12.02.2013 15:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Adyen
Europas führender Online-Shop für Tierbedarf und Tiernahrung setzt auf Adyens Zahlungslösung, um das weltweit schnelle Wachstum zu unterstützen
Kurzfassung: Europas führender Online-Shop für Tierbedarf und Tiernahrung setzt auf Adyens Zahlungslösung, um das weltweit schnelle Wachstum zu unterstützenzooplus wickelt seine europäischen Payment-Geschäft ...
[Adyen - 12.02.2013] Europas führender Online-Shop für Tierbedarf und Tiernahrung setzt auf Adyens Zahlungslösung, um das weltweit schnelle Wachstum zu unterstützen
zooplus wickelt seine europäischen Payment-Geschäfte künftig über Adyen ab
München, 12. Februar 2013 - Die Münchner zooplus AG lagert seine gesamte Infrastruktur für Online-Zahlungen an den niederländischen Payment-Anbieter Adyen aus. Durch steigende Internetverkäufe und durch konsequent fortgeführte europäische Expansionen, konnte zooplus in den letzten Monaten ein starkes Wachstum erzielen. Das erforderte eine Lösung, die einheitlich und länderübergreifend über eine einzige Plattform gehosted wird.
zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute Europas führender Internethändler für Heimtierbedarf. Mittlerweile zählt der Online-Händler über 8.000 Produkte im Bereich Tiernahrung, insbesondere Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben sowie Zubehör wie Kratzbäume, Hundekörbe oder Spielzeug in allen Preiskategorien und für alle wichtigen Heimtiergattungen. Mit der jetzt implementierten Payment-Lösung von Adyen werden Zahlungsprozesse aufgrund der fortschrittlichen Verarbeitungstechnologie, Funktionalität für transparentes Finanz-Berichtswesen und ausgereiften Business Intelligence vereinfacht bzw. beschleunigt. Die Zeitspanne zwischen der Bestellung bis zum Versand wird verkürzt.
"zooplus hat sich zum Ziel gesetzt, Haustiere und deren Besitzer glücklich zu machen", so Dr. Mischa Ritter, CDO bei der zooplus AG. "Über zwölf Millionen Pakete gingen bis heute über unsere Versandpartner aus 20 verschiedenen Ländern - von Finnland bis Italien und von Spanien bis in die Slowakei - an die Kunden. Allein für 2013 werden weitere 10 Millionen Pakete europaweit erwartet, so dass wir einen globalen Payment-Partner wie Adyen brauchen, der uns mit seiner Expertise und dem Verständnis unseres Zahlungsverkehrs im steten Wachstum unterstützt."
Nachdem die Lösung vollständig auf der Internet-Seite von zooplus implementiert wird, übernimmt Adyen die regulierenden Compliance-Richtlinien. Des Weiteren bietet Adyen zudem eine vollständige Suite an Werkzeugen für die Betrugsprävention im E-Commerce, Konversions-Analysetools und automatisierte Dienste für Rückerstattungen und Rücklastschriften.
"Adyen hat die globale Reichweite und die lokale Expertise bei der internationalen Expansion von zooplus behilflich zu sein", sagt Roelant Prins, Chief Commercial Officer von Adyen. "Wir verarbeiten Transaktionen, die über eine Vielzahl von Vertriebskanälen erfolgen. Hierzu gehören Online- und mobile Käufe, IPTV, Käufe an der Kasse, Auftragstransaktionen per Post oder Telefon sowie direkter elektronischer Rechnungsversand - die alle über eine Verbindung erfolgen."
Weitere Informationen finden sich auf http://www.adyen.com oder auf Twitter bzw. LinkedIn.
Über zooplus AG
1999 als einer der ersten Online-Shops für Tiernahrung und -Zubehör gegründet, ist die zooplus AG der Partner für Online-Einkauf. Das hochwertige Sortiment mit über 8.000 Produkten für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Reitsport, Aquaristik und Terraristik macht das Unternehmen mit Sitz in München zum Marktführer in Deutschland. Mittlerweile versendet zooplus auch in mehr als 22 Länder. Eine schnelle Lieferung, geringe Versandkosten und spezielle Sparangebote machen Tierhaltern den Einkauf besonders einfach.
Über Adyen
Mit seiner Zentrale in Amsterdam und Niederlassungen in Boston, San Francisco, London, Paris, Sao Paolo und Singapur ist Adyen ein führender Multi-Channel Payment-Anbieter. Adyen bietet seine Zahlungslösung komplett als Outsourcing-Service an. Die auf mehr als 15 Jahren Erfahrung im internationalen Zahlungsverkehr basierende Lösung ermöglicht Handelsunternehmen die Annahme von Zahlungen aus allen Regionen der Welt. Adyen unterstützt mit Online- und mobilen sowie Point-of-Sales (PoS)-Transaktionen alle relevanten Vertriebskanäle. Die Adyen-Lösung kann mehr als 200 verschiedene Zahlungsmethoden, 187 Transaktions- und 14 Verrechnungswährungen verarbeiten. Sie ist hoch skalierbar und kann an die Bedingungen jedes Handelsunternehmens genau angepasst werden. Adyen arbeitet mit vielen globalen Kunden wie SoundCloud, Getty Images, Benetton, KLM, PopCap Games, Greenpeace und Vodafone zusammen.
