13.02.2013 15:06 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group

MINI im Alpenrausch

Kurzfassung: MINI im AlpenrauschDer MINI Countryman erobert fünf deutsche SkigebieteMünchen. MINI startet in der aktuellen Wintersaison erstmals eine exklusive Winteraktion. Seit Dezember ist die Marke MINI in d ...
[BMW Group - 13.02.2013] MINI im Alpenrausch

Der MINI Countryman erobert fünf deutsche Skigebiete
München. MINI startet in der aktuellen Wintersaison erstmals eine exklusive Winteraktion. Seit Dezember ist die Marke MINI in den fünf Skiregionen Spitzingsee, Oberstdorf/Fellhorn, Oberjoch/Bad Hindelang, Feldberg/Schwarzwald und Garmisch-Partenkirchen mit zahlreichen Aktionen präsent. Im Fokus der Winteraktion steht der MINI Countryman: Mit seinem großzügigen Platzangebot, erhöhter Bodenfreiheit und dem optional erhältlichen Allradantrieb ALL4 ist er der ideale Begleiter für alle Wintersport-Begeisterten.
Viele Wintersportler und Schneeliebhaber haben die Angebote von MINI bereits erlebt. In exklusiven MINI Snowparks in den Skigebieten Oberjoch und Feldberg kommen die Actionfans unter den Wintersportlern voll auf ihre Kosten: Das erste Luftkissen in ganz Deutschland mit einer Fläche von 165m2 fängt Wintersportler im MINI Snowpark Oberjoch nach ihrem Sprung vom Kicker weich auf. Des Weiteren sorgen einzigartige MINI "Obstacles" - Hindernisse, die beim Fahren überwunden werden müssen - für den richtigen Fahrspaß. Wer eine Pause braucht, kann es sich auf den speziell designten MINI Liegestühlen und Sitzsäcken bequem machen. An einigen Lifteinstiegen verschwinden die Wintersportler virtuell im Kofferraum des MINI Countryman. Im MINI Countryman Look bedruckte Sessellifthauben, Snowboardständer oder auch Wetterhäuschen an Lifteinstiegen, aus welchen je nach Wetter ein roter oder blauer MINI Countryman herausfährt, runden das außergewöhnliche Wintererlebnis ab. An ausgewählten Tagen findet zudem eine Fotoaktion statt, bei der sich die Wintersportler gemeinsam mit einem Bernhardiner fotografieren lassen können.
"Mit unserer neuen Winteraktion möchten wir mit den Wintersportlern in den ausgewählten Skigebieten auf eine MINI typische Art und Weise in Kontakt treten und ihnen die Marke und insbesondere den MINI Countryman mit seinem optionalen Allradantrieb ALL4 näher bringen. Sportbegeisterung und Action stehen dabei im Mittelpunkt - genau wie bei der Marke MINI. Durch die zahlreichen außergewöhnlichen Aktionen können unsere Kunden, Fans und alle weiteren Sportbegeisterten die Marke MINI in ihren einzigartigen Facetten erleben", so beschreibt Florian Baumeister, Leiter Markenkommunikation MINI Deutschland das Engagement von MINI.
Auf der Webseite www.MINI.de/ALL4SNOW finden Interessierte jede Menge Informationen über die ausgewählten Skigebiete inklusive aktueller Wetterberichte und Liveaufnahmen der auf der Piste installierten MINI Webcams. In einem interaktiven Onlinegame gibt es außerdem Skipässe und MINI Burton Snowboards zu gewinnen.
Der MINI Countryman mit vier allradgetriebenen Modellvarianten sorgt für großen Fahrspaß auch abseits fester Straßen. In normalen Fahrsituationen werden bis zu 50 Prozent des Antriebsmoments an die Hinterachse geleitet, in Extremsituationen, zum Beispiel auf Eis oder Schnee, können es bis zu 100 Prozent sein. So gewinnt das Gokart-Feeling, für das MINI bekannt ist, zusätzlich an Reiz. Dank seiner großen Heckklappe und dem geräumigen Innenraum wird auch die Verstauung von Wintersportequipment im Viertürer zum Kinderspiel.
Noch die gesamte Wintersaison bis voraussichtlich April sorgt MINI mit vielen Aktionen an den fünf Standorten für ein abwechslungsreiches Wintererlebnis.
Bildmaterial finden Sie im BMW Pressclub unter www.press.bmwgroup.de .

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Birgit Hiller
Wirtschafts- und Finanzkommunikation, BMW Group, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418
Birgit.Hiller@bmw.de

Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Bildunterschrift: MINI Winterpräsenz: Spitzingsee, Wintersportler verschwinden virtuell im Kofferraum des MINI Countryman.
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München , Deutschland