 27. Januar 2013, 13.15 Uhr und 13.45 Uhr, Dirk Bruckners neue Herausforderungen unter den Titeln "Familienglück mit Hindernissen" und "Wolken im Paradies". Die erste Folge, "Von der Ostsee in den Pazifik", die seinen Aufbruch vor einem Jahr schildert, wird um 12.45 Uhr wiederholt.
Dirk hat sich in die junge Philippina Donna verliebt, die bereits bei ihm eingezogen ist. Sie ist Mutter einer zweijährigen Tochter, die den "großen Weißen" allerdings nicht ausstehen kann. Ihre Heulattacken machen ein Zusammenleben fraglich.
Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft kommen auch auf, weil Dirk sich fragt, ob Donna ihn wirklich liebt oder wegen des Geldes an ihm interessiert ist. Seit die beiden zusammen sind, unterstützt Dirk ihre Familie unter anderem mit Lebensmitteln. Wird Dirk die Philippina unter diesen Umständen heiraten?
Dirks Dilemma wird noch größer. Durch die Eurokrise ist auch sein Budget geschrumpft. Wenn der Kappelner seinen Lebensstandard beibehalten will, braucht er Geld. Die geringen Verdienstmöglichkeiten in dem Inselstaat zwingen ihn zu einer neuen Entscheidung. Wird er das Land, das er gerne als seine neue Heimat sehen möchte, wieder verlassen müssen?

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/abaufdieinsel

ZDF-Pressestelle
Internet: pressetreff.zdf.de