Weitere Informationen unter www.adyen.com.
zooplus wickelt seine europäischen Payment-Geschäfte künftig über Adyen ab
München, 12. Februar 2013 - Die Münchner zooplus AG lagert seine gesamte Infrastruktur für Online-Zahlungen an den niederländischen Payment-Anbieter Adyen aus. Durch steigende Internetverkäufe und durch konsequent fortgeführte europäische Expansionen, konnte zooplus in den letzten Monaten ein starkes Wachstum erzielen. Das erforderte eine Lösung, die einheitlich und länderübergreifend über eine einzige Plattform gehosted wird.
zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute Europas führender Internethändler für Heimtierbedarf. Mittlerweile zählt der Online-Händler über 8.000 Produkte im Bereich Tiernahrung, insbesondere Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben sowie Zubehör wie Kratzbäume, Hundekörbe oder Spielzeug in allen Preiskategorien und für alle wichtigen Heimtiergattungen. Mit der jetzt implementierten Payment-Lösung von Adyen werden Zahlungsprozesse aufgrund der fortschrittlichen Verarbeitungstechnologie, Funktionalität für transparentes Finanz-Berichtswesen und ausgereiften Business Intelligence vereinfacht bzw. beschleunigt. Die Zeitspanne zwischen der Bestellung bis zum Versand wird verkürzt.
"zooplus hat sich zum Ziel gesetzt, Haustiere und deren Besitzer glücklich zu machen", so Dr. Mischa Ritter, CDO bei der zooplus AG. "Über zwölf Millionen Pakete gingen bis heute über unsere Versandpartner aus 20 verschiedenen Ländern - von Finnland bis Italien und von Spanien bis in die Slowakei - an die Kunden. Allein für 2013 werden weitere 10 Millionen Pakete europaweit erwartet, so dass wir einen globalen Payment-Partner wie Adyen brauchen, der uns mit seiner Expertise und dem Verständnis unseres Zahlungsverkehrs im steten Wachstum unterstützt."
Nachdem die Lösung vollständig auf der Internet-Seite von zooplus implementiert wird, übernimmt Adyen die regulierenden Compliance-Richtlinien. Des Weiteren bietet Adyen zudem eine vollständige Suite an Werkzeugen für die Betrugsprävention im E-Commerce, Konversions-Analysetools und automatisierte Dienste für Rückerstattungen und Rücklastschriften.
"Adyen hat die globale Reichweite und die lokale Expertise bei der internationalen Expansion von zooplus behilflich zu sein", sagt Roelant Prins, Chief Commercial Officer von Adyen. "Wir verarbeiten Transaktionen, die über eine Vielzahl von Vertriebskanälen erfolgen. Hierzu gehören Online- und mobile Käufe, IPTV, Käufe an der Kasse, Auftragstransaktionen per Post oder Telefon sowie direkter elektronischer Rechnungsversand - die alle über eine Verbindung erfolgen."
Weitere Informationen finden sich auf http://www.adyen.com oder auf Twitter bzw. LinkedIn.
Über zooplus AG
1999 als einer der ersten Online-Shops für Tiernahrung und -Zubehör gegründet, ist die zooplus AG der Partner für Online-Einkauf. Das hochwertige Sortiment mit über 8.000 Produkten für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Reitsport, Aquaristik und Terraristik macht das Unternehmen mit Sitz in München zum Marktführer in Deutschland. Mittlerweile versendet zooplus auch in mehr als 22 Länder. Eine schnelle Lieferung, geringe Versandkosten und spezielle Sparangebote machen Tierhaltern den Einkauf besonders einfach.
Über Adyen
Mit seiner Zentrale in Amsterdam und Niederlassungen in Boston, San Francisco, London, Paris, Sao Paolo und Singapur ist Adyen ein führender Multi-Channel Payment-Anbieter. Adyen bietet seine Zahlungslösung komplett als Outsourcing-Service an. Die auf mehr als 15 Jahren Erfahrung im internationalen Zahlungsverkehr basierende Lösung ermöglicht Handelsunternehmen die Annahme von Zahlungen aus allen Regionen der Welt. Adyen unterstützt mit Online- und mobilen sowie Point-of-Sales (PoS)-Transaktionen alle relevanten Vertriebskanäle. Die Adyen-Lösung kann mehr als 200 verschiedene Zahlungsmethoden, 187 Transaktions- und 14 Verrechnungswährungen verarbeiten. Sie ist hoch skalierbar und kann an die Bedingungen jedes Handelsunternehmens genau angepasst werden. Adyen arbeitet mit vielen globalen Kunden wie SoundCloud, Getty Images, Benetton, KLM, PopCap Games, Greenpeace und Vodafone zusammen.
Weitere Informationen unter www.adyen.com.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/adyen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Europas führender Online-Shop für Tierbedarf und Tiernahrung setzt auf Adyens Zahlungslösung, um das weltweit schnelle Wachstum zu unterstützen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Europas führender Online-Shop für Tierbedarf und Tiernahrung setzt auf Adyens Zahlungslösung, um das weltweit schnelle Wachstum zu unterstützen" ist Adyen, vertreten durch .