28.01.2013 16:27 Uhr in Energie & Umwelt von Panasonic

Stromsparende Staubsauger im Test: Panasonic MC-CG712 ist gut und günstig

Kurzfassung: Stromsparende Staubsauger im Test: Panasonic MC-CG712 ist gut und günstigStiftung Warentest vergibt Note 1,0 für die DauerhaltbarkeitMuss man ein kleines Vermögen für einen guten Staubsauger ausge ...
[Panasonic - 28.01.2013] Stromsparende Staubsauger im Test: Panasonic MC-CG712 ist gut und günstig

Stiftung Warentest vergibt Note 1,0 für die Dauerhaltbarkeit
Muss man ein kleines Vermögen für einen guten Staubsauger ausgeben? Nicht mit Panasonic! Mit dem MC-CG712 saugen Haushalte gut und günstig. Im aktuellen Vergleichstest der Stiftung Warentest für stromsparende Staubsauger, jetzt erschienen im "test"-Magazin 2/2013, ist er das preiswerteste Modell* mit der Gesamtnote "gut". Hartböden und Ritzen reinigt er mit sehr guter Saugleistung. Auch beim Entfernen von Fasern von Teppichböden und Polstern punktet der sparsame und haltbare (Note 1,0) Panasonic Sauger. Auch seine Extras sind den Testern nicht entgangen: Der MC-CG712 bringt eine Hartbodendüse sowie einen integrierten Möbelpinsel für schwer zugänglichen Stellen mit.
* Gemäß überregionaler Handelserhebung im November 2012. Unverbindliche Preisempfehlung: 179 Euro.
Kraftvoll saugen, Energie sparen: das ist für den MC-CG712 so selbstverständlich wie voller Einsatz für alle Allergiegeplagten. Mit lediglich 1.400 Watt maximaler Eingangsleistung produziert der Panasonic Bodenstaubsauger kraftvolle 420 Watt Saugleistung an der Düse. Nicht umsonst heißt der hocheffektive Motor "ECO MAX".
Der MC-CG712 ist mit dem Easy Release System ausgestattet und macht das Staubsaugen so besonders leicht und flexibel. Ohne Bücken wird die Bodendüse einfach per Fußpedal ausgelöst und der praktische Möbelpinsel, der wie eine Manschette am Teleskoprohr sitzt, rückt automatisch nach und arretiert. Kompakt und nach vorne schmal zulaufend kommt er auch in die kleinste Ecke und entstaubt Jalousien, Fußleisten, Rauchmelder, Lampenschirme und vieles mehr - ohne Spuren auf den Oberflächen zu hinterlassen. Hochwertige Fugen- und Polsterdüsen sind am Griff verstaut und immer zur Hand. Mit dieser Ausstattung entfernt der MC-CG712 Pollen, Staub und Hausstaubmilben, die sich besonders dort gern breit machen, wo es eng ist.
Der HEPA-Filter des MC-CG712 lässt Allergiker zusätzlich aufatmen. Staub und Schmutz werden sicher im 4-Liter-Staubsaugerbeutel zurückgehalten. Weitere Entlastung für sensible Nasen bringt der Luftauslass an der Geräteoberseite. So wirbelt die gefilterte Luft keinen Staub vom Fußboden auf. Seinen Job erledigt der Panasonic Staubsauger mit 72 dB(A). Leichtläufig folgt er dabei seinem Nutzer - dank 11 m Reichweite auch durch zwei Räume ohne Steckdosenwechsel.
Der Panasonic Bodenstaubsauger MC-CG712 ist für 179 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich.

Panasonic Deutschland GmbH
Winsbergring 15
Telefax: 040 - 85 49 25 00
URL: http://www.panasonic.de
Panasonic
Panasonic Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Panasonic,
, 22525 Hamburg , Deutschland