18.02.2013 10:42 Uhr in Medien & Presse von BBDO
Im Vergleich mit den Öffentlichen: BBDO Proximitys neue Kampagne für smart
Kurzfassung: Im Vergleich mit den Öffentlichen: BBDO Proximitys neue Kampagne für smartInternationale Multichannel-Kampagne aus der Feder von BBDO Proximity Berlin inszeniert den smart als komfortable Alternativ ...
[BBDO - 18.02.2013] Im Vergleich mit den Öffentlichen: BBDO Proximitys neue Kampagne für smart
Internationale Multichannel-Kampagne aus der Feder von BBDO Proximity Berlin inszeniert den smart als komfortable Alternative zum öffentlichen Personennahverkehr.
Millionen großstädtischer Berufspendler kennen diese Situationen: Überfüllte Busse, vollgestopfte Bahnen, unfreiwillige Nähe. Diese Tatsache nutzen smart und BBDO Proximity in ihrer Frühjahrskampagne, um den smart fortwo als "perfektes Stadtauto" in Szene zu setzen: als Plädoyer für Selbstbestimmtheit und Komfort.
Der TV-Spot dramatisiert diese Bedrängnisse in Bus und Bahn: den unfrei-willigen Körperkontakt mit einem verschwitzten Muskelshirtträger, die musikalischen Attacken von mitfahrenden Straßenmusikanten oder die Geruchsintensität eines Fast Food essenden Sitznachbarn. Zum Schluss zieht ein smart elegant an dem überfüllten Stadtbus vorbei und zeigt, dass es auch komfortabler geht: "Fast so vernünftig wie die Öffentlichen. Nur ohne die Öffentlichkeit.".
Den 30-Sekünder ergänzt ein 10-sekündiger Reminder, der das smart electric bike als weitere clevere Alternative zum öffentlichen Nahverkehr zeigt. Die TV-Kampagne startet am 18.02.2013 und wird auf den Öffentlich-Rechtlichen sowie reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sein.
Unterstützt wird sie von Printanzeigen mit markanten, anspielungsreichen Statements sowie einem aufmerksamkeitsstarken Web-Special mit dem TVC, Bannern und Pre-Roll Ads.
Außerdem hat die Agentur ein umfangreiches, individualisierbares Kommunikationspaket inklusive Showroom-Ausstattung und Funkspot für die Händler geschnürt.
Verantwortlich bei Daimler AG smart:
Michael Schaller, Head of Marketing Communications
Brand Management smart
Christoph Reichle, Manager Global Advertising and Literature
Özlem Cay, Manager Classical Advertising / Dealer Communication
Verantwortlich bei Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland:
Michael Jopp, Leiter Vertrieb smart Deutschland
Mark Minten, Leiter Produktmanagement und Marketing smart
Carmen Neumann, Produktkommunikation smart
Verantwortlich bei BBDO Proximity Berlin:
Beratung: Dirk Spakowski, Sebastian Schlosser, Steffen Schumann, Mia Lücker, Bastian Bilz
Kreation: Wolfgang Schneider, David Mously, Jan Harbeck, Ton Hollander, Tobias Feige, Daniel Haschtmann
TV-Department: Silke Rochow
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Internationale Multichannel-Kampagne aus der Feder von BBDO Proximity Berlin inszeniert den smart als komfortable Alternative zum öffentlichen Personennahverkehr.
Millionen großstädtischer Berufspendler kennen diese Situationen: Überfüllte Busse, vollgestopfte Bahnen, unfreiwillige Nähe. Diese Tatsache nutzen smart und BBDO Proximity in ihrer Frühjahrskampagne, um den smart fortwo als "perfektes Stadtauto" in Szene zu setzen: als Plädoyer für Selbstbestimmtheit und Komfort.
Der TV-Spot dramatisiert diese Bedrängnisse in Bus und Bahn: den unfrei-willigen Körperkontakt mit einem verschwitzten Muskelshirtträger, die musikalischen Attacken von mitfahrenden Straßenmusikanten oder die Geruchsintensität eines Fast Food essenden Sitznachbarn. Zum Schluss zieht ein smart elegant an dem überfüllten Stadtbus vorbei und zeigt, dass es auch komfortabler geht: "Fast so vernünftig wie die Öffentlichen. Nur ohne die Öffentlichkeit.".
Den 30-Sekünder ergänzt ein 10-sekündiger Reminder, der das smart electric bike als weitere clevere Alternative zum öffentlichen Nahverkehr zeigt. Die TV-Kampagne startet am 18.02.2013 und wird auf den Öffentlich-Rechtlichen sowie reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sein.
Unterstützt wird sie von Printanzeigen mit markanten, anspielungsreichen Statements sowie einem aufmerksamkeitsstarken Web-Special mit dem TVC, Bannern und Pre-Roll Ads.
Außerdem hat die Agentur ein umfangreiches, individualisierbares Kommunikationspaket inklusive Showroom-Ausstattung und Funkspot für die Händler geschnürt.
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Michael Schaller, Head of Marketing Communications
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Carmen Neumann, Produktkommunikation smart
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Kreation: Wolfgang Schneider, David Mously, Jan Harbeck, Ton Hollander, Tobias Feige, Daniel Haschtmann
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