24.01.2013 16:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von THW Kiel

Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel

Kurzfassung: Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW KielStefan Adam hat sein Büro in der Geschäftsstelle des THW Kiel bezogen und seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League ...
[THW Kiel - 24.01.2013] Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel

Stefan Adam hat sein Büro in der Geschäftsstelle des THW Kiel bezogen und seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Sieger aufgenommen. "Die vergangenen Tage und Wochen mit meinem Abschied vom Bergischen HC und dem Neustart in Kiel waren aufregend", sagt der neue Geschäftsführer für Finanzen, Marketing, Kommunikation und Organisation des THW Kiel. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Zukunft des besten Handballclubs der Welt aktiv mitzugestalten und bin froh, mich jetzt zu einhundert Prozent auf meine Aufgaben beim THW konzentrieren zu können."
Zunächst liege sein Augenmerk darauf, das Umfeld und die Strukturen des THW Kiel eingehend kennen zu lernen, erklärte der 39-Jährige, der zukünftig mit dem sportlichen Geschäftsführer Klaus Elwardt das Führungsduo bei den Kielern bilden wird. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Klaus, Sabine und dem gesamten THW-Team."
Die bisherige Interims-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust wird nach vier Jahren wieder ausschließlich ihre eigentliche Aufgabe als Geschäftsstellenleiterin mit Prokura wahrnehmen und somit weiterhin Ansprechpartnerin für Sponsoren und alle Belange der Mannschaft bleiben.
Der 39-jährige Stefan Adam war als Spieler in der 1. und 2. Handballbundesliga unter anderem in Dortmund, Dormagen, Düsseldorf und Wuppertal aktiv. Als Geschäftsführer und Gesellschafter verantwortete er die Fusion der Profibereiche der SG Solingen mit dem LTV Wuppertal zum Bergischen HC und führte den Club bis in die 1. Handball-Bundesliga. Seit Juli 2009 ist Stefan Adam Mitglied des Präsidiums der DKB Handball-Bundesliga, zuvor wirkte er an den Planungen zur eingleisigen 2. Bundesliga mit. Seit 2006 ist Stefan Adam zudem Mitglied des Aufsichtsrats beim mehrfachen Deutschen Basketball-Meister "Brose Baskets" in Bamberg - eine Funktion, die er weiterhin ausüben wird.

THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Herzog-Friedrich-Straße 52
Telefax: 0431 - 6703930
Mail: info@thw-handball.de
URL: http://www.thw-provinzial.de/thw/thw.htm
THW Kiel
THW Kiel Die erfolgreiche Teilnahme an internationalen Wettbewerben und die Einsätze der einzelnen Spieler in ihren jeweiligen Nationalmannschaften haben dem THW europa- und weltweit viel Sympathie und Bekanntheit eingebracht.Seit Mitte der 90er zählt der THW Kiel zu den absoluten Top-Clubs in Europa. Highlights auf dem Weg dorthin waren die EHF-Pokalsiege im Schleswig-Holstein-Derby 1998, die gelungenen Revanche in 2002 für die unglückliche Champions- League-Finalniederlage 2000 gegen den FC Barcelona und schließlich 2004 der Erfolg gegen BM Altea - pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Ein Ergebnis dieser kontinuierlichen Leistungen ist die Tatsache, dass der THW sich als einzige deutsche Mannschaft in der diesjährigen Champions-League-Auslosung in der Setzliste befindet.Der gute Name des THW Kiel und das damit verbundene hohe Ansehen sorgen für beste Qualität auf dem Spielfeld: International bekannte Spieler finden den Weg nach Kiel und vertreten den THW bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Henning Fritz bestätigte mit seiner Wahl zum „Welthandballer 2004 die internationale Klasse und Qualität des THW sowie den auf Kiel gerichteten Fokus der (Handballwelt-) Öffentlichkeit.Ein Blick in das aktuelle Team mit seinen jungen Spielern genügt: Mit Namen wie Nikola Karabatic und Vid Kavticnik, beide im Allstar-Team der EM 2004, sowie Kim Andersson, bester Spieler der Junioren-WM 2003, wird der THW für Aufsehen sorgen und in ganz Europa gefürchtet sein.Garantiert.
THW Kiel,
, 24103 Kiel , Deutschland