11.02.2013 16:49 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Für den guten Zweck: 'Rette die Million!'

Kurzfassung: Für den guten Zweck: "Rette die Million!"Jörg Pilawa kehrt mit großem Promispecial auf neuem Sendeplatz zurückDrei schlaue und nervenstarke Promiteams stellen sich im Februar im ZDF der Aufforderu ...
[ZDF - 11.02.2013] Für den guten Zweck: "Rette die Million!"

Jörg Pilawa kehrt mit großem Promispecial auf neuem Sendeplatz zurück
Drei schlaue und nervenstarke Promiteams stellen sich im Februar im ZDF der Aufforderung "Rette die Million!". Unter dem gleichnamigen Titel war die Quizshow bereits im April 2012 zu sehen. Nun kehrt das Format auf seinem neuen Sendeplatz am Donnerstag zurück. Vom 14. Februar 2013, 20.15 Uhr, an präsentiert Jörg Pilawa eine neue Staffel des Quizformats. Gestartet wird mit einem 120-minütigen Promi-Special.
Wenn 20 000 Fünfzig-Euro-Scheine auf dem Tisch liegen und insgesamt 22 Kilogramm Geld zum Greifen nah sind, bekommen auch Prominente feuchte Hände und versuchen zu retten, was zu retten ist: Für den guten Zweck ums große Geld spielen die Schauspieler Armin Rohde und Richy Müller, die Volksmusikstars Stefanie Hertel und Patrick Lindner sowie die beiden Journalisten Steffen Hallaschka und Ingo Zamperoni.
Das Besondere an der Show: Gleich zu Beginn überreicht Jörg Pilawa seinen Kandidatenteams eine Million Euro in bar. Diese Million gehört ihnen, wenn sie acht Fragen richtig beantworten. Auch die Promis dürfen keinen Fehler machen und müssen bei jeder Frage ihr gesamtes Geld setzen. Spielen sie volles Risiko oder gehen sie auf Nummer sicher und verteilen das Geld auf verschiedene Antwortmöglichkeiten? Nur wer sich taktisch klug verhält, nicht die Nerven verliert und sich acht Mal der Gefahr stellt, alles zu verlieren, kann alles gewinnen.
Weitere fünf Ausgaben à  90 Minuten werden in den darauffolgenden Wochen ebenfalls jeweils donnerstags, 20.15 Uhr, ausgestrahlt.
Wer sich als Kandidat bewerben möchte, findet die entsprechenden Informationen ab sofort unter million.zdf.de.

ZDF-Strasse 1
Telefon: 06131/70-1