28.01.2013 11:23 Uhr in Computer & Internet von Marktjagd

Lokale Angebotssuche im Web immer beliebter

Kurzfassung: Lokale Angebotssuche im Web immer beliebterOnline recherchieren, offline kaufen: Dieses Kaufverhalten setzt sich beim deutschen Verbraucher immer mehr durch. Entsprechend positiv fällt auch die Bilan ...
[Marktjagd - 28.01.2013] Lokale Angebotssuche im Web immer beliebter

Online recherchieren, offline kaufen: Dieses Kaufverhalten setzt sich beim deutschen Verbraucher immer mehr durch. Entsprechend positiv fällt auch die Bilanz des Angebots- und Informationsportals Marktjagd für das zurückliegende Jahr 2012 aus. 'Auch im vergangenen Jahr konnten wir wieder einen Besucheranstieg verzeichnen', bestätigt Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann mit Blick auf die Zugriffsstatistiken.
2012 konnte marktjagd.de über 92 Prozent mehr Traffic verzeichnen. Damit haben sich 2012 deutlich mehr Nutzer auf dem Portal über die Angebote lokaler Einzelhändler in ihrer Nachbarschaft informiert, in deren digitalen Prospekten gestöbert und Preise verglichen als noch im Vorjahreszeitraum. 'Anders als reine Prospektportale setzen wir dabei auch auf die Einzelpräsentation von Produkten, wie sie der Nutzer aus dem Online-Shopping gewöhnt ist. Damit schlagen wir die Brücke zwischen Online- und Offline-Welt', erläutert Jan Großmann.
Die steigenden Nutzerzahlen führt er auch auf die erweiterten Features von Marktjagd zurück, mit denen Besucher des Portals ihre favorisierten Anbieter und Angebote noch schneller finden können. Zudem hätten die mobile Website, die den Zugriff auf die lokale Angebotssuche via webfähigem Handy, Smartphone und Tablet-PC von unterwegs aus ermöglicht, sowie die Smart-TV-App, die Angebote der lokalen Einzelhändler auf die TV-Bildschirme in die deutschen Wohnzimmer bringt, einen großen Anteil an der positiven Entwicklung.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.

Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
D-01067 Dresden
PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: marktjagd@pressedesk.de
Weitere Informationen
Marktjagd
Marktjagd Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Marktjagd,
, 01069 Dresden , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Marktjagd

01069 Dresden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/69858

https://www.prmaximus.de/pressefach/marktjagd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lokale Angebotssuche im Web immer beliebter" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lokale Angebotssuche im Web immer beliebter" ist Marktjagd, vertreten durch .