• Pressemitteilung der Firma ZDF, 02.03.2011
Pressemitteilung vom: 02.03.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Felipa trifft UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon Er hat einen der verantwortungsvollsten Jobs überhaupt. Er reist in Krisengebiete, vermittelt zwischen Konfliktparteien und lenkt die Augen der Öffentlichkeit auf Probleme ...

[ZDF - 02.03.2011] ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Felipa trifft UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon / 5.3.2011 um 8.50 Uhr

ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Felipa trifft UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon Er hat einen der verantwortungsvollsten Jobs überhaupt. Er reist in Krisengebiete, vermittelt zwischen Konfliktparteien und lenkt die Augen der Öffentlichkeit auf Probleme in dieser Welt: der Südkoreaner Ban Ki-Moon. ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Felipa traf den UN-Generalsekretär, der seit 2007 an den verschiedensten Brennpunkten und mit den wichtigsten Regierungschefs zusammen arbeitet. Ausgestrahlt wird das Interview in "logo! Die Welt und ich." am Samstag, 5. März 2011, 8.50 Uhr. Für Felipa war es etwas sehr besonderes, den vielbeschäftigten UN-Generalsekretär persönlich zu treffen. Dementsprechend aufgeregt war sie, als sie ihm in Berlin ihre Fragen stellte. "Was würden Sie machen, wenn Sie mal einen Tag frei hätten?" "Welches Tier wären Sie gerne?" Der UN-Generalsekretär überraschte mit erstaunlichen Bekenntnissen. Am Ende zeigte sich die 12-jährige Felipa sehr beeindruckt: "Ban Ki-Moon ist wirklich ein toller und richtig netter Mann", so die Kinderreporterin. Das Interview läuft im Rahmen der Beitragsreihe "Kinderreporter treffen die Großen der Welt", in der auch Sebastian Vettel, David Garrett, Mette Marit von Schweden, Wim Wenders und Shakira zu sehen waren.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!", die 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet wurden, werden immer samstags, 8.50 Uhr, in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF ausgestrahlt. Außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr. Die "logo!"-Kurznachrichten sind montags bis freitags, 14.08 Uhr und 16.18 Uhr, zu sehen. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder und Jugendliche, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Mainz, 2. März 2011

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-'logo!'-Kinderreporterin Felipa trifft UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon / 5.3.2011 um 8.50 Uhr" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-'logo!'-Kinderreporterin Felipa trifft UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon / 5.3.2011 um 8.50 Uhr" ist ZDF.