01.02.2013 15:43 Uhr in Energie & Umwelt von BMW Group
ActiveHybrid Limousine für die Berlinale
Kurzfassung: ActiveHybrid Limousine für die BerlinaleMünchen. Heute übergab Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, einen BMW ActiveHybrid 7 an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, bei ...
[BMW Group - 01.02.2013] ActiveHybrid Limousine für die Berlinale
München. Heute übergab Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, einen BMW ActiveHybrid 7 an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, bei BMW Kurfürstendamm. BMW ist auch in diesem Jahr einer der Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Mit rund hundert Fahrzeugen sorgt die BMW Group seit 2010 für eine stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich.
Die Berlinale ist ein großes Kulturereignis und eines der wichtigsten Events der internationalen Filmindustrie. Zur 63. Berlinale heißt Festivaldirektor Dieter Kosslick Filmschaffende aus der ganzen Welt in Berlin willkommen.
"BMW begeistert mit modernen nachhaltigen Antriebssystemen sowie beeindruckendem Design. Wir danken BMW für die großartige Unterstützung", so Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin.
"Ich freue mich, dass BMW auch in diesem Jahr einer der Hauptpartner der Berlinale ist. Der BMW ActiveHybrid 7, den Herr Kosslick heute in Empfang nimmt, ist Wahrzeichen für exklusive Ästhetik und innovative Technologien. Und das verbindet uns mit der Berlinale: Die Cineasten haben ebenfalls hohe Ansprüche an Ästhetik, die heute auch in der Filmindustrie Hand in Hand mit neuen Technologien geht", sagte Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, bei der Übergabe.
Der neue BMW 7er ist eine der innovativsten Limousinen im Luxussegment. Das Flaggschiff der BMW Flotte steht gleichermaßen für sportliche Eleganz, kultivierte Antriebstechnologie und luxuriösen Komfort. Der BMW ActiveHybrid 7 der zweiten Generation setzt Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz. Mit neuem TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor kombiniert mit einem 40kW/55PS starken Elektromotor geht die Limousine mit deutlich reduzierten Emissionen an den Start.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Judith Warnemünde, Leiterin Marketing und PR BMW Niederlassung Berlin
Judith.Warnemuende@bmw.de Judith.Warnemuende@bmw.de
Telefon: +49 30 34983-1220, Fax: +49-30-34983-1277
Daria Gotto-Nikitina, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Telefon: +49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents - von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bildunterschrift: Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, übergibt einen BMW ActiveHybrid 7 an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, BMW Kurfürstendamm (02/2013)
München. Heute übergab Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, einen BMW ActiveHybrid 7 an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, bei BMW Kurfürstendamm. BMW ist auch in diesem Jahr einer der Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Mit rund hundert Fahrzeugen sorgt die BMW Group seit 2010 für eine stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich.
Die Berlinale ist ein großes Kulturereignis und eines der wichtigsten Events der internationalen Filmindustrie. Zur 63. Berlinale heißt Festivaldirektor Dieter Kosslick Filmschaffende aus der ganzen Welt in Berlin willkommen.
"BMW begeistert mit modernen nachhaltigen Antriebssystemen sowie beeindruckendem Design. Wir danken BMW für die großartige Unterstützung", so Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin.
"Ich freue mich, dass BMW auch in diesem Jahr einer der Hauptpartner der Berlinale ist. Der BMW ActiveHybrid 7, den Herr Kosslick heute in Empfang nimmt, ist Wahrzeichen für exklusive Ästhetik und innovative Technologien. Und das verbindet uns mit der Berlinale: Die Cineasten haben ebenfalls hohe Ansprüche an Ästhetik, die heute auch in der Filmindustrie Hand in Hand mit neuen Technologien geht", sagte Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, bei der Übergabe.
Der neue BMW 7er ist eine der innovativsten Limousinen im Luxussegment. Das Flaggschiff der BMW Flotte steht gleichermaßen für sportliche Eleganz, kultivierte Antriebstechnologie und luxuriösen Komfort. Der BMW ActiveHybrid 7 der zweiten Generation setzt Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz. Mit neuem TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor kombiniert mit einem 40kW/55PS starken Elektromotor geht die Limousine mit deutlich reduzierten Emissionen an den Start.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Judith Warnemünde, Leiterin Marketing und PR BMW Niederlassung Berlin
Judith.Warnemuende@bmw.de Judith.Warnemuende@bmw.de
Telefon: +49 30 34983-1220, Fax: +49-30-34983-1277
Daria Gotto-Nikitina, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Telefon: +49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents - von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bildunterschrift: Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, übergibt einen BMW ActiveHybrid 7 an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, BMW Kurfürstendamm (02/2013)
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BMW Group
80788 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BMW Group
80788 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "ActiveHybrid Limousine für die Berlinale" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ActiveHybrid Limousine für die Berlinale" ist BMW Group, vertreten durch .