07.02.2013 16:49 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Golf R Cabriolet ab sofort bestellbar

Kurzfassung: Golf R Cabriolet ab sofort bestellbarVolkswagen läutet einen dynamischen Frühling ein und präsentiert das schnellste Golf Cabriolet aller Zeiten: Das besonders sportive Golf R Cabriolet überzeugt ...
[Volkswagen (VW) - 07.02.2013] Golf R Cabriolet ab sofort bestellbar

Volkswagen läutet einen dynamischen Frühling ein und präsentiert das schnellste Golf Cabriolet aller Zeiten: Das besonders sportive Golf R Cabriolet überzeugt mit seinem extrem agilen, 195 kW / 265 PS-starken Motor und zahlreichen Sonderausstattungen.
Die R-Modelle von Volkswagen stehen für Dynamik und Performance. So verspricht auch das Golf R Cabriolet Fahrspaß pur. In Kombination mit einem Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) beschleunigt der 2,0l-FSI-Motor den offenen Zweitürer in nur 6,4 Sekunden von Null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.
Das Exterieur prägen vier "Talladega"-Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format, ein um 25 Millimeter tiefergelegtes R-Sportfahrwerk sowie eigens konzipierte Front- und Heckstoßfänger. Für die spezielle Motorsportoptik sorgen Schwellerverbreiterungen und ein Heckspoiler in Wagenfarbe.
Zur Serienausstattung zählen ebenfalls:
Abgasanlage mit R-spezifischen Endrohren (links und rechts)
Außenspiegelgehäuse in Schwarz
Bremssättel in Schwarz mit R-Logo
Kühlergrill in Schwarz mit R-Logo
Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Sportsitzanlage in Leder Vienna Cool Leather mit Ziernähten in
Art Grey, R-Logo in den vorderen Kopfstützen
Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad in Leder mit Alu-Dekor und
Ziernähten in Art Grey mit R-Logo
Schalthebelknauf mit Dekor in Alu-Optik und Ziernähten in Art Grey
Dekoreinlagen in Aluminium "Silver Lane" für Instrumententafel und Türverkleidung
Einstiegsleisten in Aluminium mit R-Logo
Pedale in Edelstahl
Radiosystem "RCD 310"
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Klimaanlage "Climatronic"
Textilfußmatten vorn und hinten mit Einfassung in Art Grey
Das Golf R Cabriolet ist ab sofort ab 43.325,- € bestellbar.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland