15.02.2013 09:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Erfolgsschlager: Nach nur 3 Monaten über 1.000 BharatBenz Schwer-Lkw in Indien verkauft

Kurzfassung: Erfolgsschlager: Nach nur 3 Monaten über 1.000 BharatBenz Schwer-Lkw in Indien verkauft Drei-Monats-Bilanz: Kurz nach Verkaufstart in 2012 setzt Daimler über 1.000 indische BharatBenz Lkw ab ...
[Daimler AG - 15.02.2013] Erfolgsschlager: Nach nur 3 Monaten über 1.000 BharatBenz Schwer-Lkw in Indien verkauft
Drei-Monats-Bilanz: Kurz nach Verkaufstart in 2012 setzt Daimler über 1.000 indische BharatBenz Lkw ab BharatBenz Lkw-Portfolio erhält nationalen Award "Apollo Commercial Vehicles of the Year 2013 Markteinführung weiterer Modelle in 2013 geplantStuttgart / Chennai, Indien - Drei Monate nach der Einführung der ersten BharatBenz Lkw für den indischen Markt zieht die Daimler-Tochtergesellschaft, Daimler India Commercial Vehicles (DICV), eine erste Bilanz. So verkaufte DICV ab dem Verkaufsstart am 26. September 2012 bis Jahresende 1.098 Schwer-Lkw in den Gewichtsklassen von 25 bis 31 Tonnen. Weitere Modelle der Marke BharatBenz wird DICV noch im ersten Quartal 2013 einführen und insgesamt 17 verschiedene BharatBenz Modelle von 6 bis 49 Tonnen bis zum Jahr 2014 auf den indischen Markt bringen.
Nach nur dreimonatiger Markterfahrung wurden DICV bereits zwei begehrte Auszeichnungen des renommierten indischen Nutzfahrzeugmagazins Commercial Vehicles verliehen. Zum einen erhielt der Schwer-Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 31 Tonnen den Award "Apollo Truck of the Year 2013" in der Kategorie Fernverkehr. Zum anderen wurde die Lkw-Produktpalette von BharatBenz mit dem nationalen Award "Apollo Commercial Vehicle of the Year 2013" ausgezeichnet.
"Diese Erfolge zeigen das starke Engagement, das unsere Mitarbeiter seit der Gründung der Marke BharatBenz vor zwei Jahren an den Tag legen. Trotz nicht einfacher Marktbedingungen haben wir es geschafft, die Marke BharatBenz im indischen Nutzfahrzeuggeschäft zu etablieren," betont Marc Llistosella, Geschäftsführer und CEO von DICV. "Ich bin überzeugt, dass wir durch zuverlässige Produkte und kundennahen Service im äußerst wettbewerbsintensiven, indischen Markt erfolgreich sein werden."
DICV blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurück. Nach der Eröffnung des hochmodernen Produktionsstandorts in Chennai im April letzten Jahres, hat DICV zunächst mit der Produktion und dem Vertrieb der schweren BharatBenz Lkw von 25 bis 31 Tonnen begonnen. Im Oktober 2012 folgte planmäßig die Produktion von mittelschweren Lkw-Modellen von 9 bis 12 Tonnen, die ab diesem Jahr in Indien verkauft werden.

Über Daimler India Commercial Vehicles Pvt. Ltd.
DICV ist eine hundertprozentige Tochter der Daimler AG und produziert seit 2012 Lkw für das "Modern Domestic Segment". Damit bereitet sich DICV für die steigende Nachfrage nach modernen Lkw für das Volumensegment in Indien vor. Die Produkte werden genau auf die Anforderungen der wichtigen Kundensegmente abgestimmt, vom selbstfahrenden Unternehmer bis hin zu großen Flottenbetreibern.
In Zusammenarbeit mit lokalen Händlern aus dem Pkw- und Nutzfahrzeugbereich baut DICV aktuell ein marken-exklusives BharatBenz Händlernetz in ganz Indien auf. Um die Geschäfte von DICV mit der Marke BharatBenz zu unterstützen, bietet Daimler Financial Services India Plt., eine Tochtergesellschaft von Daimler, speziell auf Händler und Kunden zugeschnittene Finanzdienstleistungsprodukte und Versicherungslösungen unter der Marke BharatBenz Financial an.

Ansprechpartner: Uta Leitner
Telefon: +49 711 17 4 15 26
Fax: +49 711 17 5 20 06
E-Mail: uta.leitner@daimler.com
Ansprechpartner: Simonette Illi
Telefon: +49 711 1783326
Fax: +49 711 1751607
E-Mail: simonette.illi@daimler.com
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart , Deutschland
Tel.: +49 711 17 4 15 26;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 711 17 4 15 26
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/71723

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erfolgsschlager: Nach nur 3 Monaten über 1.000 BharatBenz Schwer-Lkw in Indien verkauft" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgsschlager: Nach nur 3 Monaten über 1.000 BharatBenz Schwer-Lkw in Indien verkauft" ist Daimler AG, vertreten durch .