04.02.2013 14:54 Uhr in Medien & Presse von Hessischer Rundfunk (HR)

hr3-Hörer stimmen über deutschen ESC-Teilnehmer mit ab

Kurzfassung: hr3-Hörer stimmen über deutschen ESC-Teilnehmer mit abTim Frühling gibt das hr3-Voting live im Ersten bekanntWelcher Musiker fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Malmö? h ...
[Hessischer Rundfunk (HR) - 04.02.2013] hr3-Hörer stimmen über deutschen ESC-Teilnehmer mit ab

Tim Frühling gibt das hr3-Voting live im Ersten bekannt
Welcher Musiker fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Malmö? hr3-Hörer haben vom Donnerstag, 7. Februar, an eine Woche lang die Chance auf der Internetseite www.hr3.de über den deutschen Teilnehmer mit abzustimmen.
Am Donnerstag, 14. Februar, entscheidet sich in Hannover beim deutschen ESC-Vorentscheid "Unser Song für Malmö", welcher Künstler am 18. Mai im schwedischen Malmö beim Finale antritt. Das Erste zeigt die Show live um 20.15 Uhr.
hr3-Moderator und ausgewiesener ESC-Fachmann Tim Frühling wird das Ergebnis aus Hessen verkünden. Im Jahr 2009 hat Frühling für die ARD das ESC-Finale aus Moskau als Live-Kommentator begleitet.
hr3 stellt den Hörern als hessischer ESC-Partnersender alle Teilnehmer und ihre Songs vor. Die Stimmen von hr3 und den weiteren beteiligten ARD-Pop-Wellen fließen in der einwöchigen Abstimmungsphase zu einem Drittel in das Endergebnis ein. Dieses speist sich außerdem zu einem weiteren Drittel aus den Zahlen der Fernsehabstimmung aus der Show und zu einem Drittel aus der Benotung einer prominenten Jury.
Die Jury besteht aus Roman Lob (ESC-Teilnehmer 2012), Tim Bendzko (Newcomer der Jahre 2011/2012), Peter Urban (ESC-Experte des NDR), Anna Loos (Schauspielerin und Sängerin) und Mary Roos (ESC-Teilnehmerin 1972).
Alle weiteren Informationen zum Teilnehmerfeld des deutschen ESC-Vorentscheids gibt es auf der Internetseite www.eurovision.de.
Mehr Infos unter www.hr3.de.

Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Bertramstr. 8
60320 Frankfurt
Deutschland
Telefon: 069/1551
Telefax: 069/1552900
URL: http://www.hr-online.de
Weitere Informationen
Hessischer Rundfunk (HR)
Hessischer Rundfunk (HR) Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens. Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet. Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen. Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.
Hessischer Rundfunk (HR),
, 60320 Frankfurt, Deutschland
Tel.: 069/1551; http://www.hr-online.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hessischer Rundfunk (HR)

60320 Frankfurt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
069/1551
Fax:
069/1552900
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/70667

https://www.prmaximus.de/pressefach/hessischer-rundfunk-hr-pressefach.html
Die Pressemeldung "hr3-Hörer stimmen über deutschen ESC-Teilnehmer mit ab" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "hr3-Hörer stimmen über deutschen ESC-Teilnehmer mit ab" ist Hessischer Rundfunk (HR), vertreten durch .