13.02.2013 12:58 Uhr in Medien & Presse von BMW Group

Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale

Kurzfassung: Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. BerlinaleBMW ist Hauptpartner der 63. Internationalen Filmfestspiele BerlinMünchen. Die BMW Group sorgt das vierte Jahr in Folge für die ...
[BMW Group - 13.02.2013] Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale

BMW ist Hauptpartner der 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin
München. Die BMW Group sorgt das vierte Jahr in Folge für die stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die heute eröffnet werden. Als Hauptpartner der 63. Berlinale stellt der Automobilhersteller rund hundert Fahrzeuge zur Verfügung. Der BMW 6er Gran Coupé, der BMW 5er ActiveHybrid, Limousinen der 7er Reihe und der brandneue BMW 4er Concept Coupé sowie die Rolls Royce Modelle Ghost und Phantom bilden einen gebührenden Rahmen für den größten Event der Filmindustrie in Deutschland.
"Die BMW Group engagiert sich seit über vierzig Jahren nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Zum 63. Mal trifft sich die Kinoelite aus der ganzen Welt in Berlin. Wir freuen uns, auch dieses Mal mit unseren Premiumfahrzeugen das Filmevent des Jahres in Deutschland zu unterstützen", so Johannes Seibert, Leiter Marketing Deutschland der BMW Group.
Die BMW Golden Bear Lounge im Grand Hyatt Berlin mit Blick auf den roten Teppich vor dem Berlinale Palast hat sich inzwischen zur festen Größe in der Branche etabliert. Auch 2013 ist das der beliebte Treffpunkt für Filmschaffende, Stars und Medienvertreter aus aller Welt. In der BMW Golden Bear Lounge besteht die Möglichkeit, in einer für diese Zwecke ausgestatteten TV-Ecke Interviews und Moderationen zu drehen. Akkreditierung, Terminbuchung und weitere Informationen über press@bmw-lounge.de.

Services: TV-Footage und Presseinformationen
Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht ab 07.02.2012 unter folgendem Link zum Download bereit: http://kunden.bylauterbach.com ( Benutzername: Berlinale2013 / Passwort: BMW)
Aktuelles Fotomaterial erhalten Sie unter folgendem Zugang: http://bit.ly/YcWOCN
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html
Aktuelle Presseinformationen und Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daria Gotto-Nikitina, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Telefon: +49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de

Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents - von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Bildunterschrift: BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 12: Juliette Binoche attends 'Camille Claudel 1915' Premiere - BMW at the 63rd Berlinale International Film Festival at Berlinale Palast on February 12, 2013 in Berlin, Germany. ( Franziska Krug)

Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München , Deutschland
Tel.: +49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/71449

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale" ist BMW Group, vertreten durch .