15 Jahre Emotionen, Effizienz und Erfolg
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 01.03.2011
Pressemitteilung vom: 01.03.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn
Kurzfassung: Mailing-Wettbewerb 2011 der Deutschen Post startet mit neuen Kategorien Zum 15. Mal zeichnet die Deutsche Post gemeinsam mit dem Siegfried Vögele Institut herausragende Kreativ-Leistungen im Dialogmarketing aus. Beim "Mailing-Wettbewerb 2011" ...
[Deutsche Post AG - 01.03.2011] 15 Jahre Emotionen, Effizienz und Erfolg
Mailing-Wettbewerb 2011 der Deutschen Post startet mit neuen Kategorien
Zum 15. Mal zeichnet die Deutsche Post gemeinsam mit dem Siegfried Vögele Institut herausragende Kreativ-Leistungen im Dialogmarketing aus. Beim "Mailing-Wettbewerb 2011" können Agenturen und werbetreibende Unternehmen bis zum 14. April 2011 in fünf Kategorien ihre erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2010 einreichen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldeunterlagen und Teilnahmebedingungen stehen im Internet unter www.mailing-wettbewerb.de zur Verfügung. Hier finden User auch die virtuelle "Wall of Fame" mit allen Siegern und Siegerbeiträgen des Wettbewerbs seit 2007, auch zum Download.
Neue Wettbewerbskategorien machen den Mailing-Wettbewerb in diesem Jahr doppelt attraktiv. In der Kategorie "Single Small" kann ein Printformat mit kleiner Auflage, im Format "Single Large" ein Printformat mit großer Auflage eingereicht werden. "Cross Media Duo" zeichnet das Zusammenspiel zwischen genau einem Online- und einem Offline-Format aus, während die Kategorie "Cross Media" eine Kampagne mit unbegrenzt vielen Stufen bewertet.
Die "Sonderkategorie GoGreen" ist für Kampagnen gedacht, die mit dem Umweltformat "GoGreen" der Deutschen Post verschickt worden sind. Mit dieser Kategorie würdigt der Wettbewerb den Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und Prozessen im Dialogmarketing.
Etablierter Wettbewerb
Der Mailing-Wettbewerb ist ein seit vielen Jahren etablierter Award mit bundesweiter Präsenz und im Kreativ-Ranking von HORIZONT und von One-to-one vertreten. Die prominent besetzte Jury aus werbetreibenden Unternehmen, Dialog-Agenturen, Presse und Wissenschaft bewertet die Einreichungen im Mai im Siegfried Vögele Institut in Königstein im Taunus. Bewertungskriterien sind Konzept und Strategie, kreative Idee und Umsetzung, zielgruppengerechte Ansprache und die Effizienz der Kampagne.
Die Sieger erhalten für ein Jahr das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post". Zudem winken attraktive Geldpreise in einer Gesamthöhe von 24.000 Euro und ein Sonderpreis in der Kategorie "GoGreen". Die Preise werden im Rahmen der Siegerehrung am 8. Juli 2011 in Königstein im Taunus übergeben.
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Mailing-Wettbewerb 2011 der Deutschen Post startet mit neuen Kategorien
Zum 15. Mal zeichnet die Deutsche Post gemeinsam mit dem Siegfried Vögele Institut herausragende Kreativ-Leistungen im Dialogmarketing aus. Beim "Mailing-Wettbewerb 2011" können Agenturen und werbetreibende Unternehmen bis zum 14. April 2011 in fünf Kategorien ihre erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2010 einreichen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldeunterlagen und Teilnahmebedingungen stehen im Internet unter www.mailing-wettbewerb.de zur Verfügung. Hier finden User auch die virtuelle "Wall of Fame" mit allen Siegern und Siegerbeiträgen des Wettbewerbs seit 2007, auch zum Download.
Neue Wettbewerbskategorien machen den Mailing-Wettbewerb in diesem Jahr doppelt attraktiv. In der Kategorie "Single Small" kann ein Printformat mit kleiner Auflage, im Format "Single Large" ein Printformat mit großer Auflage eingereicht werden. "Cross Media Duo" zeichnet das Zusammenspiel zwischen genau einem Online- und einem Offline-Format aus, während die Kategorie "Cross Media" eine Kampagne mit unbegrenzt vielen Stufen bewertet.
Die "Sonderkategorie GoGreen" ist für Kampagnen gedacht, die mit dem Umweltformat "GoGreen" der Deutschen Post verschickt worden sind. Mit dieser Kategorie würdigt der Wettbewerb den Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und Prozessen im Dialogmarketing.
Etablierter Wettbewerb
Der Mailing-Wettbewerb ist ein seit vielen Jahren etablierter Award mit bundesweiter Präsenz und im Kreativ-Ranking von HORIZONT und von One-to-one vertreten. Die prominent besetzte Jury aus werbetreibenden Unternehmen, Dialog-Agenturen, Presse und Wissenschaft bewertet die Einreichungen im Mai im Siegfried Vögele Institut in Königstein im Taunus. Bewertungskriterien sind Konzept und Strategie, kreative Idee und Umsetzung, zielgruppengerechte Ansprache und die Effizienz der Kampagne.
Die Sieger erhalten für ein Jahr das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post". Zudem winken attraktive Geldpreise in einer Gesamthöhe von 24.000 Euro und ein Sonderpreis in der Kategorie "GoGreen". Die Preise werden im Rahmen der Siegerehrung am 8. Juli 2011 in Königstein im Taunus übergeben.
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Firmenkontakt:
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Firmenkontakt:
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Die Pressemeldung "15 Jahre Emotionen, Effizienz und Erfolg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "15 Jahre Emotionen, Effizienz und Erfolg" ist Deutsche Post AG.