"mein tv ich startet am 3. März!

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 01.03.2011
Pressemitteilung vom: 01.03.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Bauer Media Group launcht junges Magazin für Frauen Am kommenden Donnerstag bringt die Bauer Media Group ein neues Magazin mit einem innovativen Konzept auf den Markt: mein tv ich – eine kombinierte Frauen- und Programmzeitschrift, die sich an ...

[Bauer Media Group - 01.03.2011] "mein tv
ich" startet am 3. März!

Bauer Media Group launcht junges Magazin für Frauen

ich – eine kombinierte Frauen- und Programmzeitschrift, die sich an junge Frauen mit einer Kernzielgruppe im Alter zwischen 30 und 49 Jahren richtet. Der Titel erscheint 14-täglich. Der Einführungspreis beträgt 90 Cent.

mein tv
ich setzt auf zwei Besonderheiten: Die Frauenzeitschrift ist jung, aktuell, prall gefüllt mit allen Themen, die Frauen ab 30, also in der bewegtesten Phase ihres Lebens, beschäftigen. Und: Genuss und Humor kommen dabei nicht zu kurz, das schenkt dem Alltag eine angenehme Leichtigkeit. Das Layout mit fröhlichen, frischen Farben und die moderne Bildsprache schaffen eine attraktive Lesefreundlichkeit.

Entwickelt wurde das Konzept von Viola Wallmüller, die neben mein tv
ich auch die Titel Laura und Alles für die Frau erfolgreich verantwortet. "Mit mein tv
ich möchten wir die Leserinnen im Alltag begleiten. Dabei achten wir stets auf eine feminine Ansprache und Leichtigkeit, die eine positive Einstellung zu allen Alltagsthemen widerspiegelt", erklärt Viola Wallmüller.

Das TV-Programm wurde speziell für diese junge Zielgruppe entwickelt: leicht erfassbar, mit klarer Betonung aller wichtigen Sendezeiten bis in den späten Abend und mit vielen Experten-Tipps für den schnellen Programm-Überblick. Charmantes Extra: Alles, was Frauen lieben, gibt es als Tipps für TV-freie Abende dazu.

Passend zur jungen Zielgruppe wird die gesamte Klaviatur des Marketings bespielt. Neben einer klassischen Werbekampagne wird die Einführung von mein tv
ich von umfangreichen below-the-line-Maßnahmen begleitet. Innovatives Direktmarketing, der gezielte Einsatz von Social Media und umfangreiche Aktionen im Empfehlungsmarketing sollen den Verkaufserfolg des Titels garantieren. Verantwortlich für den Titel ist Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH.

Die Anzeigenvermarktung erfolgt durch die Bauer Media KG. Anzeigenleiter ist Thomas Schmidt, Tel. 040/3019-3160, E-Mail thomas.schmidt@bauermedia.com.

Bildmaterial zur neuen Programmzeitschrift kann als druckfähige Bilddateien unter katrin.hienzsch@bauermedia.com(Tel: 040/3019-1028) angefordert werden.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027

Die Pressemeldung ""mein tv ich startet am 3. März!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""mein tv ich startet am 3. März!" ist Bauer Media Group.