31.01.2013 10:00 Uhr in Computer & Internet von apprupt
Exklusive Partnerschaft: apprupt übernimmt das Vermarktungsmandat für mobile Umfelder der IDG Tech Media GmbH in Deutschland
Kurzfassung: Exklusive Partnerschaft: apprupt übernimmt das Vermarktungsmandat für mobile Umfelder der IDG Tech Media GmbH in DeutschlandSechs mobile Titel der IDG Tech Media GmbH wechseln in das Portfolio des H ...
[apprupt - 31.01.2013] Exklusive Partnerschaft: apprupt übernimmt das Vermarktungsmandat für mobile Umfelder der IDG Tech Media GmbH in Deutschland
Sechs mobile Titel der IDG Tech Media GmbH wechseln in das Portfolio des Hamburger Vermarktungsspezialisten
apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der DACH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für alle mobilen Titel der IDG Tech Media GmbH gesichert. Dazu gehören die News Apps und mobilen Webseiten der Special Interest-Angebote PC-WELT, Macwelt, AndroidWelt, Einkaufsführer, Speedmeter und iPhoneWelt. Die Kooperation startet zum 1. Februar. Bisher lag die Vermarktung der mobilen Umfelder von PC-WELT und Macwelt bei G+J EMS. Alle Umfelder werden weiterhin auch von der IDG Tech Media GmbH selbst vermarktet.
Die neuen Titel im Vermarktungsportfolio bieten den technologisch aufgeschlossenen Zielgruppen "IT- und Tech-Enthusiasts" im B2C-Bereich sowie "SMB - und SoHo-Entscheider" im B2B-Bereich alles, was anspruchsvolle "First Mover im privaten und beruflichen Umfeld interessiert. Nachdem apprupt im August letzten Jahres bereits die exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel aus dem Hause der IDG Business Media GmbH übernommen hat, erweitert apprupt sein Vermarktungsportfolio im Themensegment redaktioneller Technologie-Medien somit nachhaltig.
Paco Panconcelli, Vice President Sales bei der IDG Tech Media GmbH, kommentiert die zukünftige Zusammenarbeit: "Im wachsenden Kanal Mobile freuen wir uns, mit apprupt einen Vermarktungspartner gewonnen zu haben, der das mobile Business von der Pike auf gelernt und verstanden hat. Mit innovativen Werbeformen, flexiblen und modernen Vermarktungskonzepten hat apprupt neue Standards im Markt gesetzt, von denen wir nun gern profitieren."
Sven Samplatzki, Director Business Development DACH der apprupt GmbH, ergänzt: "Das mobile Portfolio der IDG Tech Media GmbH zeichnet sich durch eine außerordentlich kaufkräftige und technologie-affine Zielgruppe aus und eignet sich ideal für die aufmerksamkeitsstarke Bewerbung mobiler Brands und Services. Wir freuen uns darauf, mit der Zweitvermarktung der äußerst namhaften Marken von der IDG Tech Media GmbH in das neue Jahr zu starten."
Über apprupt
apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von PC-WELT, Macwelt, CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1
1, BSM Party, AppGuide und myTopDeals.
apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 15 Mio. Nutzern. Im W
V Mobile Vermarkter-Check 2012 wurde apprupt von Deutschlands Media-Agenturen als der führende unabhängige Mobile Vermarkter bewertet.
Über die IDG Tech Media GmbH
Die IDG Tech Media GmbH publiziert zahlreiche anspruchsvolle crossmediale Medienprodukte für die "Generation Digital". Zielgruppe sind technikbegeisterte Endanwender sowie Entscheider mittelständischer Unternehmen (SMB und SoHo). Neben dem Flaggschiff des Medienhauses, der 1983 gegründeten PC-WELT, erscheint auch Deutschlands größte Plattform für Mac und Publishing, die Macwelt, bei der IDG-Tochtergesellschaft. Auf den Kanälen Print, Online, Mobile, Social Media, Video und Custom Publishing sowie durch zahlreiche Sonderpublikationen, analysieren und erklären diese Medienmarken mit einem kompetenten Blick die spannendsten IT- und Tech-Themen von heute und morgen. Alle Medienprodukte der IDG Tech Media GmbH werden von hochspezialisierten und erfahrenen Redakteuren erstellt, die aktuell und mit hohem Nutzwert für Leser und User über alle Themen berichten, die für technologisch aufgeschlossene "IT- und Tech-Enthusiasts" im privaten und beruflichen Umfeld interessant sind.
