13.02.2013 12:58 Uhr in Medien & Presse von BMW Group
Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale
Kurzfassung: Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. BerlinaleBMW ist Hauptpartner der 63. Internationalen Filmfestspiele BerlinMünchen. Die BMW Group sorgt das vierte Jahr in Folge für die ...
[BMW Group - 13.02.2013] Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale
BMW ist Hauptpartner der 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin
München. Die BMW Group sorgt das vierte Jahr in Folge für die stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die heute eröffnet werden. Als Hauptpartner der 63. Berlinale stellt der Automobilhersteller rund hundert Fahrzeuge zur Verfügung. Der BMW 6er Gran Coupé, der BMW 5er ActiveHybrid, Limousinen der 7er Reihe und der brandneue BMW 4er Concept Coupé sowie die Rolls Royce Modelle Ghost und Phantom bilden einen gebührenden Rahmen für den größten Event der Filmindustrie in Deutschland.
"Die BMW Group engagiert sich seit über vierzig Jahren nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Zum 63. Mal trifft sich die Kinoelite aus der ganzen Welt in Berlin. Wir freuen uns, auch dieses Mal mit unseren Premiumfahrzeugen das Filmevent des Jahres in Deutschland zu unterstützen", so Johannes Seibert, Leiter Marketing Deutschland der BMW Group.
Die BMW Golden Bear Lounge im Grand Hyatt Berlin mit Blick auf den roten Teppich vor dem Berlinale Palast hat sich inzwischen zur festen Größe in der Branche etabliert. Auch 2013 ist das der beliebte Treffpunkt für Filmschaffende, Stars und Medienvertreter aus aller Welt. In der BMW Golden Bear Lounge besteht die Möglichkeit, in einer für diese Zwecke ausgestatteten TV-Ecke Interviews und Moderationen zu drehen. Akkreditierung, Terminbuchung und weitere Informationen über press@bmw-lounge.de.
Services: TV-Footage und Presseinformationen
Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht ab 07.02.2012 unter folgendem Link zum Download bereit: http://kunden.bylauterbach.com ( Benutzername: Berlinale2013 / Passwort: BMW)
Aktuelles Fotomaterial erhalten Sie unter folgendem Zugang: http://bit.ly/YcWOCN
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Aktuelle Presseinformationen und Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daria Gotto-Nikitina, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Telefon: +49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents - von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bildunterschrift: BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 12: Juliette Binoche attends 'Camille Claudel 1915' Premiere - BMW at the 63rd Berlinale International Film Festival at Berlinale Palast on February 12, 2013 in Berlin, Germany. ( Franziska Krug)
BMW ist Hauptpartner der 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin
München. Die BMW Group sorgt das vierte Jahr in Folge für die stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die heute eröffnet werden. Als Hauptpartner der 63. Berlinale stellt der Automobilhersteller rund hundert Fahrzeuge zur Verfügung. Der BMW 6er Gran Coupé, der BMW 5er ActiveHybrid, Limousinen der 7er Reihe und der brandneue BMW 4er Concept Coupé sowie die Rolls Royce Modelle Ghost und Phantom bilden einen gebührenden Rahmen für den größten Event der Filmindustrie in Deutschland.
"Die BMW Group engagiert sich seit über vierzig Jahren nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Zum 63. Mal trifft sich die Kinoelite aus der ganzen Welt in Berlin. Wir freuen uns, auch dieses Mal mit unseren Premiumfahrzeugen das Filmevent des Jahres in Deutschland zu unterstützen", so Johannes Seibert, Leiter Marketing Deutschland der BMW Group.
Die BMW Golden Bear Lounge im Grand Hyatt Berlin mit Blick auf den roten Teppich vor dem Berlinale Palast hat sich inzwischen zur festen Größe in der Branche etabliert. Auch 2013 ist das der beliebte Treffpunkt für Filmschaffende, Stars und Medienvertreter aus aller Welt. In der BMW Golden Bear Lounge besteht die Möglichkeit, in einer für diese Zwecke ausgestatteten TV-Ecke Interviews und Moderationen zu drehen. Akkreditierung, Terminbuchung und weitere Informationen über press@bmw-lounge.de.
Services: TV-Footage und Presseinformationen
Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht ab 07.02.2012 unter folgendem Link zum Download bereit: http://kunden.bylauterbach.com ( Benutzername: Berlinale2013 / Passwort: BMW)
Aktuelles Fotomaterial erhalten Sie unter folgendem Zugang: http://bit.ly/YcWOCN
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Aktuelle Presseinformationen und Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daria Gotto-Nikitina, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Telefon: +49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents - von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bildunterschrift: BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 12: Juliette Binoche attends 'Camille Claudel 1915' Premiere - BMW at the 63rd Berlinale International Film Festival at Berlinale Palast on February 12, 2013 in Berlin, Germany. ( Franziska Krug)
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BMW Group
80788 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BMW Group
80788 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale" ist BMW Group, vertreten durch .