18.02.2013 14:32 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

Der neue ADAC Oldtimer-Ratgeber 2013/2014 ist da

Kurzfassung: Der neue ADAC Oldtimer-Ratgeber 2013/2014 ist daZum Beginn der diesjährigen Oldtimer-Saison kommt die neueste Ausgabe des "ADAC Oldtimer-Ratgebers 2013/2014" auf den Markt. Das Standard-Nachschlagewe ...
[ADAC - 18.02.2013] Der neue ADAC Oldtimer-Ratgeber 2013/2014 ist da

Zum Beginn der diesjährigen Oldtimer-Saison kommt die neueste Ausgabe des "ADAC Oldtimer-Ratgebers 2013/2014" auf den Markt. Das Standard-Nachschlagewerk eines jeden Liebhabers von historischen Fahrzeugen erscheint in seiner 8. Auflage. Mit insgesamt 24 Kapiteln und 148 Seiten wurde die für ADAC Mitglieder kostenlose Broschüre aktualisiert und um einige wichtige Informationen ergänzt.
Die Kapitel befassen sich mit der gesamten Welt der Klassiker. Von der Anschaffung bis zur Zulassung behandelt die Broschüre wichtige Themen wie Versicherung, Kauf, Begutachtung, Import und Export, Restaurierung, Pflege, Wartung oder Ersatzteilbeschaffung klassischer und historischer Fahrzeuge. Auch ein eigenes Kapitel über die zahlreichen Oldtimer-Veranstaltungsarten machen den ADAC Oldtimer-Ratgeber zu einem interessanten Nachschlagewerk.
Das Kapitel "Zulassungsarten" enthält die neuesten Informationen zu den verschiedenen Zulassungsmöglichkeiten von Oldtimern. Der ADAC informiert in seiner Broschüre weiterhin über die politische Arbeit und die Interessenvertretung rund um historische Fahrzeuge. Somit ist der Oldtimer-Ratgeber des zweitgrößten Automobilclubs der Welt auch für alle Oldtimer-, Youngtimer- und Markenclubs ein wichtiges Organ der Szene.
Der Oldtimer-Ratgeber im handlichen DIN A5-Format ist in den ADAC Geschäftsstellen, bei größeren ADAC Oldtimer-Veranstaltungen sowie bei den ADAC Infoständen der kommenden großen Oldtimer-Messen erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der ADAC Oldtimer-Sektion, Hansastraße 19, 80686 München, per E-Mail an oldtimer@adac.de oder unter www.adac.de/oldtimer.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01