Marcus Hamacher
Director Marketing
Communications
apprupt GmbH
Speersort 10, 20095 Hamburg
Tel: +49 40-3252787-00
Fax: +49 40-3252787-29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com
Sechs mobile Titel der IDG Tech Media GmbH wechseln in das Portfolio des Hamburger Vermarktungsspezialisten
apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der DACH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für alle mobilen Titel der IDG Tech Media GmbH gesichert. Dazu gehören die News Apps und mobilen Webseiten der Special Interest-Angebote PC-WELT, Macwelt, AndroidWelt, Einkaufsführer, Speedmeter und iPhoneWelt. Die Kooperation startet zum 1. Februar. Bisher lag die Vermarktung der mobilen Umfelder von PC-WELT und Macwelt bei G+J EMS. Alle Umfelder werden weiterhin auch von der IDG Tech Media GmbH selbst vermarktet.
Die neuen Titel im Vermarktungsportfolio bieten den technologisch aufgeschlossenen Zielgruppen "IT- und Tech-Enthusiasts" im B2C-Bereich sowie "SMB - und SoHo-Entscheider" im B2B-Bereich alles, was anspruchsvolle "First Mover im privaten und beruflichen Umfeld interessiert. Nachdem apprupt im August letzten Jahres bereits die exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel aus dem Hause der IDG Business Media GmbH übernommen hat, erweitert apprupt sein Vermarktungsportfolio im Themensegment redaktioneller Technologie-Medien somit nachhaltig.
Paco Panconcelli, Vice President Sales bei der IDG Tech Media GmbH, kommentiert die zukünftige Zusammenarbeit: "Im wachsenden Kanal Mobile freuen wir uns, mit apprupt einen Vermarktungspartner gewonnen zu haben, der das mobile Business von der Pike auf gelernt und verstanden hat. Mit innovativen Werbeformen, flexiblen und modernen Vermarktungskonzepten hat apprupt neue Standards im Markt gesetzt, von denen wir nun gern profitieren."
Sven Samplatzki, Director Business Development DACH der apprupt GmbH, ergänzt: "Das mobile Portfolio der IDG Tech Media GmbH zeichnet sich durch eine außerordentlich kaufkräftige und technologie-affine Zielgruppe aus und eignet sich ideal für die aufmerksamkeitsstarke Bewerbung mobiler Brands und Services. Wir freuen uns darauf, mit der Zweitvermarktung der äußerst namhaften Marken von der IDG Tech Media GmbH in das neue Jahr zu starten."
Über apprupt
apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von PC-WELT, Macwelt, CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1
1, BSM Party, AppGuide und myTopDeals.
apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 15 Mio. Nutzern. Im W
V Mobile Vermarkter-Check 2012 wurde apprupt von Deutschlands Media-Agenturen als der führende unabhängige Mobile Vermarkter bewertet.
Über die IDG Tech Media GmbH
Die IDG Tech Media GmbH publiziert zahlreiche anspruchsvolle crossmediale Medienprodukte für die "Generation Digital". Zielgruppe sind technikbegeisterte Endanwender sowie Entscheider mittelständischer Unternehmen (SMB und SoHo). Neben dem Flaggschiff des Medienhauses, der 1983 gegründeten PC-WELT, erscheint auch Deutschlands größte Plattform für Mac und Publishing, die Macwelt, bei der IDG-Tochtergesellschaft. Auf den Kanälen Print, Online, Mobile, Social Media, Video und Custom Publishing sowie durch zahlreiche Sonderpublikationen, analysieren und erklären diese Medienmarken mit einem kompetenten Blick die spannendsten IT- und Tech-Themen von heute und morgen. Alle Medienprodukte der IDG Tech Media GmbH werden von hochspezialisierten und erfahrenen Redakteuren erstellt, die aktuell und mit hohem Nutzwert für Leser und User über alle Themen berichten, die für technologisch aufgeschlossene "IT- und Tech-Enthusiasts" im privaten und beruflichen Umfeld interessant sind.
Marcus Hamacher
Director Marketing
Communications
apprupt GmbH
Speersort 10, 20095 Hamburg
Tel: +49 40-3252787-00
Fax: +49 40-3252787-29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.07.2013 apprupt weiter auf Wachstumskurs
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/apprupt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Exklusive Partnerschaft: apprupt übernimmt das Vermarktungsmandat für mobile Umfelder der IDG Tech Media GmbH in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Exklusive Partnerschaft: apprupt übernimmt das Vermarktungsmandat für mobile Umfelder der IDG Tech Media GmbH in Deutschland" ist apprupt, vertreten durch .