18.02.2013 10:18 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

ADAC Stauprognose für den 22. bis 24. Februar

Kurzfassung: ADAC Stauprognose für den 22. bis 24. Februar Staus auf den Wintersportrouten nehmen kein Ende Traumhafte Pistenverhältnisse werden auch am kommenden Wochenende zahlreiche Skifans in die Winterspor ...
[ADAC - 18.02.2013] ADAC Stauprognose für den 22. bis 24. Februar

Staus auf den Wintersportrouten nehmen kein Ende
Traumhafte Pistenverhältnisse werden auch am kommenden Wochenende zahlreiche Skifans in die Wintersportgebiete locken. Dazu kommen noch Urlauber aus den Niederlanden und aus Finnland. Rund um Garmisch-Partenkirchen müssen die Besucher des Ski-Weltcups der Herren mit verstopfte Straßen rechnen. Auch auf den Routen Richtung Heimat kann es zu Behinderungen kommen, da die Winterferien in Thüringen enden.
Die Staustrecken:
A 1 Köln - Dortmund - Münster - Bremen
A 3 Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Köln
A 4 Dresden - Erfurt - Kirchheimer Dreieck
A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt
A 6 Kaiserslautern - Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
A 7 Füssen/Reutte - Ulm - Würzburg - Kassel - Hamburg
A 8 Salzburg - München - Stuttgart
A 9 München - Nürnberg - Berlin
A 93 Kufstein - Inntaldreieck
A 95 / B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
A 99 Umfahrung München
Stop-and-Go-Gefahr auch auf den Wintersportrouten der benachbarten Alpenländer. In Österreich sind besonders die A 1 West-, A 10 Tauern-, A 12 Inntal-, A 13 Brenner- und die A 14 Rheintalautobahn betroffen, sowie die B 179 Fernpass-Route. In Italien wird es eng auf der A 22 Brennerautobahn sowie den Straßen im Puster-, Grödner- und Gadertal und im Vinschgau. In der Schweiz müssen sich Autofahrer auf der A 2 Gotthard-Route, der A 1 St. Gallen - Zürich - Bern und auf den Zufahrtsstraßen der Skigebiete Graubündens, des Berner Oberlands, des Wallis und der Zentralschweiz in Geduld üben.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
81373 München
Deutschland
Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01
Mail: presse@adac.de
URL: http://www.adac.de
Weitere Informationen
ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland
Tel.: 089/ 76 76-0; http://www.adac.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ADAC

81373 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089/ 76 76-0
Fax:
089/76 76-87 01
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/71881

https://www.prmaximus.de/pressefach/adac-pressefach.html
Die Pressemeldung "ADAC Stauprognose für den 22. bis 24. Februar" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC Stauprognose für den 22. bis 24. Februar" ist ADAC, vertreten durch .