Landtagsneubau: Flughafen BER macht Schule

Kurzfassung: Landtagsneubau: Flughafen BER macht Schule Zur heutigen Ankündigung, dass für die Fertigstellung des neuen Brandenburger Landtags noch immer kein sicherer Termin genannt werden könne, sagt der Vors ...
[Grüne Fraktion Landtag Brandenburg - 05.02.2013] Landtagsneubau: Flughafen BER macht Schule

Zur heutigen Ankündigung, dass für die Fertigstellung des neuen Brandenburger Landtags noch immer kein sicherer Termin genannt werden könne, sagt der Vorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag, AXEL VOGEL: 'Der Landtagsneubau scheint in den Fußstapfen des Flughafens BER zu wandeln: Ein konkretes Datum für die Fertigstellung wird nicht genannt, stattdessen werden wir mit Fristen für die Offenbarung eines möglichen Fertigstellungstermins vertröstet.' Der Technische Leiter des Generalauftragnehmers BAM Deutschland, Thomas Weber, hatte zuvor laut einer dpa-Meldung mitgeteilt: 'Wenn der Kunde mitspielt, kann in zwei bis drei Monaten ein Termin festgelegt werden. Wir geben Gas.'
AXEL VOGEL dazu: 'Diese Ankündigung kann man nur noch als Parodie auf die ständigen Verschiebungen des Eröffnungstermins des Flughafens verstehen.' Wie der Eröffnungstermin des BEE wurde der Termin zur Fertigstellung des Landtagsneubaus mehrmals verschoben.
'Wir hoffen aber, dass Finanzminister Markov diese im Vergleich zum BER relativ überschaubare Aufgabe auch ohne zusätzliche Task Force in den Griff bekommt', so AXEL VOGEL.

Grüne Fraktion Landtag Brandenburg
Grüne Fraktion Landtag Brandenburg Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Grüne Fraktion Landtag Brandenburg,
, 14473 Potsdam, Deutschland