01.02.2013 10:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von dima24.de Anlagevermittlung GmbH
Young Professionals in Gelddingen: Anspruchsvoll, jung und dumm?
dima24.de kommentiert Umfrage des Deutschen Instituts für Portfolio-StrategienKurzfassung: Jung, dynamisch, anspruchsvoll und dabei offenbar so gar keine Ahnung von Geld - das sind die jungen Anleger. Dies ergab zumindest eine aktuelle Umfrage des Deutschen Instituts für Portfolio-Strategien (DIPS) unter rund 400 potenziellen Aufsteigern. Sie sind jung, talentiert und viele von ihnen streben Führungspositionen an, bei denen Höchstleistungen in strategischem und erfolgsorientiertem Handeln gefordert sind. Doch selbst bei dieser ausgesuchten Zielgruppe reicht das Finanzwissen nicht aus, um selbständig sinnvolle Anlageentscheidungen zu treffen, so die Studie.
[dima24.de Anlagevermittlung GmbH - 01.02.2013] Sind die Young Professionals Deutschlands also geldgierig, jung und dumm? Renate Wallauer, Geschäftsführerin bei Deutschlands führendem Beteiligungsspezialisten dima24.de in München, hält dagegen. Ihre These: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Junge Anleger hätten einfach keine Erfahrung, wie man mit Geldanlagen umgeht. "Das heißt, sie sind letztendlich darauf angewiesen, diese Erfahrungen erst zu sammeln. Es gibt dazu ja schließlich auch kein Schulfach Finanzwissen", so Wallauer.
"Wir machen die Erfahrung, dass klare und nachvollziehbare Informationen hoch geschätzt werden, insbesondere von jungen Anlegern. Leider bekommt man diese in der Regel nicht von Vermögensverwaltern oder Banken", kritisiert Wallauer. Wichtig sei es, gerade mit jungen Anlegern offen und vertrauensvoll zu kommunizieren. "Bei der Geldanlage kommt es auf die Plausibilität an, auf Möglichkeiten der Wertschöpfung und das muss man den jungen Anlegern näher bringen. Mit klaren Informationen können diese dann nachvollziehen, worum es geht und sind willens - und fähig - fundierte Anlage-Entscheidungen zu treffen."
Zum Thema Sachwertbeteiligungen etwa finden sie alle relevanten Informationen für eine fundierte Anlageentscheidung unter www.dima24.de.
"Wir machen die Erfahrung, dass klare und nachvollziehbare Informationen hoch geschätzt werden, insbesondere von jungen Anlegern. Leider bekommt man diese in der Regel nicht von Vermögensverwaltern oder Banken", kritisiert Wallauer. Wichtig sei es, gerade mit jungen Anlegern offen und vertrauensvoll zu kommunizieren. "Bei der Geldanlage kommt es auf die Plausibilität an, auf Möglichkeiten der Wertschöpfung und das muss man den jungen Anlegern näher bringen. Mit klaren Informationen können diese dann nachvollziehen, worum es geht und sind willens - und fähig - fundierte Anlage-Entscheidungen zu treffen."
Zum Thema Sachwertbeteiligungen etwa finden sie alle relevanten Informationen für eine fundierte Anlageentscheidung unter www.dima24.de.
Weitere Informationen
dima24.de Anlagevermittlung GmbH, Frau Renate Wallauer
Betastr. 10E, 85774 Unterföhring, Deutschland
Tel.: 0800-2425000; https://dima24.de/
Betastr. 10E, 85774 Unterföhring, Deutschland
Tel.: 0800-2425000; https://dima24.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
22.07.2013 Die neue Welt der Beteiligungen
12.07.2013 Anleger meiden neue Investment-Vehikel
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Miriam Wolschon
redRobin Strategic Public Relations GmbH.
Altonaer Poststrasse 13a
22767 Hamburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/70435redRobin Strategic Public Relations GmbH.
Altonaer Poststrasse 13a
22767 Hamburg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/dima24.de-anlagevermittlung-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Young Professionals in Gelddingen: Anspruchsvoll, jung und dumm?" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Young Professionals in Gelddingen: Anspruchsvoll, jung und dumm?" ist dima24.de Anlagevermittlung GmbH, vertreten durch Renate Wallauer.